abgelehnt, keine rente

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: abgelehnt, keine rente

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 6. Mär 2012, 12:52

hallo ihr lieben...

danke für den zuspruch...der tut gut... :Bussi: :umarm:

klagen werde ich nicht...hab noch die baustelle mit afa und in 2 monaten kommt die arge dazu...die kk schickt mich trotz aussteuerung am 09.03.12 wahrscheinlich noch zum mdk...die private versicherung will ein ga und das reicht mir erstmal...genug stress...

ich weiss auch nicht ob ich einen neuen antrag einreiche...ich hab eine "psychische störung" und der ist mit einem gdb um 30 zutreffend bewertet...

die anderen "leiden" reichen nicht für einen gdb...

muss ich den gdb von 30 angeben...bringen tut er mir ja doch nichts...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

royan
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von royan » Di 6. Mär 2012, 13:03

Lass Dich bloß nicht runterziehen, der Rest findet sich schon. :koepfchen: :umarm: :Bussi:

LG
Royan :Bussi: :ic_up:

Dunningen
Danksagung erhalten: 35 Mal

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Di 6. Mär 2012, 13:41

Hallo mutsche.
Lass dich bloß nicht gehen,ich kann gut mitfühlen über Deine Sorgen.

Das mit den psychischen Störungen und den Grad 30 haben die hoch bewertet, muß man sagen,bei mir waren es nur 20.

Kopf hoch und weiter gehts,ich habe den ganzen Stress ja auch schon über längere Zeit.

Die Doppeloma wird dich schon wieder aufrichten, denke nur daran wie lange sie es schon durchhält !

Grüsse von ARNOLD

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 6. Mär 2012, 14:36

royan guckt mal den brief durch vom versorgungsamt und wir wollen die unterlagen anfordern...denn so wie es aussieht haben sie den psychiater gar nicht mit einbezogen...

dann kann ich immer noch entscheiden ob ich klage...

royan hat mal geschaut welcher grad bei einer borderline störung gelten würde...die waren deutlich höher wie 30...

die 30 hab ich auch erst nach widersprch bekommen...vorher warens auch nur 20...

jetzt was erfreuliches...ich hab ein neues hobby für mich entdeckt...

ich bastel schmuck...und das hilft mir manchmal abzuschalten von dem ganzen mist...nicht immer...aber ab und zu ist doch auch schon was...und dazu muss ich nicht aus dem haus...zubehör wird im i-net bestellt...

arnold...royan...doma...und alle anderen hier...wir schaffen das...

fühlt euch ganz lieb gedrückt
LG Mutsche

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 6. Mär 2012, 16:14

Liebe Mutsche, :Bussi:
royan guckt mal den brief durch vom versorgungsamt und wir wollen die unterlagen anfordern...denn so wie es aussieht haben sie den psychiater gar nicht mit einbezogen...

dann kann ich immer noch entscheiden ob ich klage...
Sehr gute Entscheidung, SOOO habe ich das auch gemacht, einfach die Unterlagen angefordert, um zu entscheiden, wie es weitergehen KÖNNTE. :ic_up:

Darum WEISS ich ja auch so GENAU, dass mein Psycho-DOC nochmal sehr deutlich "eine Schippe" drauf gelegt hatte...trotzdem insgesamt "NUR" 20 auf die Psyche und damit bleibt es bei Gesamt-GdB von 40 .

Sobald die da NUR GdB 10 draufpacken MÜSSTEN, wäre ich nämlich im Schwerbehindertenbereich, da sieht man es wieder wie unterschiedlich das gehandhabt wird, auf meine Klappe MÜSSEN sie mindestens GdB 30 geben, dann "sparen" sie den Rest eben hartnäckig wo Anders ein...

Bin sogar am Überlegen, ob ich bei eindeutigem GA (jetzt vom Gericht) damit dann einfach Überprüfungs-Antrag (an das Versorgungsamt) stelle, vielleicht kann sich ja unsere @Amethyst dazu mal äußern, ob das Sinn machen würde, vielleicht verbunden mit einer Beschwerde an die übergeordnete Stelle (WER wäre das dann, WIE finde ich DAS heraus ???). :confused: :Gruebeln: :confused: :Gruebeln:

Immerhin wurde ich ja auch gerade psychiatrisch begutachtet (fast zeitgleich mit der Ablehnung vom Versorgungsamt) und in diesem Falle NICHT NUR nach "Aktenlage"...NEE, so ganz gibt die Doma das Thema noch nicht verloren, aber eine weitere Klage, das ist mir aktuell einfach ZUUU VIEL... :Heiss:

Wie @Blacky schon feststellt, dauert das am Gericht auch einfach ZUUU lange, bis dahin kann ich dann auch OHNE Schwerbehinderten-Ausweis in die Rente für "Langjährig Versicherte" gehen, DAFÜR brauche ich dann KEINEN Schwerbehinderten-Ausweis mehr... :Ohnmacht:

Mir wäre es nur sehr viel angenehmer, wenn ich NICHT noch weitere gut 3 Jahre auf Hartz 4 angewiesen wäre, die kommen ja auch nicht aus den Puschen und es gibt andauernd neue "Aufreger", zur Zeit warten wir mal wieder auf den weiterführenden Bescheid für April und Mai, der uns bereits (schriftlich!) im Dezember FÜR JANUAR 2012 angekündigt wurde... :kotzen:

Ist also AUCH mal wieder eine "Sachstand-Anfrage" fällig, sonst gibt es Ende des Monats (vielleicht) auch wieder KEIN Geld vom AMT, ich habe es SOOOO SATTTTT, wie soll ich da "ZUR RUHE KOMMEN" KÖNNEN... :Verwirrt: :Hilfe: :Wut:

"Toll", dass die mich da nicht auch noch dauernd hinbestellen, soll ich DAFÜR nun vielleicht noch DANKBAR sein... :glotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 6. Mär 2012, 17:08

Bei mir wurde die Psyche auch nur mit 20% bewertet....

weder meine Psychiaterin (seit 10 Jahre bei ihr) noch mein Psychologe wurden angeschrieben (nachgefragt)

aber da ich meinen SBA (einzeln sind es 80% angerechnet nur 50%)bekam, hab ich erst mal nicht weiter gemacht.....

will jetzt erst mal den Terz mit der Em->Rente hinter mich bringen....das ist mir schon genug "Baustelle"
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 6. Mär 2012, 20:51

Hallo!
denn so wie es aussieht haben sie den psychiater gar nicht mit einbezogen...
D.h. es liegt ein Verstoß gehen den Untersuchungsgrundsatz vor.

viewtopic.php?p=29330#p29330
viewtopic.php?p=31279#p31279

Ich habe auf die Psyche sofort GdB 50 bekommen, habe allerdings auch eine Menge F-Diagnosen und mittlerweile 8 Klinikaufenthalte hinter mir, der 9. steht demnächst an.
royan hat mal geschaut welcher grad bei einer borderline störung gelten würde...die waren deutlich höher wie 30...
Mein Kamille-"Töchterchen" :Bussi: , auch hier registriert, hat dafür sofort GdB 80 bekommen...
jetzt was erfreuliches...ich hab ein neues hobby für mich entdeckt...

ich bastel schmuck...und das hilft mir manchmal abzuschalten von dem ganzen mist...nicht immer...aber ab und zu ist doch auch schon was...und dazu muss ich nicht aus dem haus...zubehör wird im i-net bestellt...
Das ist wirklich ein schönes Hobby, ich habe es auch für mich entdeckt. Es ist sehr entspannend, fördert die Konzentration, die Feinmotorik, die Geduld... Außerdem mache ich noch Mosaikarbeiten, das hat den gleichen Effekt.

@ Doppeloma:
Bin sogar am Überlegen, ob ich bei eindeutigem GA (jetzt vom Gericht) damit dann einfach Überprüfungs-Antrag (an das Versorgungsamt) stelle, vielleicht kann sich ja unsere @Amethyst dazu mal äußern, ob das Sinn machen würde,
Ausprobieren, mehr als abgelehnt werden kann es nicht und dafür gibt es die Rechtsmittel.
vielleicht verbunden mit einer Beschwerde an die übergeordnete Stelle (WER wäre das dann, WIE finde ich DAS heraus ???).
Es kommt darauf an, wie weit nach oben man gehen will. Ich habe mich sowohl schon beim Vorgesetzten meines Sachbearbeiters beim Versorgungsamt beschwert, als auch beim Amtsleiter. Oberste Stelle ist effeketiver, ich habe es bei der KK gemerkt. :cool:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 7. Mär 2012, 17:46

hallo ihr lieben...

die sb vom a amt gibt meine unterlagen an den arzt weiter und in ca 3 wochen kann ich mit einem termin rechnen...

ob er die unterlagen so annimmt, das weiss sie nicht...da ich keine schweigepflichtsentbindung unterschrieben habe...müssen wir abwarten sagt sie

sie war sehr nett...wollte die unterlagen einsehen, da ich aber briefumschlag mit klebestreifen und tacker zu gemacht habe gibt sie in so weiter ohne kontrolle ihrerseits...hat mich mehrfach gefragt ob ich den fragebogen ausgefüllt habe

ich könne jederzeit bei fragen zu ihr kommen

sie hat mir dann gesagt ich soll doch noch zur komba (harz4) und einen antrag auf aufstockung stellen...hab ich auch gleich noch gemacht

was die da von einem haben wollen ist der hammer...sogar mein scheidungsurteil...muss am montag schon den antrag abgeben in der leistungsabteilung...dann muss ich noch zur arbeitsvermittlung...naja...ich lass mich überraschen
LG Mutsche

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 7. Mär 2012, 17:57

Hallo,

Mutsche, nun sei mal ehrlich....die sind doch wohl bescheuert....was ermächtigt die SB in den Briefumschlag zu schauen?
Wenn es einen Umschlag gibt um den Datenschutz zu wahren, dann haben auch die hohen Damen und Herren des Hauses Arbeitsamt sich daran zu halten..

bei sowas geht mir die Hutschnur hoch..will die etwas kontroliieren, ob du alle deine Erkrankungen angegeben hast? Das weiß die doch gar nicht..sie ist nicht med. ausgebildet..was um Himmelswillen berechtigt die dazu, überhaupt in Erwägung zu ziehen, in diesen Umschlag zu linsen..
oh, wieso haben die eigentlich freifahrtscheine...?? die übertreten hundertfach stündlich den Datenschutz und keiner macht was..

ich...ich koche gerade vor Wut auf diese Behörde..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 7. Mär 2012, 18:35

hallo vrorimaus...

nicht kochen...ist doch alles gut...sie hat ja nicht gelinst...nur wenn er offen gewesen wäre...dann hätte sie alles überprüft...
LG Mutsche

Antworten