Anspruch bleibt

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Anspruch bleibt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 2. Sep 2010, 22:16

Genau Vrori :Bussi:
ich will diesen Titel "Langzeitarbeitslose" nicht tragen -
Ich auch nicht, und der Dopa auch nicht, denn wir sind KRANK und NICHT ARBEITSLOS :schimpfen: :Wut:

Genau Urmel, WIR SIND DABEI :ic_up:

Liebe Grüße von UNS :Bussi: :umarm: :jaa:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 3. Sep 2010, 01:36

Lieber Blacky, :smile:
dass das Elterngeld eine Lohnersatzleistung sei und nur denjenigen gezahlt werden soll, die nach Geburt eines Kindes für eine bestimmte Zeit aus ihrem Job aussteigen
Das würde (möchte!) ich aber schon so verstehen, dass deine Bibi einen vollen Anspruch auf das Elterngeld aus ihrer Berufstätigkeit hat !!!
Der wird dann aber (in der BG) auch wieder (VOLL???) auf ALG II angerechnet, also hintenraus wieder PLUS / MINUS Null, oder wie sehen das unsere Herren und Damen Politiker :confused: :Gruebeln:

Dieses ganze Schei.. H4- System wird immer mehr verkompliziert, da sieht doch jetzt schon kein Schwein mehr durch, ich graule mich heute schon vor dem ersten Bescheid :Verwirrt: :Gruebeln:

Da bin ich ja mal gespannt wie das bei euch gerechnet wird, denn Bibi ist doch "normal" berufstätig, steigt jetzt aus, um sich um das Baby zu kümmern, dann steht ihr doch diese "Lohnersatzleistung" in vollem Umfang zu ???

Da dürften dann (aus meiner Sicht) 300 € nicht angerechnet werden, oder :confused:

Ich gebs auf für jetzt :Ohnmacht:

Liebe Grüße an alle deine Lieben von der Doppeloma :Bussi: :umarm: :koepfchen: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 3. Sep 2010, 07:11

Guten Morgen,

vermutlich wissen die selbst noch nicht genau, wie in sie das handhaben werden. Vermutlich so, wie es für den Staat am Günstigsten ist!
Liebe Grüße

Esuse

Antworten