Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Mo 16. Sep 2013, 11:18

Meins auch :jaa:

Und.... äääähhh... ich auch :lachen: :icon_e_wink:

Hamburger Deern
Danksagung erhalten: 724 Mal

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 16. Sep 2013, 13:57

hmmmmmmmmmm
ich verstehe das nicht....in HH wohnen, freiwillig?
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Kreta wohnen :jaa:
HH ist schön, ja, aber so schön nun auch wieder nicht ;-)
Welche faszination da auch immer auf die Menschen wirkt das scheint bei mir nicht zu funktionieren
Mein gefühltes Zuhause ist HH jedenfalls mal nicht (und das als original HH-Deern) :schuechtern:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 16. Sep 2013, 15:54

Hallo,

tja..wenn die Arbeit aber in HH ist?...

Mein Kind hat sofort nach dem Studium einen Arbeitsplatz in HH gefunden...und ich denke für junge Leute ist das eine tolle Stadt...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 16. Sep 2013, 23:57

Hallo Lilafee, :smile:

das ist ja toll, eine Frau vom Umzugsfach ... :jaa: :cool: kannst du uns nicht gleich mal einen groben "Kostenvoranschlag" machen :confused: :Gruebeln: , mein bisher einziger Umzug mit Möbelwagen ist fast 40 Jahre her und fand noch zu DDR-Zeiten statt, da sind also weder Leute noch Preise "vergleichbar" und sonst bin ich mit Zwillingskinderwagen (JA, wirklich ... :groehl: ) und /oder PKW /höchstens Sprinter in Eigenregie umgezogen.

Das waren nur Umzüge innerhalb weniger Meter (Nachbarstraße als ich zu Haues ausgezogen bin, da besaß ich noch nicht wirklich mehr als ein Bett und ein paar persönliche Klamotten... :confused: :confused: :confused: ) oder meine Internats-Räumung nach der Umschulung ... meine "Flucht" aus dem ehelichen Eigenheim erfolgte mit einem uralten Golf, die erste Beladung war eine kleine 2-er Chouch (auf dem Dachgepäckträger) zum (sofortigen) Schlafen in der eigenen Wohnung (dieser aktuellen hier) am Abend nach der Schlüsselübergabe.

Was da jetzt finanziell auf uns zukommen wird (normal eingerichtete Wohnung /2 Zimmer /Küche / Bad/ knapp 55 m²) liegt im Moment noch jenseits aller Vorstellungskraft, besonders bei mir :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: ... selber tragen können wir von den Möbeln GAR NICHTS (3. Etage raus, in 1. Etage rein), von den sonstigen "Kleinigkeiten" (die wir gerade schon fleißig einpacken) wird es auch nicht viel sein, was wir selber runter bringen können ...

Im Keller steht noch die Spüle, die mal zur Wohnungs-"Ausstattung" gehörte, die muss am Ende wieder oben stehen, wegen Anschluß werde ich versuchen den Hausmeister zu "bezircen", denn das schaffen wir alleine schon zeitlich nicht mehr.
In der neuen Wohnung werden Spüle/Spülmaschine und Herd dann vom Hausmeister angeschlossen, da brauchen wir dann nur sagen wo es in der Küche hin soll (im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten :icon_e_wink: ), bin aber SEHR FROH, dass dort auch Strom ist zum Kochen (und ich meinen schönen Ceranfeld-Herd mitnehmen kann ... :jaa: :applaus: ), ich mag kein Gas in der Wohnung haben und der Dopa auch nicht ... :nein:

Einige Sachen werden auch entsorgt, es sollte also ein Unternehmen sein, was diese "Kleinigkeit" dann auch gleich mit erledigt (alte WA-MA, altes Ehebett, mein zersessener Sessel usw.) denn die Sachen brauchen wir trotzdem noch bis zum letzten Tag hier in der Wohnung (vor Allem das Bett, von einer Luftmatratze bekomme ich den Dopa nicht mehr hoch), sowas besitzen wir gar nicht, aber 2 Isomatten ud 2 Schlafsäcke haben wir im Keller "gefunden" :grinser: :lachen: ...

Wir haben auch ein Reisebettchen (Blau mit Ausstieg) übrig, unsere Enkel haben da nur 2 -3 mal drin geschlafen, ist also fast nagelneu ... vielleicht will es ja bei eBay-Anzeigen einer haben :Gruebeln: ... für eBay-Verkaufen habe ich aktuell keine Zeit und keinen Bock mehr... was dafür noch tauglich ist, wird mitgenommen.
Bei eurer neuen Wohnung werden sie dann erst am nächsten Morgen / Vormittag / gegen Mittag aufschlagen. Ich vermute, ihr braucht keinen kompletten Möbelwagen incl. Hänger? Dann kann es sein, dass sie vorher noch eine Entladestelle haben.... und vielleicht sogar erst gegen Nachmittag bei euch aufschlagen.
Wenn wir vorher zur neuen Wohnung reisen können, sollte das kein Problem sein eine der Ferienwohnungen zu bekommen, die werden wohl im Winter nicht so sehr "ausgebucht" sein und zur Not gibt es bestimmt genug freie andere Übernachtungsmöglichkeiten ...

Einen Hänger werden wir wahrscheinlich nicht brauchen, die 3 großen Schränke (außer Küchenbuffet) kann man auseinander nehmen und außer Denen haben wir eigentlich nur "zarte Möbel", viele elektronische Geräte, naja eine Eck-Chouch, eine 2-Sitzer, Dopas TV-Sessel ... was man halt so braucht ... im Moment fehlt noch ein wenig der Überblick, obwohl schon enige Kartons gepackt sind, ist das noch nicht einzuschätzen, wieviele das am Ende sein werden ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Wir wollen jedenfalls soviel wie möglich selber verpacken ... nur Tragen sollen die Anderen ... :lachen: :groehl:
UND natürlich rechtzeitig Angebote von Umzugspediteuren einholen. Das sind nämlich alles Verbrecher
Schon klar mit den Angeboten, aber da soll man ja immer schon (möglichst) alles einzeln aufzählen, ich habe ja überhaupt noch KEINE blasse Vorstellung zu den Kosten (so im "normalen" Durchschnitt) bei der Wohnungsgröße /Entfernung, wie soll ich da wissen, was einigermaßen real ist und was nicht ... :Heiss: :Verwirrt: :Hilfe:

Ja gut, "Verbrecher" gibt es wohl überall in dem Bereich, wie in anderen ... aber einen vertrauenswürdigen Maler haben wir ja auch gefunden, der Dopa "kennt" einige der örtlichen Speditionen von Umzügen in seinen Dienstbereichen, die machen auch Privatumzüge ... vielleicht sollte man sich daran halten, dass die bei Behörden usw. einen bisher guten "Ruf zu verlieren haben", vielleicht sind die aber auch gerade besonders teuer ... :confused: :Gruebeln:

Ohne Vorbesichtigung machen wir jedenfalls keinen Vertrag und ich denke auch hier wäre ein fester Pauschalpreis für ALLES angebracht :confused: ... ich werde wohl mal zuerst telefonisch ein wenig "vorfühlen" wie freundlich die so sind, da habe ich eine ganz schlechte Erinnerung an das Umzugsunternehmen von damals ... die wollten als erste Aktion "was zum Trinken" ... ich holte Limo aber das war wohl irgendwie nicht das, was sie gemeint haben ... ich war froh, als die nach dem Abladen wieder abgehauen sind ...

Dann saß ich in der total wild vollgestellten Wohnung und habe geheult wie ein Schloßhund :traurig: , weil ich dachte das wird nie eine Bleibe zum Wohlfühlen, man konnte ja überhaupt nirgens treten ... ist schon SOOO lange her, aber das werde ich wohl nie vergessen ...

Heute hatte ich auch noch Termin für 24-Stunden-Blutdruck-Messung, nun scheinen die neuen Pillen langsam zu wirken ... trotz Action mit putzen und packen, sind die Messungen so gut wie lange nicht mehr ... ich hoffe meine Kardiologin wird dann endlich zufrieden sein.
Ich bin es natürlich dann auch, ich will ja noch lange was davon haben an der Ostsee zu wohnen, da brauche ich keinen Blutdruck von über 200 zu über 100, auch nicht "nur" mal zeitweise ...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Mi 18. Sep 2013, 18:25

Hallo, liebe Doppeloma, :smile:

ich bin hier ganz interessiert am lesen und bewundere immer wieder "EURE ENERGIE"!!! :ic_up:

Last es bitte "ganz ruhig" angehen "mit dem Keller und so"!!! :ic_up:

ICH /WIR werde/n) EUCH weiter beobachten.

Also, zunächst mal einen schönen Abend noch!!! :wech:
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 19. Sep 2013, 10:06

So... ich habe meinen Lieblings-Verbrecher :cool: mal alarmiert. Sobald er *piep* sagt, melde ich mich.

Weißt du eigentlich, liebe Doppeloma, dass du mir mit euren Umzugsplanungen einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt hast? :lachen: Ich denke ja schon länger darüber nach, wieder in den Norden - ja, an die Ostsee :grinser: - zu ziehen. Spätestens seitdem ich krank bin, gehe ich - außer mit dem Hund - eh nicht mehr vor die Tür, geschweige denn zu irgendwelchen Großveranstaltungen, Queen Mary, Hafengeburtstag, pipapo. Und wir wohnen hier zwar sehr schön, aber leider auch sehr teuer..... Unser "Dorf" ist in den letzten Jahren zum In-Bezirk geworden und hier wird eine Luxuswohnung nach der anderen hochgezogen. Drei Zimmer gibt es ab geschmeidige 1.300 Euro (immerhin warm :groehl: ), bei der Genossenschaft... dazu drückt man doch die 5000 bis 8000 Euro Einstandsgeld locker ab :Ohnmacht: . "Unser" Haus hier ist mittlerweile das einzige mit bezahlbaren Mieten..... und deshalb zieht hier auch keiner aus, da werden dann eher mal Wohnungen getauscht.

Tja... und da der Kurze nach beendeter Ausbildung ja nun auch gerne mal ausziehen will und nichts bezahlbares in einer vernünftigen Gegend findet, hocken wir hier zurzeit in einer Zwangs-WG (es läuft aber gut). Die Wohnung kündigen wäre blöd, zum einen wegen der Miete und zum anderen, weil ich hier echt viel Geld reingesteckt habe. Also schauen wir jetzt, dass der Kurze die Wohnung übernehmen kann (die Hausverwaltung ist normalerweise sehr kulant und auch froh, wenn nicht so viel "Bewegung" im Haus ist), und dann zieh ich in den Norden.

Schöne Wohnungen in Laufnähe zum Strand kosten für Hamburger Verhältnisse einen Appel und ein Ei, das Eintrittsgeld bei der Genossenschaft liegt bei 800 Euro und im Großen und Ganzen ist es da eine Ecke billiger als in Hamburg. Da kann ich mit meiner Rente wie eine Königin leben Bild Bild . Dem Hund gefällt's da sowieso, der hat ja im letzten Winter schon drei Monate Strandleben bei meiner Schwester genossen Bild .

Nun wird das Ganze wohl nicht so schnell gehen wie bei euch... wir müssen ja nun auch noch gucken, wie das mit dem Studium und der Finanzierung läuft :Neugierig: .... aber es kommt in die Gänge. Und bis dahin werde ich fleißig alles bei Ebay verkaufen, was ich nicht mehr brauche oder was keiner von mir erben möchte Bild

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 20. Sep 2013, 08:54

Hätte euch ja gerne (so gut wie es gegangen wäre)beim Umzug geholfen....iss aber doch etwas zu weit von mir weg :traurig:
...aber ich hab da was gefunden :Hund: .... :lesen:

http://www.bild.de/10um10/2013/10-um-10 ... .bild.html

ja ich weiß...ist nicht die beste Fachliteratur ...aber schaut doch einfach mal :Neugierig:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Kicki
Danksagung erhalten: 215 Mal

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 20. Sep 2013, 10:08

Liebe Doma!!!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich hsb grad nen ordentlichen Kloß im Hals gehabt und mußte mir ein Tränchen wegdrücken, so freu ich mich für Euer Glück! Das ist so schön zu lesen, dass endlich auch mal Träume wahr werden! Dass ihr nun Zeit und Kraft habt, wieder ins Leben zurück zu kehren!

Viel Erfolg beim Umzugstemmen!

Liebe Grüße,
Kicki

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 20. Sep 2013, 14:39

Umzug ist für mich was ganz schlimmes und trotzdem -
man weiß - das Chaos hat mal ein Ende .
ALLES WIRD GUT
Und ich dachte schon, ich säße allein in einer vollgestellten Wohnung und bin am flennen.
Auch wenns schon wieder 5 Jahre her ist.
Dateianhänge
08-10-07-umzug 062-001.jpg
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 20. Sep 2013, 15:37

3 mal umziehen, ist wie 1 mal abgebrannt......alter spruch.
PS: haben dich die Möbelpacker etwa auch da einfach abgeladen ? :grinser: Naja, das gute ist ja das bei dir kein
Pfeil auf den Shirt ist, damit die wissen was oben sein soll :groehl:
Sorry, nimms mir nicht übel, bin nunmal so
PPS: siehst ja sehr nett aus...
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten