5 € mehr, Tabak-Alkgeld weg

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: 5 € mehr, Tabak-Alkgeld weg

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 27. Sep 2010, 06:07

Na wie gesagt, mir fehlte die Grundlage auf was du dich da bezogen hast... das ist irgendwie an mir vorbei :)
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

schätzelein
Danksagung erhalten: 114 Mal

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Mo 27. Sep 2010, 06:16

mir fehlt eigentlich bei dieser neuberechnung nur der zusatz :
diese berechnung nehmen wir ab sofort, aus solidarität für alle ( auch politiker und banker) als einheitslohn. :grinser: :teufel:

weisse bescheid - schätzelein

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 27. Sep 2010, 07:42

schätzelein hat geschrieben:mir fehlt eigentlich bei dieser neuberechnung nur der zusatz :
diese berechnung nehmen wir ab sofort, aus solidarität für alle ( auch politiker und banker) als einheitslohn. :grinser: :teufel:

weisse bescheid - schätzelein
Auch nicht schlecht. :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 27. Sep 2010, 07:53

Ich hab im ersten Post einen Link zur Grundlage dieses Threads zugefügt.

Klar, die Aufregung ist nun erstmal groß... aber es war von vornherein abzusehen und ist nicht wirklich eine Überraschung - auch die Opposition durch die Opposition nicht, denn erstens ist das deren Aufgabe und zweitens wollen sie natürlich das Thema zur Profilierung für den nächsten Wahlkampf nutzen.
Was bleibt unterm Strich? Doch nur, dass unsere Regierung ihre eigene Verfassung bewusst mit Füßen tritt - fehlt nur noch, dass diese nun wieder ad libitum angepasst wird, dann sind wir wieder soweit wie um 1930. Es ist umso wichtiger, dass endlich richtig protestiert und der Regierung klargemacht wird, dass es so nicht weitergeht... angeführt wurden die 500.000€-Gehälter diverser Bankenchefs, aber die größte Kostenfalle, nämlich unsere unersättlichen "Volks(ver)treter" werden nicht genannt?
Ich pers. fordere, dass nach gefühlten 1000 Jahren stetiger Diätenerhöhungen nun endlich ein SCHNITT kommt - selbst 50% der Gehälter wären noch zu hoch (inbes. wenn man die Leistungen betrachtet) - wenn unseren Damen und Herren Politikern so viel an ihrem Deutschland liegt, dann müssen sie das auch endlich mal zeigen und nicht nur davon reden.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 27. Sep 2010, 08:58

Wenn denn mal alle mitmachen würden....

Ich selbst halte nicht viel davon mich mit hunderten oder tausenden Menschen auf die Straße zu begeben, denn dafür habe ich keinen Nerv.

Aber wenigstens wenn Wahl ist, gehören die Stimmzettel als ungültig gemacht.
Oder ein Generalstreik.
Keiner verlässt das Haus am morgen und dies solang bis die Regierung ins TV Studio rennt und dem Volk ein Versprechen gibt, das dann auch gehalten wird.
Gruß
Miko

Nachtm

Ungelesener Beitrag von Nachtm » Di 28. Sep 2010, 14:07

warum nun die Aufregung?
Unsere Bundesleyendarstellerin hatte im Interview nach der Urteilsverkündung klargemacht das es keine Erhöhung geben wird.
Ebensolches kam von der Regierungsmannschaft.

Nun wurde gerechnet und gerechnet um das gewünschte Ergebnis an die "Berechnungsgrundlagen" anzupassen.

Fragt sich nur, ob sich das BVerfG so veräppeln lässt.
ich wage dies gaaaanz vorsichtig zu bezweifeln.

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 28. Sep 2010, 14:31

Wenn ich ehrlich bin, erwartete ich gar keine Erhöhung.

Diese Urteilsverkündung damals vom Bundesverf. Gericht sah ich live im TV.

ABER: Mich regt diese "Erniedrigung" auf.

Irgendwas tun, damit das Volk (die Nichthartzer) klatschen kann, ganz nach dem Motto: "Yes....denne Schmarotzer gehört diese Kohle nicht gegeben"
"Solln se doch schaffe gehn, wenn se saufe wolle".
Gruß
Miko

Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 29. Sep 2010, 09:33

Nachtm hat geschrieben:warum nun die Aufregung?
Unsere Bundesleyendarstellerin hatte im Interview nach der Urteilsverkündung klargemacht das es keine Erhöhung geben wird.
Ebensolches kam von der Regierungsmannschaft.

Nun wurde gerechnet und gerechnet um das gewünschte Ergebnis an die "Berechnungsgrundlagen" anzupassen.

Fragt sich nur, ob sich das BVerfG so veräppeln lässt.
ich wage dies gaaaanz vorsichtig zu bezweifeln.
Huhu,ich denke,dass sich da nicht viel ändern wird,so wie alle rumeiern und sich die Regierung an die Gesetze hält. Sogar der Thomas(der die Bundesverfassungsklage eingereicht hatte) hat seine Beschwerde vorm Eu -Gericht wieder zurückgenommen
HIER

WiZaRd
Technischer Admin

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mi 29. Sep 2010, 10:13

Hast du auch die Begründung gelesen? An sich hat er recht damit... leider, leider...
Bild

Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 29. Sep 2010, 10:15

Ja,Wiz,hab ich gelesen

Antworten