Hallo Arnold,
Hallo Doppeloma,habe ich was falsches geschrieben am 08.01.2012-Uhrzeit morgens 5 Uhr,war schon einwenig übermüdet,vom vielen grübeln und Nachdenken .?
Nein hast du nicht, ein bischen VIEL auf einmal, naja auch ein bischen WIRR, aber das kennen wir ja ALLE, wenn wir mit den Nerven so richtig am Boden sind.
Auch ICH bin NICHT gesund und befinde mich in diesen Kämpfen, da brauche ich manchmal auch ein wenig mehr Zeit, bis zur Antwort.
Nicht gleich ungeduldig werden, ich bin eher der Typ von der Nachtschicht, ich schlafe NIE vor morgens um 4 - 5 Uhr, am Vormittag ist hier mein Männe unterwegs (auf meine Anmeldung

) und der schreibt NIX, jedenfalls NUR GAAANZ SELTEN...
Habe heute einen Widerspruch bei der KK.gemacht,hatte da kurz angerufen und gefragt warum sie mir diesen Brief ins Haus geschickt haben.
Widerspruch macht man NUR schriftlich (Übergabe-Einschreiben !!!), das telefonische "Nachfragen war überflüssig", die Telefoniererei (um deinen Frust abzubauen ???) solltest du einstellen, das bringt NIX, ALLES NUR schriftlich regeln, den Brief haben sie geschickt um dein Krankengeld zu sparen...
Die "Begründungen" dafür am Telefon, was kannst du damit anfangen, NIX, hast du nun den Widerspruch schriftlich da hingeschickt oder soll der Anruf dein Widerspruch gewesen sein, verstehe ich gerade nicht so ganz...
Der Sachbearbeiter KK. meinte,von der DRV habe er keinen Bescheid bekommen,daß da ein Widerspruch eingegangen wäre,normalerweise sei es so üblich, daß die DRV sich bei der KK.meldet.Deswegen hätte er die 4-Wochen befristete Widerspruchzeit abgewartet.
"BLA, BLA, BLA...

, das ist doch egal, ob deine Rente gerade abgelehnt wurde oder NICHT, was hat DAS mit deinem aktuellen Gesundheits-Zustand und der AU-Bescheinigung von deinem behandelnden Arzt zu tun.
Die KK bekommt allerdings eine Meldung (von der DRV) zum abgelehnten EM-Renten-Antrag und DANN bekommst du ein Schreiben von der KK wo du mitteilen sollst, ob du Widerrspruch einlegen wirst und (wenn JA) WANN du das gemacht hast.
HAST DU so ein Schreiben bekommen ??? Hast du darauf reagiert und es an die KK zurück geschickt ???
Das ist nur für die "Sortierung" wo du KK-mäßig weiter geführt wirst (Rentner-Versicherung oder Normal), weil man ja als EM-Renten-Antragsteller schon bei den (zukünftigen) Rentnern "geführt wird.
KANN es sein. dass dir da irgendwas in der Hinsicht durch die Lappen gegangen ist ???
Wäre aber immer noch KEIN Grund dein Krankengeld einfach einzustellen, (erst mal) keine Rente, heißt ja NICHT automatisch GESUND...
Nun geht der Kampf (mein Kampf gegen Windmühlen) weiter mit diesem Papierkrieg.
Wie lange dauert das so in der Regel ,bis so ein Widerspruch beantwortet wird?.
Wenn du denen kein zusätzliches Feuer "unter dem Hintern" machst (Beschwerde UPD / Bundesbversicherungsamt /Höhere Organisations-Einheit deiner KK) dann kann das bis zu 3 Monaten oder länger dauern...
HAST DU beim UPD angerufen

, wie ich es dir geraten habe, es nützt NICHTS, den Kopf in den Sand zu stecken und "auf die schlechte Politik" zu schimpfen, wenn du dich nicht an die richtigen Stellen wendest und dir dort die mögliche Unterstützung holst, dann lassen die sich Zeit...
Doppeloma; du wolltest dich noch mal melden wegen dem letzten Abschnitt:???diese Frage ist noch offen !
Wir prüfen ob dieser Rehaantrag als Rentenantrag gilt .??? :bei mir steht folgendes .
Letzter Abschnitt:HINWEIS WIR PRÜFEN;OB IHR ANTRAG AUF LEISTUNGEN ZUR MEDIZINISCHEN REHABILITATION ALS RENTENANTRAG GILT:
Das bedeutet üblicherweise, dass die DRV bereits SELBER an eine "Umdeutung" des Reha-Antrages (weil REHA NIX MEHR BRINGT) in einen EM-Renten-Antrag denkt.
Darum habe ich gefragt WANN du diesen Bescheid bekommen hast, denn in diesem Zusammenhang ist die Ablehnung deines EM-Renten-Antrages NICHT mehr nachvollziehbar.
Allerdings weiß bei der DRV inzwischen auch oft die Rechte Hand nicht (MEHR) was die Linke tut, denn dieser Satz bedeutet eigentlich, dass du mit ziemlicher Sicherheit eine EM-Rente bekommen sollst...
Da ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass dir das tatsächlich ALLES zu viel wird und über den Kopf wächst, solltest du mal überlegen, ob du dir einen Anwalt für Sozialrecht an die Seite nimmst (Beratungs-Hilfeschein beim Amtsgericht beantragen!)...
Denn in beide Richtungen (KK und DRV) sollten /MÜSSEN dringend die richtigen Schritte eingeleitet werden, das KANN ein Forum nicht leisten, wir können nur Hilfestellung aus der eigenen Erfahrung leisten, aber TUN MUSS JEDER SELBER was nötig ist.
Wer dazu aktuell SELBST NICHT in der Lage ist, sollte sich dafür unbedingt VOR ORT reale Unterstützung sichern (Anwalt / Sozialer Dienst /Sozialverband), die Unterlagen MÜSSEN alle durchgesehen und geordnet werden, damit überhaupt klar wird, WO und WIE man anfangen muss.
Würde mich freuen wenn du dazu noch was sagen könntest.
Ja, gerne und immer wieder, aber HELFEN KANN ich dir aktiv auch nicht, dafür MUSST du dir VOR Ort Unterstützung suchen!
Liebe Grüße von der Doppeloma