Liebe Mutsche,
royan guckt mal den brief durch vom versorgungsamt und wir wollen die unterlagen anfordern...denn so wie es aussieht haben sie den psychiater gar nicht mit einbezogen...
dann kann ich immer noch entscheiden ob ich klage...
Sehr gute Entscheidung, SOOO habe ich das auch gemacht, einfach die Unterlagen angefordert, um zu entscheiden, wie es weitergehen KÖNNTE.
Darum WEISS ich ja auch so GENAU, dass mein Psycho-DOC nochmal sehr deutlich "eine Schippe" drauf gelegt hatte...trotzdem insgesamt "NUR" 20 auf die Psyche und damit bleibt es bei Gesamt-GdB von 40 .
Sobald die da NUR GdB 10 draufpacken MÜSSTEN, wäre ich nämlich im Schwerbehindertenbereich, da sieht man es wieder wie unterschiedlich das gehandhabt wird, auf meine Klappe MÜSSEN sie mindestens GdB 30 geben, dann "sparen" sie den Rest eben hartnäckig wo Anders ein...
Bin sogar am Überlegen, ob ich bei eindeutigem GA (jetzt vom Gericht) damit dann einfach Überprüfungs-Antrag (an das Versorgungsamt) stelle, vielleicht kann sich ja unsere
@Amethyst dazu mal äußern, ob das Sinn machen würde, vielleicht verbunden mit einer Beschwerde an die übergeordnete Stelle (WER wäre das dann, WIE finde ich DAS heraus ???).
Immerhin wurde ich ja auch gerade psychiatrisch begutachtet (fast zeitgleich mit der Ablehnung vom Versorgungsamt) und in diesem Falle NICHT NUR nach "Aktenlage"...NEE, so ganz gibt die Doma das Thema noch nicht verloren, aber eine weitere Klage, das ist mir aktuell einfach ZUUU VIEL...
Wie
@Blacky schon feststellt, dauert das am Gericht auch einfach ZUUU lange, bis dahin kann ich dann auch OHNE Schwerbehinderten-Ausweis in die Rente für "Langjährig Versicherte" gehen, DAFÜR brauche ich dann KEINEN Schwerbehinderten-Ausweis mehr...
Mir wäre es nur sehr viel angenehmer, wenn ich NICHT noch weitere gut 3 Jahre auf Hartz 4 angewiesen wäre, die kommen ja auch nicht aus den Puschen und es gibt andauernd neue "Aufreger", zur Zeit warten wir mal wieder auf den weiterführenden Bescheid für April und Mai, der uns bereits (schriftlich!) im Dezember FÜR JANUAR 2012 angekündigt wurde...
Ist also AUCH mal wieder eine "Sachstand-Anfrage" fällig, sonst gibt es Ende des Monats (vielleicht) auch wieder KEIN Geld vom AMT, ich habe es SOOOO SATTTTT, wie soll ich da "ZUR RUHE KOMMEN" KÖNNEN...
"Toll", dass die mich da nicht auch noch dauernd hinbestellen, soll ich DAFÜR nun vielleicht noch DANKBAR sein...
Liebe Grüße von der Doppeloma