Nochmal wegen Einverständniserklärung Krankenkasse
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Nochmal wegen Einverständniserklärung Krankenkasse
Hallo,
hast du am letzten Tag deiner REHA nicht einen Vordruck oder ein Schriftstück bekommen...??
Frau Kicki war in der Zeit vom bis in unserer Klink und wurde arbeitsunfähig entlassen?
Das muss die Klinik dir geben...ist ja sogar so vorgeschrieben...
was stellen die denn sonst für Entlassungsanzeigen aus?
Versuch es mal mit dieser einfachen Erklärung..das müßte bei der KK reichen...wichtig ist nur der zeitraum und eben, ob du au oder af entlassen bist..
LG
Vrori
hast du am letzten Tag deiner REHA nicht einen Vordruck oder ein Schriftstück bekommen...??
Frau Kicki war in der Zeit vom bis in unserer Klink und wurde arbeitsunfähig entlassen?
Das muss die Klinik dir geben...ist ja sogar so vorgeschrieben...
was stellen die denn sonst für Entlassungsanzeigen aus?
Versuch es mal mit dieser einfachen Erklärung..das müßte bei der KK reichen...wichtig ist nur der zeitraum und eben, ob du au oder af entlassen bist..
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Vrori, Kiki hat es irgendwo schon einmal geschrieben. Nach dem Entlassungsgespräch hat der Arzt versehentlich diesen Entlassungsschein wieder eingesteckt und Kiki ist dies erst zu Hause aufgefallen, deshalb hat sie diesen Zettel nicht.
Gruss maday
Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.
- Kicki
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Ja Maday, so war das. Und jetzt macht sich keiner mehr die Mühe, dort in meiner Akte nachzusehen, um mir dieses Ding nachträglich zu zu senden. Hab ich ja sicherlich eh schon. Und was anderes dürfen sie mir nicht schicken. Und überhaupt geht das alles ja eh. NUr noch elektronisch, wozu brauche ich für die Kk also noch ein Papier???
Wahrscheinlich stellen die sich nicht doof, sondern unterstellen das mir...
Lg
Wahrscheinlich stellen die sich nicht doof, sondern unterstellen das mir...
Lg
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hi,
du hast aber in der Klinik angerufen und das richtig gestellt und noch einmal gefragt?
Lass dich sonst mit dem Arzt verbinden...wenn die das im Patientenbüro nicht begreifen..
was hast du denen mitgeteilt, was du haben möchtest?
Manchmal liegt es am "Begriff"...du weißt was du von denen haben möchtest, aber die sind so in ihrem Fachchinesisch versteckt, dass die gar nicht weiterdenken und sagen: hmhm..sowas ham wa nich..
und schon bekommst du eine falsche Antwort..
??
LG
Vrori
du hast aber in der Klinik angerufen und das richtig gestellt und noch einmal gefragt?
Lass dich sonst mit dem Arzt verbinden...wenn die das im Patientenbüro nicht begreifen..
was hast du denen mitgeteilt, was du haben möchtest?
Manchmal liegt es am "Begriff"...du weißt was du von denen haben möchtest, aber die sind so in ihrem Fachchinesisch versteckt, dass die gar nicht weiterdenken und sagen: hmhm..sowas ham wa nich..
und schon bekommst du eine falsche Antwort..
??
LG
Vrori
LG
Vrori
Vrori
- Kicki
Also, telefonisch bin ich ja nicht weiter gekommen, darum hab ich dann das hier
ich werd jetzt als die böse hingestellt, die das schriftstück nicht rausrückt, und kann aber nix dafür. man, ist das nervig!
lg
per Post geschickt, und jetzt eben die Aufenthaltsbescheinigung bekommen. Soll ich da echt nochmal hinschreiben/anrufen?bitte senden Sie mir den Entlassungsschnein meiner Reha vom 8.5.-19.06. zu. Leider habe ich ihn bei meiner Entlassung nicht erhalten und vergessen, danach zu fragen.
Ich benötigen diesen Schein zur Bestätigung über die Aufenthaltszeit und als Nachweis darüber ob ich arbeitsfähig oder nicht entlassen wurde.
ich werd jetzt als die böse hingestellt, die das schriftstück nicht rausrückt, und kann aber nix dafür. man, ist das nervig!
lg
- josi_66
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Kicki .. verstehe ich es richtig das du die Aufenthaltsbescheinigung jetzt per Post bekommen hast?
Wenn ja schicke es bitte zur KK. Darauf haben die ein Recht. Da sind Kästchen drauf wo arbeitsfähig ja oder nein angekreuzt ist.
Den vollständigen Rehabericht brauchst du denen nicht zu schicken. Darauf haben die kein Recht. Ich habe denen damals meinen Rehabericht zukommen lassen, aber erst nachdem ich diesen gelesen habe und mir sicher war das der Inhalt mir nicht zum negativen ausgelegt werden kann.
Liebe Grüße sendet dir Josi. :-)
Wenn ja schicke es bitte zur KK. Darauf haben die ein Recht. Da sind Kästchen drauf wo arbeitsfähig ja oder nein angekreuzt ist.
Den vollständigen Rehabericht brauchst du denen nicht zu schicken. Darauf haben die kein Recht. Ich habe denen damals meinen Rehabericht zukommen lassen, aber erst nachdem ich diesen gelesen habe und mir sicher war das der Inhalt mir nicht zum negativen ausgelegt werden kann.
Liebe Grüße sendet dir Josi. :-)
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.
- Kicki
nein, den Zettel mit den Kreuzchen habe ich zwar beim Doc gesehen, auch wie er arbeitsfähig angekreuzt hat, aber dann hat er das Ding zu meinen Unterlagen gelegt und wir waren mit dem Attest beschäftigt.
Was ich jetzt bekommen habe sieht so aus:
lg
Was ich jetzt bekommen habe sieht so aus:
Das ist NICHT das Blatt, das es zur Entlassung hätte geben sollen. Aber vielleicht reicht es der KK (ohne die Diagnosen), denn der Inhalt ist ja übereinstimmend.Aufenthaltsbescheinigung
Der Patient: Frau Kicki
geb: im letzten Jahrhundert
wohnhaft: noch hier
befand sich vom 08.05. bis 19.06.2012
in stationärer Heilbehandlung der Klinik.
Frau Kicki wurde arbeitsfähig entlassen.
Diagnosen:
Fx
Fx
Ix
Mx
Stempel/Unterschrift
lg
- josi_66
Liebe Kicki 
Ja genau das gebe bitte bei der KK ab. Steht ja drin wie du entlassen (arbeitsfähig) wurdest. Die Diagnosen darf die KK auch lesen. Wenn du eine AU abgibst stehen ja auch die Diagnosen drauf.
Beim Rahabericht ist das was anderes. Da steht auch die sozaialmedizinische Leistungsbeurteilung drauf. Darauf sind die besonders scharf. Deswegen sollst du nun auch zum MDK. Ein besonderes Auge legen die natürlich auf deine Entlassung als arbeitsfähig.
LG Josi

Ja genau das gebe bitte bei der KK ab. Steht ja drin wie du entlassen (arbeitsfähig) wurdest. Die Diagnosen darf die KK auch lesen. Wenn du eine AU abgibst stehen ja auch die Diagnosen drauf.
Beim Rahabericht ist das was anderes. Da steht auch die sozaialmedizinische Leistungsbeurteilung drauf. Darauf sind die besonders scharf. Deswegen sollst du nun auch zum MDK. Ein besonderes Auge legen die natürlich auf deine Entlassung als arbeitsfähig.
LG Josi
- Kicki
Danke Josi!
Hoffentlich sehen die das auch als guten Ersatz fürs originaldokument! Vielleicht lege ich noch den Brief an die Klinik mit dazu, dann sehen sie ja, dass ich das original nich erhalten habe!
Mach ich dann Montag, wenn ich wieder daheim bin! Morgen hat Töchterchen Voltigierturnier und Sonntag wird ein Aquarium umgezogen...
Liebe Grüße,
Kicki
Lg
Hoffentlich sehen die das auch als guten Ersatz fürs originaldokument! Vielleicht lege ich noch den Brief an die Klinik mit dazu, dann sehen sie ja, dass ich das original nich erhalten habe!
Mach ich dann Montag, wenn ich wieder daheim bin! Morgen hat Töchterchen Voltigierturnier und Sonntag wird ein Aquarium umgezogen...
Liebe Grüße,
Kicki
Lg
- josi_66
Ja mach dass am Montag. Die Bescheinigung wird denen reichen.
Bevor du den vollständigen Rehabericht bei der KK abgibst frage lieber erstmal hier im Forum nach. Du bist dazu nicht verpflichtet, nicht dass dir daraus Nachteile entstehen.
Du schaffst dass schon.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Tochter, Pferd und Fischen.
LG Josi
Bevor du den vollständigen Rehabericht bei der KK abgibst frage lieber erstmal hier im Forum nach. Du bist dazu nicht verpflichtet, nicht dass dir daraus Nachteile entstehen.
Du schaffst dass schon.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Tochter, Pferd und Fischen.

LG Josi