Ein Kommentar mal wieder

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ein Kommentar mal wieder

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 27. Sep 2010, 21:40

Die Regierung ließ Niedrig und Niedrigstlöhne zu.

Waum überhaupt?
Hat sie doch nichts davon, denn Niedrigstlöhne sind steuerbefreit.

Ich verstehe dieses Verständnis nicht, denn die Einführung von Mindestlöhnen bringt durchaus Steuergelder aus Arbeitsamer Tätigkeit..

Aber man lies walten....

Nachdem vor 2005 die Arbeitslosenhilfe noch stand und die Freizeitsklavenhändler (Zeitarbeitsfirmen) verpöhnt waren, wurden sie plötzlich zugelassen.

Warum?

Weil man Steuergelder roch, der Arbeitnehmer als Mensch wurde zu einer zu funktionierenden Maschine umdeklariert.

Nun schon lange erklärte sich Hartz 4 und auch besonders AKTUELL orientiert sich HArtz4 an den Billigstlöhnen.

Aha.. so kann man runterrechnen.

Und dann noch die blöden Kranken...menno was das nervt...

Deutscher: Du funktionierst nicht mehr?

Du bist ein wertlosen Opjekt...sieh zu wie du mit Hartz 4 klar kommst.

Hier...ich scheiße dir das Minimum am Monatsersten vor die Füße.

Kaputtgerackert?

Ha... das meinen alle, denn die, die von Berufsgenossenschaften und Rentenversicherungen ihr Geld haben wollen sind doch nur Schmarotzer und Menschen die nur vorspielen krank zu sein...Alle Gutachter wssen es ja besser.

EDIT:

Die Minilöhne halten nun dafür her, den Hartz4lern eine Rechnung aufzumachen.

Klasse...

Diese bequickliche Automatisierung hättet ihr selbst nicht erwartet, nicht wahr, "liebe" Regierung?

Aber passt...Zufallsgeschehnis nenne ich das.

Und ihr reitet alle drauf rum.

Die von der Leyen und ihre Berater (diese dusselige Kuh hat das doch niemals entwickelt, sondern nur ihre Berater, die 15.000 Euro/Moant verdienen) schmieden hier Pläne und versuchen diese felsenfest zu schreiben, damit die Opposition da nicht mehr ran kann.
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Ein Kommentar mal wieder

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 28. Sep 2010, 05:55

Ich hab mich erst gestern über das Thema mit meiner Freundin unterhalten... ich verstehe einfach nicht, wie Leute, die wirschaftlich Ahnung haben sollten, die zum großen Teil BWL, etc. studiert haben, solche Entscheidungen treffen können - wie, ausser mit einer totalen Blind- und Blödheit ist das zu erklären?
Die Zeitarbeitsfirmen tun den Job, den die ARGE und das AA machen sollte... nur verschlimmert, denn die Menschen werden durch die Vermittlung einfach nur ausgebeutet. Die ZA zu verbieten, alle Firmen zu zwingen ihre freien Stellen an die lokalen AA/ARGE zu melden - DAS wäre der richtige Weg... warum das nicht gemacht wird? Meiner Meinung nach einfach, weil kein Interesse dazu da ist! Ist doch schön, wenn jmd. anders die "Drecksarbeit" macht und sich um diese arbeitslosen Außenseiter (pfui!) kümmert.

Mein Gedankengang von gestern: wenn man einen Motor hat, der zu stottern anfängt, was macht man dann? Nimmt man den Rest vom Benzin raus oder schüttet man nicht vielmehr einfach mal etwas nach? Klar, erstmal hat man die Kosten, aber danach läuft das Ding wieder und arbeitet für uns!
Genau dasselbe ist es mit der Wirtschaft in Deutschland: die kriecht auf dem Zahnfleisch! Was macht die Regierung? SPARPAKET!
Die Auswirkung? Ganz klar: die Menschen haben weniger Geld, geben weniger aus. Die Wirtschaft hat weniger Geld, muss Stellen und Löhne sparen. Die Menschen (und der Staat!) hat noch weniger Geld und spart sich kaputt. Das kann man nun beliebig fortführen; klar ist jedoch bereits: das FUNKTIONIERT NICHT und macht auf Dauer alles kaputt!

Der Vorschlag: Man INVESTIERT! Jawohl, klingt komisch, ist aber so... d.h. der Staat gibt tatsächlich mal Geld für sinnvolle Maßnahmen aus! Mindestlöhne, höhere Importzölle, ARBEITSPLÄTZE!
Die Auswirkung? Der Staat bekommt automatisch mehr Geld, die Menschen haben Arbeit und Geld und konsumieren wieder. Die Wirtschaft wird gestärkt, es entstehen noch mehr Stellen, Löhne können auch mal steigen. Auch das kann man nun beliebig fortsetzen; klar ist jedoch: solch ein Konzept kostet zwar im Voraus, funktioniert aber und zahlt sich in Zukunft aus.

Natürlich macht es sich nicht so gut, mit einem Minus im Haushalt dazustehen und da unsere Damen und Herren Politiker vor allem stets am Ausgang der nächsten Wahl interessiert sind, sind Lösungen die in der Zukunft und - Gott behüte! - evtl. auch nicht mehr während der eigenen Regierung liegen nicht relevant bzw. interessant. Gefragt ist Haushaltsbeschönigung mit allen (miesen) Tricks, wie wir es erst die Tage erleben... das Resultat ist ein weiterer Schritt in Richtung Abgrund, aber man kann mit einem Grinsen bis über beide Schlitzohren verkünden (lügen!), dass man was gespart hat und es mit Deutschland bergauf geht.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 28. Sep 2010, 06:10

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 28. Sep 2010, 08:02

DIESER KLEINE SATZ: Man investiert

sagt alles und ist vollkommen richtig.
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 28. Sep 2010, 13:27

Das Problem, das wir mittlerweile in diesem Staat haben, ist, daß wir Leute wählen die keinerlei Macht haben. Und diejenigen, die die Macht haben, können wir nicht (ab)wählen. Stichwort Lobbyismus.
Längst haben wir eine Plutokratie, versteckt unter dem Deckmantel "Demokratie". Meines Erachtens ein Zustand schlimmer als eine Diktatur.

In letzter Konsequenz müssten uns jetzt unsere Volkstreter sagen, wie sie mit uns Unnützen final umgehen wollen. Denn es ist ja so, daß es schon Stimmen/Überlegungen gibt, die dauerhaft gewährte Sozialhilfe (im weitesten Sinne) ganz abzuschaffen ( Gunnar Heinsohn ). Ein Eugeniker wie Sarrazin passt da nur zu gut zur Verkommenheit der obersten 10 % dieses Landes. Wenn ich mir dann noch so Sprüche wie "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" (Müntefering) anhöre, dann weiß ich was die Stunde geschlagen hat für mich....

Also, bitte, die Pille für's sozialverträgliche Frühableben. Jetzt!
Das wäre mal eine ehrliche und konsequente Maßnahme! :schimpfen:

Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 29. Sep 2010, 07:52

[quote="Antonia"
Also, bitte, die Pille für's sozialverträgliche Frühableben. Jetzt!
Das wäre mal eine ehrliche und konsequente Maßnahme! :schimpfen:[/quote]

Antonia,das wird viel zu teuer. Die hungern uns einfach aus,das dauert zwar länger,aber noch sind sie nicht so mutig, ganz offen zu sagen,dass es zuviele unnütze Menschen in Deutschland gibt,wie Kranke,Aufstocker,Mütter,Alte usw. Wir brauchen auch keinen besondere Markierung mehr,wie im 3.Reich,sondern man wird uns erkennen,da ja das Geld für Bekleidung z.B. auch gekürzt wurde. Ich kann im Moment gar nicht soviel essen,wie ich :kotzen: möchte.
Ach ja,die Frau Merkwürden will den Vermietern gewähren,dass sie z.B. die Wärmedämmung auf die Mieter umschlagen dürfen. D.h . dann ,dass die Mieten noch weiter hochgehen,und die Marijonetten waren ja am Überlegen,ob nur noch eine Mietpauschale gezahlt wird. Ein Schelm,der da Böses denkt :schimpfen: :kotzen:
Am Liebsten würd ich im Moment das Ganze einfach ausblenden aus meinen Gedanken,aber ich träum da schon von :Hilfe:

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 29. Sep 2010, 14:44

Klar, natürlich will die Regierung sich vor allen langfristigen Zahlungen und möglichen Erhöhungen, wie Miete im Falle der Wärmedämmung/Umlage auf Mieter drücken.

Sie, die Regierung fordert das selbst und weiß, dass sie sich selbst damit belasten würden, zumindest was die H4ler betrifft.

Also Mietpauschale her.

Daa hilft nur wieder der Gang zum Gericht in alle Instanzen, aber wohin das führt steht ja schon an anderer Stelle.

:kotzen: :kotzen: :kotzen:
Gruß
Miko

Antworten