Neues von der argen Arge

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von der argen Arge

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Dez 2010, 20:00

Antonia hat geschrieben:Und? ... habt ihr eeeeeeendlich Eure Kohle bekommen??? :confused:
Natürlich, Antonia, sonst würden sie hier antworten.

Die beiden sitzen mit der frischen Kohle im GRAND HOTEL und essen gerade das 5 Gänge Menü. :groehl: :groehl: :groehl:
Gruß
Miko

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 7. Dez 2010, 21:21

JAAA, DIE KOHLE IST DAAAAA :groehl:

NEE Miko, das Grand-Hotel hatten wir erst so ins Auge gefasst, aber da wäre die Knete ja schon wieder alle, außerdem mögen wir Austern, Schnecken und Frosch-Schenkel sowieso nicht :icon_e_wink: :groehl:

Wir waren doch heute zum "Kardio-Check" unterwegs und es war SOOO arschkalt, dass wir erst mal auftauen mußten :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Mit der Post am Nachmittag kam auch der Bescheid, das Geld war "schon" heute vormittag auf dem Konto, NA ALSO, ES GEHT DOCH :lachen: und das nächste mal bitte noch ein wenig schneller :ic_up:

Nun habe ich gleich wieder Büro in Massen, Arztberichte einscannen (ALLES im grünen Bereich!), Bescheid einscannen, natürlich auch die "GEZ-Befreiungs-Bescheinigung" und dann den "Wisch für die GEZ dazu ausfüllen.
Mit der Wohngeldstelle habe ich auch noch mal :telefon: , der war doch glatt überrascht, dass wir das Geld ganz gerne noch im November gehabt hätten :confused: :Gruebeln:

Auto in der Werkstatt für Donnerstag angekündigt, hoffendlich kommen wir da heile hin auf den Sommerpuschen, es soll hier morgen und übermorgen VIEL Schnee geben und ziemlich glatt werden :Heiss:
Egal, da müssen wir durch, zum Glück ist unsere Werkstatt nicht weit, aber hintragen können wir die Kiste ja trotzdem nicht, es gibt also Einiges nachzuholen, was ohne Geld nicht machbar war.

Der Tag war also zumindest finanztechnisch endlich wieder OK :ic_up:

Liebe Grüße von UNS :umarm: :Bussi: :winke:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 808 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 7. Dez 2010, 21:35

Das ist doch schön, erstmal ist der Stress vorbei und die Kohle ist da. :ic_up:

Dann wünsche ich noch einen guten Rutsch am Donnerstag. :lachen:

Wir haben immer noch keine Entscheidung bezüglich der SCHNEEGITTER auf dem Dach.

Die ersten Lawinen sind auch schon unten, Pavillon auf der Terasse zerstört und 2 Lebensbäume gekillt. :Veraergert:

Fotos von gemacht und per Mail an die Arge geschickt, mal sehen ob die jetzt zu einer positiven Entscheidung kommen. :Wut:

Wir kommen auch nicht mehr mit dem Kinderwagen vom Grundstück. Mit dem Auto nicht mehr drauf.

Unten räumt die Besitzerin der Zufahrt nicht und oben wird auf dem Fuß- und Radweg kein Winterdienst ausgeführt.

Ein Anruf beim "Räumkommando-Chef" ergab nix, der meinte das ich selber räumen soll.

Wie denn bitte mit meinen Gebrechen? :Veraergert:

Die Bekanntmachung, das kein Winterdienst durchgeführt wird, fehlt allerdings, so kann ich die Stadt verklagen
falls etwas passieren sollte. :Zunge_zeigen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 7. Dez 2010, 22:01

Doppeloma hat geschrieben:JAAA, DIE KOHLE IST DAAAAA :groehl:

Wir waren doch heute zum "Kardio-Check" unterwegs und es war SOOO arschkalt, dass wir erst mal auftauen mußten :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Nun habe ich gleich wieder Büro in Massen, Arztberichte einscannen (ALLES im grünen Bereich!), Bescheid einscannen, natürlich auch die "GEZ-Befreiungs-Bescheinigung" und dann den "Wisch für die GEZ dazu ausfüllen.
Mit der Wohngeldstelle habe ich auch noch mal :telefon: , der war doch glatt überrascht, dass wir das Geld ganz gerne noch im November gehabt hätten :confused: :Gruebeln:

Auto in der Werkstatt für Donnerstag angekündigt, hoffendlich kommen wir da heile hin auf den Sommerpuschen, es soll hier morgen und übermorgen VIEL Schnee geben und ziemlich glatt werden :Heiss:
Egal, da müssen wir durch, zum Glück ist unsere Werkstatt nicht weit, aber hintragen können wir die Kiste ja trotzdem nicht, es gibt also Einiges nachzuholen, was ohne Geld nicht machbar war.

Der Tag war also zumindest finanztechnisch endlich wieder OK :ic_up:
Liebe Grüße von UNS :umarm: :Bussi: :winke:

Liebe Doppeloma, das hört sich doch erstmal positiv an :jaa: und wenn dann noch alles mit dem Auto gut funktioniert, könnte Weihnachten erstmal kommen, oder ? :applaus:

Ja, das Wetter soll etwas " ungemütlich " werden :Angst: lasst euch mal viel Zeit ! :Bussi:

p.s.
besonders habe ich gefreut, dass euer Arzt Check gut verlaufen ist ! :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 7. Dez 2010, 22:04

Ja, lieber Blacky, :jaa:
Dann wünsche ich noch einen guten Rutsch am Donnerstag
so ist das leider, wenn die Gebrechen einen hindern, selber zu tun, was andere ganz selbstverständlich tun würden :Hilfe:

Männe ist (u.A.) Kfz-Mechaniker, eigentlich wäre es kein Problem für ihn die Winterräder selbst zu montieren und wir könnten die Kohle sparen, aber dafür würde er wahrscheinlich danach (oder schon zwischendurch) liegenbleiben, das ist es nicht wert. :Sturkopf:

Wir drücken euch die Daumen für die Kostenübernahme durch die Arge, ist schon schlimm wenn man um alles "betteln" muß, DAS nervt uns auch am meisten bei der ganzen H4-Geschichte.
Vorhin auf dem Weg zum Arzt fuhren wir mit dem Bus am Landratsamt vorbei, da war die OMI ganz böse und hat SO :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: gemacht, ist kindisch, hat aber Spaß gemacht :teufel:

Liebe Grüße auch an die Familie von UNS :umarm: :Bussi:

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 808 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 7. Dez 2010, 22:21

Vorhin auf dem Weg zum Arzt fuhren wir mit dem Bus am Landratsamt vorbei, da war die OMI ganz böse und hat SO :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: gemacht, ist kindisch, hat aber Spaß gemacht :teufel:
:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Soooo ist´s richtig :applaus: :applaus:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 8. Dez 2010, 16:03

Doppeloma hat geschrieben:JAAA, DIE KOHLE IST DAAAAA :groehl:
:applaus: ich freu mich!
Doppeloma hat geschrieben: Mit der Wohngeldstelle habe ich auch noch mal :telefon: , der war doch glatt überrascht, dass wir das Geld ganz gerne noch im November gehabt hätten :confused: :Gruebeln:
Manche Leute haben keinen Bezug zur Realität mehr. Wie unsere Politiker :schimpfen:
Wie kann man davon überrascht sein, daß jemand Geld brauchen könnte!!???? :Veraergert:
Meine Fresse aber auch!!!!!

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 8. Dez 2010, 17:50

hab heut Oberstaatsanwalt rempler verpasst :teufel: ......gibt´s da auch :koepfchen: ?

nu ja war zwar irgendwie nicht absichtlich :amen: ...un dass er der ober...war hab ich auch erst später erfahren..... :aha:

aber nehmen kann´s ihm keiner mehr :pfeif:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 8. Dez 2010, 19:15

ich freue mich für euch, liebe domi und dopi!! :umarm:
rosenresli

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 11. Dez 2010, 02:36

Liebe Boo, :smile:
und wenn dann noch alles mit dem Auto gut funktioniert, könnte Weihnachten erstmal kommen, oder ?
Das Ding mit dem Auto wäre fast in die Hose gegangen, aber NICHT auf der Straße, sondern schon in der Tiefgarage!

Der Kleine war sauer auf uns und verweigerte den Dienst, dann sind wir losgestiefelt und haben schon mal die neue Batterie für ihn gekauft, um ihn per "Nabelschnur" (Überbrückungskabel vom Nachbarn geborgt bekommen :grinser: ) wieder "zum Leben zu erwecken".
Ist uns dann auch Mittwoch abend noch gelungen, leider war die Prozedur am Donnerstag nochmals nötig und wenn Mann nicht richtig hinguckt und die Pole an einer Batterie verwechselt, DANN KNALLT ES. :Ohnmacht: :keule:
Zumindest diese Behauptung konnten wir endlich mal praktisch überprüfen und somit beweisen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Ich (eigentlich wir BEIDE!) hatte Donnerstag nachmittag wieder Arzttermin beim Psycho-DOC und auf dem Weg dahin wollten wir eigentlich das Auto in der Werkstatt abgeben.
DATT jing nu irjendwie jar nich mehr :confused: :Gruebeln:

Da ich meinen AU-Schein verlängern mußte, ließ ich Dopa weiter verzweifelt :traurig: am Auto fummeln und ging alleine los. Unser DOC war auch noch irgendwo "im Schnee verschollen", so war es nicht weiter tragisch, dass der Dopa gerade "Besseres" vor hatte, als seinen Arzttermin einzuhalten.
Ich bekam dann nach dem Eintreffen vom DOC auch "auf die Schnelle" (ohne Audienz) den Stempel und seine Unterschrift für die weitere AU, damit ich den Dopa nicht so lange in seinem Auto-Elend alleine lassen mußte :ic_up:

Auf dem Heimweg ein Zwischenstopp in der Werkstatt um den Termin "auf unbestimmt" zu verschieben, da wir wohl irgendwas zerbraten haben und noch nicht wissen WAS, "bringen sie ihn einfach her, wenn er auch nur anspringt, sofort zu uns, Tag und Nacht" :amen:

Gedanklich hatte ich mich irgendwie schon vom Thema AUTO verabschiedet, da kommt mir auf dem letzten Stück des Weges der Dopa entgegen und grinst "wie ein Honigkuchenpferd" :grinser:
Er marschiere jetzt zur Werkstatt, um ein Relais zu kaufen, er denkt, dass dieses (leicht angeschmorte) Teil den "klinischen" Tod unseres Autos verursacht hat, die Sicherungen wären ALLE in Ordnung und die neue Batterie habe er nun erst mal provisorisch eingebaut, OK :ic_up:

Ich wollte NUR noch ins WARME, nen :kaffee: , was zu :Essen: , eine :rauchen: und hatte eigentlich für diesen Tag schon richtig GENUG :Ohnmacht:

ER hat auch nicht erwartet, dass ich direkt wieder mitgehe und nach kurzem Gedanken-Austausch zum aktuellen Stand, auf der Straße , "trennten sich unsere Wege" :Zunge_zeigen: :aetsch:

Mit dem Ersatzteil in der Hand kam er dann auch einen :kaffee: trinken und verschwand wieder zum Auto in die Tiefgarage, um das Teil einzubauen.
Inzwischen bugsierte ich (zum zweiten Mal an diesem Tag!) die Winterräder aus dem Keller in den Hausflur, denn mein Schatz hatte sie vorsorglich wieder in den Keller getragen während ich beim Arzt war :Ohnmacht:

Wenig später hörte ich das vertraute Motorengeräusch und es fiel eine ganze "Steinlawine" von meiner Klapper-Pumpe, unser kleiner roter Flitzer hatte es doch tatsächlich schon bis vor die Haustür geschafft und schnurrte wie ein Kätzchen :applaus: :Yeah:

Also die Winterräder vom Hausflur auf den Rücksitz verladen und ab zur Werkstatt, ach haben die Jungs da gestrahlt, dass sie den Kleinen nun doch noch winterfest machen durften :groehl: :groehl: :groehl:

Ne, im Ernst, in unserer Werkstatt (die mit dem A vorne und dem U hinten) lieben die unseren Kleinen so langsam, obwohl sie nicht so wirklich VIEL an ihm verdienen können. Wir bekommen immer wieder bestätigt, dass der (für sein Alter) noch super in Schuß ist und für den TÜV im nächsten Jahr sehen sie bisher auch keine Probleme.

Gegen 19 Uhr habe sie dann angerufen, dass der Wagen fertig ist, aber da haben wir gestreikt, wir konnten nicht mehr und haben ihn erst heute vormittag abgeholt, so durfte er mal in der Werkstatthalle übernachten :jaa:

Nun habe ich schon wieder dein Thema mißbraucht , lieber Blacky, aber ich denke du kannst mir (wie immer! :umarm: ) verzeihen und hattest auch ein wenig Spaß an der Geschichte "vom KfZ-Mechaniker und seiner Frau" :groehl:

Irgendwie gehört es schon hier dazu, denn wenn wir letzte Woche unser Geld bekommen hätten, wäre uns DAS ALLES erspart geblieben :keule:
Da war es noch nicht so kalt und der Kleine hat den Dopa auch noch klaglos zum Reha-Sport und zur Hausärztin gebracht, leider hatten wir aber KEIN Geld für die notwendige neue Batterie und den fälligen Reifenwechsel :Veraergert:

Liebe Grüße von UNS :umarm: :Bussi:

Antworten