5 € mehr, Tabak-Alkgeld weg

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

5 € mehr, Tabak-Alkgeld weg

Ungelesener Beitrag von Miko » So 26. Sep 2010, 16:36

Genau richtig.

Und an der Kleidung könnte man auch sparen, denn ein H4ler kann ja zuhause im Warmen sitzen.

Eine Frechheit wie ich meine, dass die ganzen Jahre über hinweg die Nichtraucher und Nichtbiertrinker Gelder erhalten haben, die denen gar nicht zustanden.

Ich fordere: Die sollen das gefälligst zurück zahlen!!!

EDiT by WiZaRd: hier ein Link, worum es geht!
Zuletzt geändert von WiZaRd am Mo 27. Sep 2010, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zugefügt
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: 5 € mehr, Tabak-Alkgeld weg

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » So 26. Sep 2010, 16:57

? Was meinst du ?
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Dummy
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Dummy » So 26. Sep 2010, 17:15

:groehl: :groehl:

Nette Ironie.
lg Dummy

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 26. Sep 2010, 17:20

Lieber Miko, :smile:

nicht aufregen, der "Elefant" hat nach langer Schwangerschaft eine "Maus" zur Welt gebracht :schimpfen:

Und bezahlen tun das die "Hilfeempfänger" (ach nee, heißt ja jetzt, dank Ursulas "Wortkosmetik" Leistungsberechtigte) aus den eingesparten Rentenbeiträgen auch noch selber, da bleibt wahrscheinlich sogar noch was übrig für die nächste Diätenerhöhung :Wut:

In den Übersichten (zu den alten Berechnungsgrundlagen) , die mal so hier und da veröffentlicht wurden, gab es KEINEN Posten "Alkohol", da gab es nur "Getränke" ganz allgemein, also braucht jetzt keiner mehr was zu Trinken oder WIE :confused: :Gruebeln:

Und der "Tabak" war da (glaube ich) so mit ca. 4 € im Monat drin, damit kommt ein richtiger Raucher noch nicht mal über einen Tag bei den aktuellen Tabak-Preisen.

K@lle hat das in dem anderen Thema schon richtig gesehen /befürchtet, es wird solange gerechnet bis es auch ohne (bedeutende) Erhöhung PASST :Verwirrt: :Hilfe:

Ich habe so die Schnauze voll von dieser Politik!!! :schimpfen: :Wut: :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der fassungslosen Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » So 26. Sep 2010, 17:28

WiZaRd hat geschrieben:? Was meinst du ?
Du rauchst und säufst nicht, WiZz....

Also und logisch folglich musst du die Beträge aus der Vergangenheit zurück zahlen.

Grob gerechnet 15 Euro/ Monat = 180 Euro / Jahr.

Wenn du nun 2 Jahre H4ler warst solltest du 360 Euro bitte an den Staat zurück geben.

:Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:

Ischmeindasjanichsoernst
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 26. Sep 2010, 18:14

Ich mach hier schon die Sarrazin-Diät (ganz im Ernst) : esse seit Anfang September nur noch zweimal täglich (Abendbrot fällt mittlerweile aus). Bevor ich bei diesem Staat betteln geh, hungere ich lieber ein wenig.

Hätte ich nie gedacht, daß ich in meinem Leben nochmal so ne Maßnahme für mich festlegen muß.

Andererseits... die Leute nach dem Krieg hatten so gut wie nix zu futtern.... na denn....

:depri:
Antonia

Dummy
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Dummy » So 26. Sep 2010, 18:16

Antonia hat geschrieben:Ich mach hier schon die Sarrazin-Diät (ganz im Ernst) : esse seit Anfang September nur noch zweimal täglich (Abendbrot fällt mittlerweile aus). Bevor ich bei diesem Staat betteln geh, hungere ich lieber ein wenig.
Wirklich? :umarm:
lg Dummy

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » So 26. Sep 2010, 18:21

Antonia hat geschrieben:Ich mach hier schon die Sarrazin-Diät (ganz im Ernst) : esse seit Anfang September nur noch zweimal täglich (Abendbrot fällt mittlerweile aus). Bevor ich bei diesem Staat betteln geh, hungere ich lieber ein wenig.
Antonia
Das sehe ich etwas anders.

Ich nehme die Kohle an, denn als ich mit 17 Jahren meine Lehre begann wurde ich gezwungen in eine Rentenversicherung einzuzahlen.
Der Vertragsgegenstand war, dass wenn ich arbeitsunfähig erkranke, mir diese Zwangsversicherung helfen würde.

Nun isses soweit und was ist? Null, nothing, die Drückeberger der (aller) Versicherungen sind besser weitergebildet worden, als die die normale Abläufe zu bearbeiten haben.

Steuern habe ich auch schon wahnsinnige Mengen eingezahlt (Autos gekauft, Haus gebaut etc) zusätzlich zu den monatlichen Beiträgen aus meinen Gehältern und und und...

Nö...ich nehm das an, denn es steht mir eigentlich viel mehr zu.

Und wenn ich Gerechtigkeit doch noch zuschlagen sollte, dann gibts ja rückwirkend (bis auf 7 Mon. nach Antragsstellung) die Rente.

Den Differenzbetrag zahle ich dann gerne zurück.
Gruß
Miko

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » So 26. Sep 2010, 19:59

Miko hat geschrieben:
WiZaRd hat geschrieben:? Was meinst du ?
Du rauchst und säufst nicht, WiZz....

Also und logisch folglich musst du die Beträge aus der Vergangenheit zurück zahlen.
Die Frage war, worauf du dich beziehst?
Ich sehe übrigens diese Rechnung anders... man bekommt einen Betrag X für alles. Wenn nun Person A davon raucht und säuft, während Person B diese Laster nicht hat und davor für seine Familie ab und an was Schönes besorgt, dann ist weiterhin alles i.O., da beide ja gleich viel bekommen haben... schlimm wird es nur, wenn die Laster von Person A von dessen Familie (Kindern) mitgetragen werden, weil das Geld dafür eben nicht reicht und A darauf aber dennoch nicht verzichten will.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » So 26. Sep 2010, 21:39

Das ist so nicht ganz richtig, lieber Wiz,

Die Beträge für H4 sind detailgenau im Jahre 2004 zusammen gerechnet worden.

Großzügigerweise hat man damals einen Tabak- und einen Alkoholkonsum eingerechnet.

Hier geht es um Gesetze und nicht darum was jeder aus seinem Geld macht, bzw. gemacht hat.

Aber dennoch... du hast doch verstanden, dass ich das gar nicht ernst meinte mit der Rückzahlung, oder??? :grinser:

Heute erhöht man den Bezug und streicht dieses Beisteuern, dass ein H4ler mit 14 Euro zum Alki wird.

Deinen Schlusssatz: UNTERSTREICHE ICH!

Alles andere war sowieso nur Blödsinn von mir...
Gruß
Miko

Antworten