Restless Legs Syndrom

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Restless Legs Syndrom

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 4. Mär 2012, 17:50

Gibt es denn keine andere Möglichkeit als die Tabletten abzusetzen? Ich stelle mir das total unmenschlich vor. Wer RLS hat , weiß wovon ich spreche. Liebe Ulla frage doch mal deinen Arzt ob es eine andere Möglichkeit gibt. Diese Situation hälst du sicher nicht mehr lange aus.

Ich kann ja nur von mir reden aber wenn ich so richtig die zappelnden Beine bekomme, dann bin ich fast nicht mehr zurechnungsfähig und rase durch die Wohnung und will das das aufhört. Meistens muß der Notarzt ran mit einer Beruhigungsspritze. Gute Besserung wünsche ich dir und lasse dich morgen nicht wegschicken. Zur Not müssen die dir ein Notfallmedikament aufschreiben das das ganze erträglich wird.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 4. Mär 2012, 18:48

Hallo Ulla, :koepfchen:

meine Güte, sind die denn ALLE bescheuert...ich kenne dieses Mittel NICHT aber meine Befürchtung, dass man das NICHT von JETZT auf GLEICH absetzen DARF /SOLLTE hat sich beim Nachlesen im Internet bestätigt... :Angst:

KEIN Wunder, dass es dir so rapide SOOO schlecht geht dabei, die soll man (wie viele Langzeit-Medis) NUR langsam und schrittweise ausschleichen, da ist NIX GUT mit "lassen Sie die mal so 4 - 6 Wochen einfach weg", was sind denn das ALLES für Ärzte heutzutage...

Bei meinem Beta-Blocker ist auch als Nebenwirkung von Depressionen die Rede, ich würde den TEUFEL tun, die mal "testweise" ein paar Wochen komplett abzusetzen um herauszufinden, ob da nun die Ursachen für meine Depressionen "zu finden" sind...KANN schon SEIN, ändert aber NIX, dass mein Leben OHNE Beta-Blocker SEHR schnell enden KÖNNTE... :Heiss:

KLAR, DANN habe ich auch bestimmt KEINE Depressionen mehr... :Ohnmacht:

Hast du noch was von den Tabletten, WER verschreibt die, du solltest damit ganz sicher nicht aprupt GANZ aufhören, das KANN nicht gut gehen, dazu sollten sich Ärzte die sowas "vorschlagen" aber auch mal VORHER informieren... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » So 4. Mär 2012, 18:48

Hallo Mäuschen,

ja du kannst davon ja auch ein Lied singen. Ich steht total neben mir, sogar das Denken fällt einem schwer. Bin fast nur noch in Bewegung, sobald ich mich setzte, geschweige hinlege, fängt das zappeln an.
Als wenn es in den Beinen krampft, dehnt und dann muß ich die Beine und Füße stecken, drehen bis ich vor schmerzen nicht mehr kann. Habe heute morgen und nachmittag je 1 L-Dopa genommen, die helfen aber nur kurzzeitig. Die Pramipeox haben am besten geholfen Damit konnte ich endlich mal wieder 5-6 Std am Stück schlafen.
Auch hatte der Neurologe Freitag Blut abgenommen wegen meinen Muskelschmerzen. Mein Sohn sagte , eigentlich müsste man solche Medis ausschleichen und nicht so wie ich soll sofort absetzen....

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 4. Mär 2012, 22:27

Liebe Ulla, :koepfchen:
Auch hatte der Neurologe Freitag Blut abgenommen wegen meinen Muskelschmerzen. Mein Sohn sagte , eigentlich müsste man solche Medis ausschleichen und nicht so wie ich soll sofort absetzen....
da KANN ich deinem Sohn NUR VOLL zustimmen, es mag ja Situationen geben wo sowas SOFORT abgesetzt werden MUSS (wegen schlimmer allergischer Reaktionen z.B.) aber dann ganz sicher NUR unter strenger ärztlicher Kontrolle, notfalls sogar in der Klinik unter Beobachtung.

Hast du mal in den Beipackzettel geschaut, da steht doch auch was dazu drin, was beim Absetzen /Beenden der Behandlung zu beachten ist. :Gruebeln:
Habe ja nur soweit nachgelesen, dass da am Beginn auch erst ein "gewisser Spiegel" aufgebaut wird und dann mit einer "Erhaltens-Dosis" weiter behandelt wird, sowas DARF man normal nicht einfach komplett absetzen.

Der Dopa nimmt ja auch ziemliche Schmerz-Hämmer (Opiate) wenn der da NUR mal Eine Tablette vergißt, dann geht der schon die Wände hoch, kann hier @mäuschen nur zustimmen, geh morgen unbedingt zum DOC und verlange HILFE, so geht das doch nicht. :troesten:

Dopas Schmerzthera (die ihm das auch verschreibt!) will das demnächst mal probieren, ob er mit etwas weniger auskommen könnte (weil er davon auch so zulegt), aber eben NUR ganz langsam und vorsichtig die Gesamt-Dosis verringern nach und nach.

Wir drücken dir ganz dolle die Daumen, dass der Arzt eine Lösung findet, mit der du LEBEN und auch wieder schlafen kannst, der sofortige "Total-Entzug" kann es ganz offensichtlich NICHT sein... :Ohnmacht:

Alles GUTE FÜR DICH :Bussi:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mo 5. Mär 2012, 00:39

Hallo doppeloma :umarm:

da ich bis jetzt keine Ruhe gefunden habe.... bin ja seit Freitag früh auf den Beinen mit klitzekleinen Unterbrechungen...habe ich eben eine Pramipexol genommen. Ich hoffe, nachdem die wirken schlafen zu können. Mir tun schön sämtliche Muskeln weh vom ewigen zucken und dehnen.
Mein Mann schaut mich nur an und weiß nicht was er machen soll... Er meint, vielleicht wird es ja besser....alles was er nicht sehen kann, versteht er nicht und RLS kannte er bisher nicht.

Auf dem Beipackzettel steht auch drauf, das die ausgeschlichen werden müßen.Und nicht so von jetzt auf gleich.

Hans sagte eben..... nimm ne Tablette... deine Punpe braucht auch mal Ruhe und wenn du nicht schlafen kannst, klappert die auch noch...
Hat er ja Recht, ich vergess immer wieder das ich ja 2008 nen Infakt hatte und durch diese nächtliche Unruhe merke ich mein Herz doppelt so schnell und laut schlagen...
Morgen werde ich beim Neurologen anrufen und fragen, was er als Alternative hat....

Grüße auch an deinen Dopa :umarm:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 5. Mär 2012, 02:56

Liebe Ulla, :koepfchen:
Auf dem Beipackzettel steht auch drauf, das die ausgeschlichen werden müßen.Und nicht so von jetzt auf gleich.
MENNO, sowas schreiben die da doch nicht aus SPASS rein, man sollte ja nicht ALLES SOOO genau nehmen, was so in den "Waschzetteln" drin steht, wer darauf anspricht hat sonst direkt ALLE aufgeführten Nebenwirkungen auf einmal....

AABER SOWAS hat doch seinen Grund und deine aktuellen Probleme sprechen ja eine deutliche Sprache, DASS es auch GENAU SO IST...

Ich finde das von diesem Arzt unverantwortlich solche Medis einfach abzusetzen, um "mal zu schauen was passieren wird"... :kotzen:

Ganz ehrlich solltest du Medi-Fragen sowieso NUR mit dem Arzt klären, der dir das Mittel auch mal verordnet hat,
es ist NICHT gut, wenn da JEDER Arzt an der Gesamt-Medikation "herumschraubt", besonders wenn man schon mehrere Medis regelmäßig nehmen MUSS.

Beim Dopa kümmert sich NUR die Schmerzthera um diese Medikamente und die Dosierung, hat aber auch nach ALLEN anderen Medis gefragt, die er sonst noch so einnehmen muss.
Das MUSS doch ALLES irgendwie zusammen PASSEN, DARAUF achtet AUCH unsere Hausärztin SEHR GENAU, bei uns BEIDEN. :ic_up:

Sie ist SEHR vorsichtig mit Medikamenten die DAZU kommen sollen (z.B. auf Anraten unseres Kardiologen) und prüft IMMER erst ob das weiterhin PASSEN KANN, mir sollte sie letztens was wegen hohem Cholesterin dazu geben, darauf hat sie verzichtet, weil wir noch an den Blutdruck-Mitteln "zu knacken haben".

Mein Cholesterin ist außerdem schon IMMER leicht über der Norm und darum will sie da GAR NICHT unbedingt was gegen verordnen, denn ich habe trotzdem (nachweislich) KEINE verkalkten Adern (KEINE KHK lt. Katheter!), die das erfordern würden.
Es gibt Menschen mit einer Veranlagung dazu und die KÖNNEN auch mit HOHEN Cholesterinwerten OHNE Medis prima leben, das haben mir schon die Kardiologen in der Herz-Reha bestätigt, also gibt es (aus ihrer Sicht) KEINEN Grund unbedingt weitere Medikamente zu schlucken.

Wenn du auch schon einen Infarkt hattest, dann sieht das der Hans völlig richtig, dass du die Überlastung deiner Pumpe senken solltest, der "Entzug" wirkt sich also NICHT NUR auf deine Beine aus, sondern auch auf dein Herz-/Kreislaufsystem, nimm deine Pillen bitte weiter, bis eine andere, vernünftige Entscheidung getroffen wurde.

Es mag ja sein, dass da was geändert werden MUSS, aber doch nicht auf diese gefährliche Weise... :Verwirrt: :Hilfe:

Ich hoffe du konntest jetzt noch einschlafen und findest ein wenig Erholung. :koepfchen:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mo 5. Mär 2012, 11:25

Hallo Doma :umarm:

nachdem ich die Tablette genommen habe, kehrte nach kurzer Zeit Ruhe ein und ich habe herrlich geschlafen. :grinser:

Diese Pramipexol habe ich ja von den Neurologen, mein Psychiater hatte mich dahin überwiesen, weil Er selber an der Einstellung nichts macht, nur verschreibt was der Neuro verordnet hat. Daher verstehe ich auch nicht, warum ich die absetzen sollte und nichts anderes bekommen habe als Ausgleich.

Ich habe in 24 Stunden 3 L-Dopa genommen, geholfen haben die nicht. Der Neuro sagte zwar, das ich am Tage 1 L-Dopa zusätzlich nehmen kann sonst nichts.
Selber habe ich dann auf 3 erhöht, mehr wollte ich nicht, weil ich auch Angst hatte, das es schlimmer wird.

Absetzten sollte ich die ja, weil ich zuviel Wasser in den Beinen ablager und ich jetzt schon 2 Furosemid nehmen muß, um überhaupt Wasser wieder los zu werden.
Mein HA ist da sehr vorsichtig und sagt, das mein Herz es nicht von alleine schafft, das Wasser rauszupumpen, daher die Furos.

Mit Blutdruckmittel hatte ich schon mal ein Erlebnis, das ich für 1 Tag zuwenig mit gehabt hatte( waren in Franken,da hat Hans ja noch seine Wohnung)
ich hab da sowas von gezittert und es meinen HA erzählt. Er hat gemeckert, das ich mich unnötig in Gefahr gebracht habe und mir lieber zuviel einpacken soll, besonders wenn wir weg fahren, als zu wenig. Habe mich durch den 1 Tag im Entzug gebracht.

Liebe Grüße Ulla

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 24. Mai 2012, 09:28

Ich habe neuerdings auch Schmerzen in den Beinen, immer abends, wenn ich zur Ruhe kommen. Bewegen bessert die Situation. Ich fürchte also, mich hat es erwischt, zumal ich Rheumatoide Arthritis habe und akut auch einen Eisenmangel.
Ende Juni bin ich wieder beim Rheumatologen, mal sehen, was der meint.
Es fing übrigens mit einem Ziehen in der Wade an, das dann wanderte und sich ausbreitete, jetzt sind beide Beine betroffen.
Liebe Grüße

Esuse

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Do 24. Mai 2012, 21:15

Hallo Esuse,

Eisenmangel kann ein Auslöser sein....bekommst du was dagegen? dann könnte es wieder besser werden.

Wenn du noch nichts gegen Eisenmangel bekommst, dann gehe zu deinem Arzt und lass dir was verschreiben.

Mit Glück werden dan die Beschwerden besser, wenn es aber tatsächlich RLS ist.....ich wünsche es keinen-

LG Ulla

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 25. Mai 2012, 07:23

Natürlich nehme ich ein Eisenpräparat, die Werte sind auch am Steigen - aber sehr langsam....
Anfangs habe ich gedacht, es hat mit Rheuma zu tun, Fibro oder sowas. Inzwischen glaube ich das nicht mehr.
Liebe Grüße

Esuse

Antworten