Kampf an allen Fronten

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
royan
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Kampf an allen Fronten

Ungelesener Beitrag von royan » Mo 20. Feb 2012, 12:09

So, heute hat mir die Post eine Einladung zum GA gebracht: Neurologe/Psychiater - war ja irgendwie nicht anders zu erwarten. :icon_e_wink:

Einladung vom GA direkt, wieder in Würzburg, aber ein anderer...

Termin ist am 13.03.2012, da hab ich ja noch ein bißchen Ruhe. :lachen:

LG
Royan :Bussi:

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Mi 29. Feb 2012, 22:45

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach meinem heutigen sechsten Zahnarzttermin (*superstolz auf mich bin :applaus: ), der 2,5 Stunden gedauert hat und mir eine doppelte Wurzelbehandlung, 3 Röntgenbilder und schlussendlich einen gezogenen Zahn beschert hat. :icon_e_wink: :troesten:

Wenn alles gut läuft, kriege ich nächste Woche meinen jetzt noch einen wurzelkanalbehandelten Zahn endgültig zugemacht und hab dann erstmal einige Monate Ruhe vorm Zahnarzt (freu ich mich jetzt schon drauf). :Yeah:

Der Zahnarzt macht mir bis nächste Woche noch einen Befundbericht für meine HÄ fertig, den ich dann auch in Kopie zum GA-Termin mit nach Würzburg nehmen will. :jaa:

Ich überlege nur grade, ob ich dem GA noch meine Stellungnahme zum Rehabericht zukommen lassen soll (ich geh davon aus, dass er den von der DRV nicht bekommen hat, da das Datum der Einladung vor meiner Stellungnahme liegt) und ob ich ihm schon mal vorab sowas wie einen Tagesablauf etc. schicken soll. :confused: :Gruebeln:

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von einer heute etwas geschafften

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 808 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 29. Feb 2012, 23:22

Hör mir bloß auf mit Zahnarzt.

Ich beantrage jetzt bei der KK das alles unter Vollnarkose gemacht wird.

Letztes Jahr war ich auch noch tapfer und mir wurden 5 Zähne gezogen.

Das gab mir den Rest.

Jetzt schiebe ich Panik ohne Ende, muß aber bald in.

Sowas kannte ich früher nicht.

Bin also auch stolz auf dich. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 1. Mär 2012, 12:13

iiiiich bin waaaahnsinnig stolz auf dich!
bei mir gehts nächste woche dienstag los!
und ich sterbe schon wieder vor angst!

krone runter, weil karies unter krone, wurzelbehandlung--neuer zahnarzt--
und dann ja noch die oberkiefer-versorgung vom gezogenen zahn,
und das bei meiner zahnarztangst seit kindheit!
der neue zahnarzt hat mir aber den tip gegeben, mir ein belämmermittel vom psycho verschreiben zu lassen und dann soll ich in begleitung kommen. vielleicht hilft das etwas!

also royan, stolz stolz stolz auf dich!

lg rosenresli

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Do 1. Mär 2012, 22:36

royan hat geschrieben: Ich überlege nur grade, ob ich dem GA noch meine Stellungnahme zum Rehabericht zukommen lassen soll (ich geh davon aus, dass er den von der DRV nicht bekommen hat, da das Datum der Einladung vor meiner Stellungnahme liegt) und ob ich ihm schon mal vorab sowas wie einen Tagesablauf etc. schicken soll. :confused: :Gruebeln:

Was meint Ihr?
Ich überlege immer noch. :confused: :Gruebeln: Oder könnte er mir das evtl. negativ auslegen? :depri: Ich bin da so richtig hin und her gerissen...

LG

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 2. Mär 2012, 00:10

Hallo royan, :smile:
Ich überlege immer noch. Oder könnte er mir das evtl. negativ auslegen? Ich bin da so richtig hin und her gerissen...
ganz schwer zu sagen, ob das gut wäre, kannst dir ja eine Kopie einstecken (mit dem Vermerk drauf, am XXX zwecks Korrektur zur DRV geschickt ???) und es dann VOR ORT von der Situation abhängig machen, ob du das dort abgibst oder besser nicht.

VORHER hinschicken solltest du lieber GAR NICHTS, wer weiß wo das dann landet, das ist so bei den GA eher nicht üblich und wohl auch nicht so erwünscht.

Man weiß ja sowieso manchmal schon nicht, warum die irgendwas mitgebracht haben wollen und später spielt es im GA GAR KEINE Rolle bzw. wirklich wichtige Informationen daraus fehlen dann trotzdem... :Ohnmacht:

Zu meinem letzten GA hatte ich auch einige "Beweisstücke" (zu bestimmten Ereignissen) in Kopie mit dabei, falls man meine Angaben dazu in Zweifel gezogen hätte, aber ich habe das dann in meiner Tasche gelassen, manchmal macht es auch direkt "einen schlechten Eindruck", wenn man denen was "aufdrängen" will.

Also bereite dich auf ALLES vor aber warte ab, ob es dann wirklich sinnvoll erscheint, wahrscheinlich wird es AUCH wieder GANZ anders laufen als du dir das jetzt vorstellen kannst, gerade in diesem Bereich gibt es SOOO viele Möglichkeiten... :Verwirrt: :Hilfe:

WIR denken ganz feste an dich, DU SCHAFFST DAS , so wie wir anderen das auch schon geschafft haben, es bleibt einem ja sowieso NIX anderes übrig. :ic_up:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

nowe3
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von nowe3 » Sa 28. Apr 2012, 12:55

Derzeit läuft mein Reha-Widerspruchsverfahren.

Ich habe kürzlich von einer DRV-Mitarbeiterin einen Anruf erhalten.

Die Behauptete doch allen ernstes, ich sei woanders Rentenversichert.

Da ich dies GLAUBHAFT widerlegen können (jährliche Renteninfo), behauptete dann die Dame, ich hätte mal die Antragsfristen für eine Reha, ein anderes mal, dass ich die Widerspruchsfristen nicht eingehalten wurden und somit mein Reha-Antrag nicht mehr weiter bearbeitet werden könne... :keule:

Als mein Anwalt (v. e. Sozialträger) bei Ihr anrief, hatte sich die Dame kleinlaut entschultigt.
Es war wohl doch ein "Verwechslungsfehler" - hah wer's glaubt - frechheit!?!? :schimpfen:

Die Dame wollte mich einschüchtern!?
Dies gehört offenbar zum "Handbuch" im Widerspruchsverfahren!??! :Veraergert:

... ich wollte damit ausdrücken, dass nicht nur der Themenstarter hier diese "Erfahrungen" gemacht hat!

:kotzen:
"Nur wer fragt, weis am Ende bescheid"

Mashie
Danksagung erhalten: 63 Mal

Ungelesener Beitrag von Mashie » Fr 11. Mai 2012, 14:58

Ich muß jetzt mal fragen: Lese hier vom Zahnarzt *grusel*, ist denn so ein Zahnarztbesuch auch wichtig für ein Gutachten? Lese das hier zum 1. Mal.

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 11. Mai 2012, 17:54

Na ja, für mich ist das schon wichtig, weil die Zahnprobleme auch die Migräne triggern etc. Deswegen muss ich mein CMD behandeln lassen und den Zahnarzt mit einbeziehen in der Hoffnung, dass iwann mal die Migräneanfälle weniger werden...

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 11. Mai 2012, 18:35

Hallo Mashie, :koepfchen:
Ich muß jetzt mal fragen: Lese hier vom Zahnarzt *grusel*, ist denn so ein Zahnarztbesuch auch wichtig für ein Gutachten? Lese das hier zum 1. Mal.
Keine Sorge (ich grusel mit... :Angst: ), wenn es dir bei deiner Frage um die GA für die EM-Renten-Entscheidung geht, kann ich dich beruhigen, da spielt das im Normalfall überhaupt KEINE Rolle "welche Ruinen" man so im Mund zu bieten hat und aus welchem tieferen Grund die entstanden sind..., ob und wann man zuletzt beim Zahnarzt war, hat mich noch NIE ein GA gefragt...

Das ist allgemein eher NICHT rentenrelevant, natürlich gibt es auch spezielle Krankheitszustände, die damit zusammenhängen (KÖNNEN), aber KEIN GA wird dich zwingen (oder dir vorhalten), dass du da was machen (lassen) MUSST, weil dir sonst die EM-Rente abgelehnt wird.
Der internistische GA von der DRV hat noch NICHT mal reingesehen in meinen Mund und mir dann im GA ein "unauffälliges Gebiss" bescheinigt :glotzen: , aber bei dem war AUCH sonst ALLES "unauffällig", was man so an Untersuchungen bei einem Internisten erwarten dürfte...so führte sein GA dann (u.A.) auch ganz "unauffällig" zur Ablehnung meines EM-Renten-Antrages... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten