Hoffentlich war Dein Klinikaufenthalt nicht nur erfahrungsreich ( man kann ja leider auch negative Erfahrungen sammeln ) sondern DeinMine hat geschrieben:
da bin ich wieder. Nach 8 erfahrungsreichen Wochen in der Klinik melde ich mich nun bei Euch zurück
Aufenthalt war hilfreich für Deinen Gesundheitszustand !
8 Wochen ist ja auch eine sehr lange Zeit - grrr...

OK die Diagnosen aus der Klinik scheinen ja alle neu zu sein - diese müssen dann ja für den GdB - VerschlechterungsantragMine hat geschrieben:Ich war gestern beim SoVD um meinen GdB neu beantragen zu lassen.
mit einbezogen werden. Gerade auch die dep. Episode u das chron Schmerzsyndrom !
Ja leider - das liegt ja auch noch nicht so lange Zeit zurück und war ja auch keine leichte Entscheidung für Dich gewesen.Mine hat geschrieben:Desertieren verkündete ich der Dame, dass ich meine Klage gegen die RV wegen EU-Rente um Mai zurückgenommen habe, da dies mir das SG nahelegte wegen Aussichtslosigkeit.

weshalb möchtest Du denn einen Arbeitsversuch absolvieren ?? Das ist natürlich Deine Entscheidung... hat Dir denn auch diese Klinik dazu geraten ?Mine hat geschrieben:Ich fragte die Dame, ob ich jetzt einen neuen EU-Rentenantrag stellen könnte, aber ich möchte erst einen Arbeitsversuch starten.
Im Link den @ Vrori für Dich eingestellt hat - schreibt die DRV auch das mit den 3 und 5 Jahren.... hast Du das schon gelesen ?Mine hat geschrieben:Nun kommt's: die Frau sagte mir, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle um einen Rentenantrag jetzt zu stellen, da ich seid ca. 3 Jahren keine RV-Beiträge eingezahlt habe! Ja, aber das lag doch daran, dass ich im Rentenverfahren steckte! Sie meinte, ob mir keiner (z.B. Mein toller Antwalt) dazu geraten hätte, die Beiträge weiter einzuzahlen?
Ist nachvollziehbar, dass es ohne jegliches Einkommen schwer ist - die KK Beiträge zu entrichten.
Wie ich das jetzt verstehe hättest Du auch die Beiträge für die DRV einzahlen müssen .... damit die Lücke der Beiträge nicht entstanden wäre !
Mine hat geschrieben:Die Dane erklärte mir, dass ich nun 3 Jahre lang einen Arbeitsversuch machen müsste, um wieder die Voraussetzungen zu erfüllen.
Für mich ist das im Moment völlig unvorstellbar, so lange durchhalten zu müssen. Könnt Ihr mich verstehen?
Ich weiss nicht ob das mit dem Arbeitsversuch ganze 3 Jahre lang korrekt ist. Möglich könnte es leider durchaus sein - damit die Vorraussetzungen wieder erfüllt wären.
Es ist schon ein sehr langer Zeitraum - in dem man sich zur Arbeit schleppen muss und seine ohnehin nicht vorhandene Gesundheit noch weiter ruiniert und " aufs Spiel setzt "...
mir ist durchaus bewusst - dass Du nun wissen müsstest - welche Aussagen den 100 % korrekt sind und zutreffen, damit Du keinen Fehler begehst.
Wenn aber Dein Arbeitsversuch scheitern sollte - nicht absolvierbar wäre - WAS dann ? Wieder AU ohne KG ? Die beiden Beiträge dann wieder selbst einzahlen

Sicher bekommst Du noch weitere Meinungen und hilfreiche Antworten !
Das kann ich mir sehr gut vorstellen - Du hast mein volles Mitgefühl liebe @ Mine !Mine hat geschrieben:Aber diese Hiobsbotschaft schmeißt mich arg zurück.

Viel Glück u Erfolg für den richtigen Weg

wünscht Dir mit lieben Grüssen
Engelchen 22