Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 18. Okt 2010, 11:12

Hallo,

einen Schmerztherapeuten zu finden,der sich gut auskennt und dazu auch noch den Patienten ernst nimmt,ist nicht immer leicht.Natürlich kommt es auch auf den Patienten an!Da viele mit sicherheit einen Marathon von Ärzten hinter sich hat und froh wären einen Arzt zu finden den man vertrauen kann!Ich habe so ein Glück gehabt,leider nach vielem suchen und dadurch auch viele schmerzen noch dazu gekriegt,durch die sprüche von Ärzten!Mein Hausdoc ist in ordnung und man kann gut mit Ihm reden,er hört zu!Meinen Schmerztherapeut ist lustig und nimmt die belange seiner Patienten ernst!Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!Dafür habe ich die letzten jahre auch genug Ärzte durch laufen!

Man sollte ein Buch raus bringen mit den tollsten Sprüchen der Ärzte,von wegen;stell sie sich nicht so an,oder,ach so schlimm ist es nicht,oder,gehn se arbeiten wird schon,oder,faulkranke unter stütze ich nicht,der beste spruch von allem den ich damals ständig gekriegt habe;sie wollen ja nur Krank sein weil Ihr Mann krank ist!!

Es gibt Tausende solcher sprüche,aber mal ganz ehrlich,haben wir das nötig uns das gefallen zu lassen? Nein,Nein und nochmals Nein!Wenn diese sprücheklopfer doch so tolle Ärzte sind,wie die der meinung von sich sind,dann von mir aus.Aber ich habe es nicht nötig,mich von einem Arzt behandeln zu lassen,der nur aufs Alter guckt und auf das umfeld des Patienten!

Bitte,wechselt eure Ärzte,wenn solche sprüche bei Ihm raus kommen!Es ist nicht gut zu so einem Arzt weiter hin zu gehen!Klar es ist nicht einfach,das behaupte ich auch garnicht,aber wer sich von Ärzten behandeln lässt die der meinung sind wir simulieren nur,dem ist nicht zu helfen oder er möchte keine wirkliche hilfe haben!

Ich möchte auch das ich ernst genommen werde,ob mit krankheit oder ohne!Wer der Meinung ist das ich eine Simulantin bin,der brauch bei mir nicht mehr an kommen!Denn ohne die,komme ich besser klar!Da durch habe ich erkennen müssen,wer wirklich ein guter freund ist!Und so auch auf der arbeit,wenn kolegen älter sind die nicht verstehen das man krank ist,die können mir gestollen bleiben!Es ging aber auch schon so weit,das eine kolegin mir sagte;sei froh dein Mann lebt ja noch,mit der begründung da Ihrer kurz zuvor verstorben ist!Sie hat mir sogar zu verstehen gegeben das es besser gewesen wäre,wenn es um meinen Mann gegangen wäre und wünschte nicht nur meinem Mann den ToT sondern auch mir!

Unter diesem druck habe ich lange gearbeitet!Nun kann ich nicht mehr und seitdem wird behauptet ich wäre psychisch krank und müsste in die klappse!Das ich simuliere und kein Bock hätte zum arbeiten!
Ich bin froh das ich dort nicht mehr hin muss!Das würde ich nicht mehr aushalten!

Bin zwar jetzt erleichtert,aber es ist eine schweinerei von den kolegen so zu reden!Es macht mich wütend.
Werde aber auch erst am Mittwoch erfahren wie es weiter gehen soll,auf der Arbeit!

Ich wünsche Allen einen schönen Montag.
Feldhase

Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 18. Okt 2010, 12:12

Wohl gewählte Worte! Danke - ich kann mich nur anschließen. Wir müssen kämpfen.
Passt auf Euch auf...

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 21. Okt 2010, 11:48

Angsthäschen hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: einen kompetenten Arzt für Schmerztherapie gefunden hast.

Morgen Boo. Was hat Dein Schmerztherapeut bisher gemacht? Ist sehr interessant, da ich noch einen guten suche. Aber ich höre immer nur von "...hat mir Spritzen gegeben"... so etwas stelle ich mir darunter nämlich nicht vor :traurig:

Oops, liebes Angsthäschen, habe deine Frage glatt übersehen. Bild

Das mit dem kompetenten Schmerztherapeut bezog sich auf Fulgora, der hoffentlich einen selbigen sein Eigen nennen kann. :jaa:
Ich persönlich habe bisher keinen in Anspruch nehmen müssen, da meine Schmerzmedikation nur aus Mitteln besteht die kein biologisches
Suchtpotenzial haben. Daher muss & kann ich mich " selbst therapieren ". Ich hatte diesbezüglich in einem Thread - in der privaten Runde -,
wo auch du geschreiben, dazu Stellung bezogen, warum das so ist. :grinser:

Ich leide seit gestern - nach längerer Zeit, trotz Enbrel & Mtx ! - wieder unter einem massiven Schub in meiner linken Schulter. Die Nacht
wurde quasi zum Tag und ich bin bis jetzt nicht im Stande mir den Pyjama auszuziehen, da ich den li. Arm nicht seitwerts sowie hoch bekomme.
Naja, iss ja ooch janz jemütlich so... allerdings stört mich das " zwangsweise " dabei ...Bild

Nun, alle 6 Std. gab es 40° Novalminsulfon / 600 Ibu & in der Nacht nochmal 1000mg Paracetamol. Damit hab ich mich zufrieden zu geben,
denn wat anderes jibt es nich ! Bild

Dir alles Gute :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 21. Okt 2010, 14:49

Hallo,

ein/e Schmerztherapeut/in möchte von Dir wissen,wie die Schmerzen sind,wo und wie lange sie anhalten,pochender schmerz oder stechender schmerz,brennend oder wie oft,wobei ist es am stärksten und all solche fragen!
Es ist zwar ein bischen nervig,aber der/die Schmerztherapeut/in will Dir ja helfen und möchte halt alles wissen.Da Er/SIE nicht in deinem Körper drin stecken!Danach wenn ER/SIE all die fragen beantwortet hat von dir,dann kommt das nächste.Krankengymnastik,Physiotherapie und so weiter!Was Dir geholfen hat und ob du sowas schon mal hattest!Ich habe einen fragebogen gekriegt,den ich dann aus füllen musst bevor ich den Termin zur Besprechung hatte,damit er schon im vorfeld weiss wie es ist ,bei Dir!

Bei mir hat es dann mit Tabletten angefangen,aber da schon mit Tramadol und ibuprofen600.Leider hilft es nicht.Ibu wurde mir in der Reha,weg genommen da es nichts bringt!Nun bin ich mit Tramadol 100 mg ,nehme bis zu 800 mg am tag und habe immer noch irre schmerzen!Erst kommen die Tabletten und das geht alles nicht so schnell wie man denkt,erst wenn garnichts mehr geht,kommt OP wenn möglich ist,ansonsten eventuell eine Medipumpe!Bin schon am verzweifeln,wäre ich allein,wär ich glaube nicht mehr.Aber ich habe einen tollen und lieben Ehemann und einen super Sohn,die beiden unterstützen mich!Ohne die beiden wäre ich auf geschmiessen!

Die Suche nach einen/er Schmerztherapeuten/in habe ich übers Internet raus gefunden und habe mich dann in der Praxis erkundigt ob die sich mit Fibro auskennen.Das hat mich zu dem richtigen Schmerztherapeut gebracht!Klar auch dabei kann man Pech haben,aber ein versuch ist es wert!

Dieses Wetter macht mich fertig,habe irre schmerzen und kann mich nur von einer ecke in die andere werfen!Schon Entspannung gemacht,aber heut ohne erfolg!
Bin zur Zeit angekratzt,meine Psyche ist dahin seit Mittwoch und habe überhaupt keine lust mehr darüber mich aus zu lassen,ob und wann ich den Beruf wieder ausüben kann.Ich weiss nur ,das ich diesen nicht mehr schaffe(Raumpflegerin)!
Von mir aus können die Herren Betriebsärzte :Wut: auch Platzen,damit täten Sie der Menschheit eine freude! :jaa:

Mache mich jetzt in die nächste Ecke auf,damit keiner über mich fallen muss!Nicht das sich noch wer anders hier Schmerzen macht,2 kranke reichen doch in der Familie!

Wünsche Euch einen gemütlichen Abend am Kamin,vor der Heizung oder im Bett,ist auch ganz nett! :icon_e_wink:

Viele Liebe Grüsse vom Feldhäschen :kaffee:
Feldhase

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Do 21. Okt 2010, 15:05

Hi Boo,
danke... stimmt...wir schrieben drüber (aber ich schreib sooo viel :grinser: - und dann die Demenz :icon_mrgreen: .... )
Passt auf Euch auf...

002nicki
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mo 1. Nov 2010, 10:51

hallo ihr

Leide ja auch an Fibro,leider hab ich ja noch mehrere Diagnosen

Fibromyalgie , Arthrose, Depressionen, Verwachsungsbauch, Schwerhörigkeit, Bandscheibenvorfall, Osteochondrose, Dyspareunie, Tinnitus, Reizdarm,Rheumatische Arthritis

dazu kommen noch Kleinigkeiten wie Hws syndrom und und und.Ich habe leider nicht solch Glück, wie ihr mit den Ärzten ,bin ja 10 Jahre gerannt um überhaupt ersteinmal eine Diagnose zu bekommen ,war ja ein Simulant :depri: War bei einem Rheumatologen ,hab 3 Monat auf Thermin warten müssen, der drückte meine Bandscheiben fast platt und sagte ,tja links ist schlimmer wie rechts und weiter wie ihr Hausarzt kann ich auch nicht machen.Das weiß ich selber ,das links schlimmer ist.Meine Exhausärztin stopfte mich mit AD voll und wie ich sie fragte ,wegen Überweisungen zu anderen Ärzten und Anwendungen ,sagte sie ,das brauchen sie nicht,nehmen sie die AD ,dann ist in einem halben Jahr alles wieder weg. :groehl: Das ich nen Phsylogen brauche ,das weiß ich ,bin ja am Ende,aber nur vollstopfen bringts ja wohl nicht.Achja Phsychologe , muß ich erst ihren Hausarzt fragen ,ob und wie ich sie behandeln kann.Mein neuer Hausdock ist auch nicht so das richtige, er versucht ,aber kommt auch nicht von allein drauf ,mir mal Überweisungen zu schreiben oder Untersuchungen zu machen ,muß ihn erst auf alles hinweisen.Soviel zu Ärzten ,das ist auch der Grund ,warum ich nicht mehr will.

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 1. Nov 2010, 12:47

Hi,

bei welchen Rheumatologen warst Du denn? Welches Bundesland? Vielleicht kann ich Dir was empfehlen.

:koepfchen:
Passt auf Euch auf...

002nicki

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mo 1. Nov 2010, 15:00

hallo Angsthäschen

Ich war in Oldenburg ,also Niedersachsen,soll angeblich ein sehr kopetenter Rheumatologe sein .Ja das habe ich gemerkt :schlecht:

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Reinhold Niebuhr

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 1. Nov 2010, 15:41

Blöd....ganz andere Ecke...schade
Passt auf Euch auf...

002nicki

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mo 1. Nov 2010, 15:57

hallo Angsthäschen

Ja das ist schade ,aber einen Ausweg hab ich noch.Bin der Rheumaliega beigetreten,hoffe das ich dann von Gleichgesinnten mehr erfahre.Vielleicht klappt es ja ,habe am Freitag meinen ersten Kontakt,beim planschen. :groehl:

lg nicki
lg nicki

Reinhold Niebuhr

Antworten