Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 11. Sep 2010, 17:15

Zuletzt geändert von Amethyst am So 6. Mär 2011, 17:41, insgesamt 5-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Homeworker
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2015, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Homeworker » Mi 21. Okt 2015, 12:54

Hallo, die Links zu den angegebenen Themen funktionieren ncht

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1522 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 21. Okt 2015, 16:42

Hallo Homeworker,

die Links sind hier schon seit 2010 zu lesen

ich habe mir eben zu Testzwecken einige Links angesehen

Klappt ! :jaa:

Welchen Browser benutzt Du ?

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Global-Mod
Beiträge: 2181
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 21. Okt 2015, 16:49

Hallo homeworker.

Zur Erklärung:
Wir haben hier im Forum seit 2010 mehr als 5000 Themen! Und wir waren bis vor kurzem nur 2 Moderatoren.
Da ist es doch verständlich, dass die alten Kamellen nicht mehr kontrolliert werden. Oder?

Herzlich Willkommen:
Es wäre nett, wenn du dich erst mal vorstellen würdest. Dann kommt deine Kritik auch besser an, okay?
Wenn du länger dabei bist, bist du recht herzlich eingeladen, die Links, die ins Leer laufen, zu verbessern oder zu löschen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Chasun
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Nov 2016, 21:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Chasun » Mi 23. Nov 2016, 17:59

Hallo Ihr fleißigen Mods,

sehr schade mit den Links. Mich interessieren 3 Links ganz besonders, habe aber im Internet mit den Suchworten auch nichts mehr gefunden. Sehr schade! Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben, für andere Interessierte.
Viele Grüße
Chasun

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 7518
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 4883 Mal
Danksagung erhalten: 6366 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 23. Nov 2016, 18:27

Hallo Chasun, :smile:
sehr schade mit den Links. Mich interessieren 3 Links ganz besonders, habe aber im Internet mit den Suchworten auch nichts mehr gefunden. Sehr schade! Sonst hätte ich das hier bekannt gegeben, für andere Interessierte.
Kann ich nur bestätigen, aber wie schon beschrieben wurde, kann hier Niemand das ständig kontrollieren und korrigieren ... der "Beschwerdeführer" (Homeworker), war auch nur einmalig hier und hat sich nie wieder blicken lassen ... :teufel:

Leider sind diese ganzen Begutachtungs-Richtlinien sowieso nicht viel wert (gewesen), denn insbesondere die DRV-Gutachter haben da generell ihren eigenen Stil ... bei meinen Begutachtungen hatte ich jedenfalls nie den Eindruck, dass die sich überhaupt für irgendwelche sinnvollen Vorgaben interessieren würden ... es war wohl nur die Vorgabe der DRV wichtig, die da lautet "Bloß keine Hinweise auf Erwerbsminderung" in den Gutachten zu hinterlassen ...

Vielleicht finden wir ja mal wieder aktuellere Informationen dazu aber wenn sich kein Gutachter dann daran hält hilft uns das ja auch nicht weiter ...

Trotzdem danke für dein Interesse und wenn du dazu mal was Aktuelles finden solltest, dann gib einem Moderator Bescheid (den Link bitte nicht vergessen mitzuschicken), dann wird das hier eingefügt.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Chasun
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Nov 2016, 21:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Chasun » Mi 23. Nov 2016, 19:13

Hallo Doppeloma,

das mach ich auf jeden Fall, wenn ich so einen "speziellen" Fall finden sollte. :smile:
(Mich hatten die Themen so oder so interessiert, unabhängig von einem gutachterlichen Verhaltens.)
Viele Grüße
Chasun

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 196
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » So 19. Aug 2018, 19:36

Hallo Amethyst, :umarm:
Amethyst hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2010, 17:15
Ich habe mal einiges zu speziellen Begutachtungsfällen zusammengestellt. Vielleicht kann der eine oder andere etwas davon gebrauchen.
Ich hätte Interesse aber die Links funktionieren nicht vielleicht kannst du mir sagen wo ich das finde kann.Ist ja auch schon lange her wo du sie eingestellt hast vielleicht liegt es ja auch daran.

Wenn es nicht geht ist das auch Ok ich habe aber nur diese ausprobiert die jetzt hier auf der Seite stehen.

Vielen Dank für deine Mühe :umarm: :Bussi:

Bandscheibenbedingte Erkrankungen-Grundlagen der Anerkennung als Berufskrankheit BK-Nr. 2108-2110

Begutachtung von Läsionen peripherer Nerven


Das komplexe regionale Schmerzsyndrom-Abgrenzung von psychischen Störungen



Auswahl und kritische Interpretation neuropsychologischer Untersuchungen durch den Neurologen

Qualitätsaspekte für die Verwertbarkeit von Gutachten

Liebe Grüße Antik 63 :Bussi:

Nachtrag ich habe gerade erst gelesen das sich das mit den Links erledigt hat dann weiß ich jetzt auch bescheid. :winke:
Meine Berichte sind meine eigenen Erfahrungen :Ohnmacht: und sind keine Rechtsberatung.

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 19. Aug 2018, 20:14

Hallo Antik63!
Ist ja auch schon lange her wo du sie eingestellt hast vielleicht liegt es ja auch daran.
Wenn derjenige, der diese Seiten erstellt hat, wo die Infos zu finden sind, seine Seite ändert, Sachen herausnimmt... dann führt das dazu, das Links nicht mehr mehr funktionieren. Ich überprüfe das nicht, das wäre wegen der Vielzahl meiner Links nicht machbar. Deswegen sind Hinweise immer hilfreich. :jaa:

Ich finde die meisten Sachen wieder, indem ich einfach den Namen des Links bei Google eingebe, ggf. als genaue Wortgruppe, also in Anführungszeichen.

DIe von Dir genannten Links finde ich so alle sofort wieder.
Nachtrag ich habe gerade erst gelesen das sich das mit den Links erledigt hat dann weiß ich jetzt auch bescheid.
:confused:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 19. Aug 2018, 20:28

Links, die mit www.anb-ev.. beginnen (sieht man, wenn man den Link aufruft oben in der Adresszeile), beginnen jetzt mit www.dgnb-ev..., d.h. der Seitenbetreiber hat demnach scheinbar die "Grundadresse" seiner Homepage geändert. Bei den Links, die ich nicht über die Eingabe des Titels wiedergefunden habe, habe ich die defekte Adresse als Suchbegriff eingegeben und so die neue gefunden. Ich korrigiere das oben.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste