Hallo Mutsche,
die
@Vrori hat dir ja auch schon was dazu geschrieben und ich KANN ihr da NUR zustimmen, ein SB hat mit deinen gesundheitlichen Dingen NICHTS aber auch GAR NICHTS zu schaffen und ein
GESUNDHEITS-FRAGE-Bogen gehört selbstverständlich DAZU.
WAS BITTE STEHT denn da drauf, Informationen zu deinen Krankheiten, ODER ???????????
den fragebogen auch mit in den umschlag?...den sollte ich nämlich der sb geben...ausgefüllt hab ich den schon...in etappen...hab ich drauf vermerkt...
Ohne Zeugen (
Beistand) KANNST du natürlich auch nicht beweisen, was SB da von dir verlangt hat, DARUM sollst du da ja auch NIE ALLEINE HINGEHEN, so nützt dir eine Beschwerde darüber nicht viel, die SB wird das natürlich abstreiten, "das hast du dann sicher nur falsch verstanden"...
Dieser SB würde ICH nicht mal den verschlossenen Umschlag geben, SONDERN NUR DIREKT dem Med. Dienst, der SB traue ich zu, dass die den Umschlag öffnet und nachschnüffelt, sobald DU den Raum verlassen hast, der ist ja NIX "heilig"...
meinen ha hab ich ja erst ab januar 12...also werd ich meine psychologin und psychiater angeben...mehr nicht
Was meinst du mit "angeben", WILLST du nun Schweigepflichtentbindungen unterschreiben oder NICHT, DANN bekommst du (sehr wahrscheinlich) keinen Termin zur Untersuchung, DANN besorgen die sich "Aktenlage"...
Angeben (darunter verstehe ICH auflisten /antworten wenn du gefragt wirst) solltest du ALLE Ärzte, bei denen du aktuell regelmäßig in Behandlung bist, EGAL wie lange oder wie kurz... das heißt ja NICHT, dass die DORT nun einfach nachfragen DÜRFEN...
Wenn du KEINE Schweigepflichtentbindungen unterschreiben WILLST (GAR KEINE !!!) dann brauchst du auch KEIN Datum festlegen, an dem diese Entbindung ungültig wird, die GIBT es ja dann GAR NICHT...
Unterschreibst du DOCH
EINE (für deinen
Psychiater z.B., MEHR ist, wenn überhaupt, aus MEINER SIcht NICHT nötig), dann schreibst DU GENAU DA MIT DRAUF
Nur Gültig bis zum XXX !!!, auf das SELBE Blatt Papier, sonst können die ja behaupten, du hättest das GAR NICHT eingeschränkt.
wo mach ich das mit dem datum fest...leg ich da einen brief rein oder sag ich das der sb...aber dann ist wieder aussage gegen aussage...
NIX "Extra-Brief", DIREKT DA MIT DRAUF und am Besten NOCH ROT markieren, damit es KEINER "übersehen" KANN.
Und die KOPIE DAVON FÜR DICH nicht vergessen (!!!), DANN hast du die nämlich "im SACK", wenn der DOC dir mal in einigen Monaten berichten sollte, dass die vom Amt wieder angefragt haben, DAS DÜRFEN die dann nämlich GAR NICHT MEHR...
DA ist dann NIX mehr mit "Aussage gegen Aussage", sowas macht man NIEMALS mündlich, IMMER schriftlich (direkt auf dem betreffenden Dokument !!!) und mit einer EIGENEN Kopie gesichert und gegen Empfangsbestätigung vom Amt / med. Dienst.
Nimm was in Kopie mit (zur Untersuchung !!!) woraus deine Probleme möglichst KLAR hervorgehen (und LASS es dann auch dort, damit der DOC nochmal nachlesen KANN, wenn er das möchte!) und nicht irgendwelchen Kram, wo du den Amts-DOC erst mal aufklären MUSST, was da ALLES falsch dran ist...
Ich glaube du hast noch immer GANZ falsche Vorstellungen, wozu diese Untersuchung dienen soll...
Dem von der AfA MUSST du möglichst kurz und knackig klar machen (KÖNNEN), dass du SEHR arbeitswillig bist aber eben gesundheitlich SEHR eingeschränkt und deine Unterlagen dazu, MÜSSEN das deutlich bestätigen, PUNKT...
Mit Diskussionen über falsche Reha-Berichte und KH-Berichte kommst du da nicht weit, DAS interessiert die schlicht und einfach GAR NICHT, wenn überhaupt, würde ICH da NUR die Leistungseinschätzung (vom Reha-Bericht, die ersten 2 Seiten !!!) mitnehmen und wenn die AUCH NICHT zu deinem Vorteil ist, dann GAR NICHTS...
NUR (möglichst) einen GUTEN Bericht von deinem Psychiater UND eventuell was EINDEUTIGES (schriftlich !!!) von deinem Psychologen, dann sind Schweigepflicht-Entbindungen eigentlich völlig überflüssig.
DER AfA-Amtsarzt SOLL und WILL dich NICHT behandeln, der soll NUR deine Eignung für den Arbeitsmarkt feststellen und was du von deinen Behandlern (in Kopie) mit bringst, das solltest du auch DORT lassen, auch der Amtsarzt KANN sich nicht alles merken, was da in ein paar Minuten (länger dauert das Ganze nämlich meistens NICHT) vor seinen Augen lag.
Soviel zum Amtsarzt der AfA, das ist üblicherweise schneller vorüber als du gucken KANNST.
die private versicherung ist nur zusätzlich...zb. krankentagegeld, kh-tagegeld, brille aller 2 jahre bekomme ich was dazu...etc...
Zu den Problemen mit deiner Kranken-Zusatzversicherung kann man NUR ganz schwer was sagen, wenn man die Vertrags-Unterlagen nicht kennt.
Allerdings weiß ich gerade NICHT, was die mit deinem Reha-Bericht sollen /wollen, wird denn dafür auch "Krankenhaus-Tage-Geld" geleistet...
Dafür reicht üblicherweise der Nachweis aus, dass man VON /BIS IM Krankenhaus gewesen IST, da spielt meines Wissens noch nicht mal der Grund (die Krankheit) eine Rolle für und das "Tagegeld" DANACH, ergibt sich üblicherweise AUCH aus diesem Zeitraum...sofern man nicht vorher wieder Arbeitsfähig ist...
SO Grob kann ich mich an die Angebote der diversen Versicherer, zu solchen Zusatzversicherungen erinnern, aber die KONKRETEN Bedingungen sind natürlich IMMER etwas unterschiedlich.
Wenn du magst kannst du mir ja mal die Versicherungs-Gesellschaft /Tarif-Bezeichnung per PN schicken, dann schau ich mir das mal an auf deren Home-Page, WAS du da genau, zu welchen Bedingungen abgeschlossen hast /haben könntest.
SOOO ist das NUR ein "Stochern im Nebel", aber auch bei denen gibt es Grenzen bei solchen Sachen, wenn sie für die Entscheidungen lt. Vertrag gar nicht erforderlich sind.
Vielleicht schreibst du mir dann (per PN) noch etwas genauer was dazu, welche konkrete Leistung, in welchem Zusammenhang du da JETZT bekommen willst, natürlich ALLES NUR, wenn DU das so möchtest.
Lies dir bitte die Infos HIER auch noch mehrmals durch, wenn du den Inhalt/die Antworten nicht genau verstehen KANNST, wenn du noch Fragen dazu hast, dann frage weiter, bisher scheint dir da noch nicht viel RICHTIG KLAR zu sein...
Liebe Grüße von der Doppeloma