17.10.11 22:00 NDR "45 Minuten -Alptraum Versicherung"

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

17.10.11 22:00 NDR "45 Minuten -Alptraum Versicherung"

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 17. Okt 2011, 19:05

Hallo!

Ich hoffe, es passt hier ein, ich finde keine wirklich geeignete Rubrik. Bild

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... ng101.html

"45 Min" erzählt am Beispiel von zwei Fällen, wie Familien in den Ruin getrieben werden und dokumentiert den verzweifelten Kampf von Versicherten um ihr Recht.

Es geht unter anderem um eine BU-Versicherung.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: 17.10.11 22:00 NDR "45 Minuten -Alptraum Versicherung"

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 19. Okt 2011, 07:57

Wenn ich schon Nürnberger Versicherung höre....sträuben sich mir gleich die Haare.... :kotzen: :kotzen:

genau wie im Bericht erging es mir......ausbluten lassen und dann mit Abfindung abspeisen....

da ich aber damit abgeschlossen habe darf ich mich nicht weiter darüber aufregen....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

outoforder84
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » Fr 21. Okt 2011, 16:48

Hallo

Schade den Bericht habe ich nicht gesehen.

Gott sei Dank hat meine Private BU versicherung nicht Rumgezickt und zahlt mich aufgrund meiner Erkrankung aus.
Bei dem Abschluss vor 3 Jahren hätte ich nicht gedacht das ich so schnell gebrauch davon machen würde :traurig:

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 21. Okt 2011, 18:05

Hallo!
outoforder84 hat geschrieben:Schade den Bericht habe ich nicht gesehen.
Wenn Du auf meinen Link weiter oben klickst :icon_e_wink: , gelangst Du von dort aus zum Podcast

http://www.ndr.de/fernsehen/minuten357.html

und da kannst Du die Sendung angucken.
Ich habe sie noch nicht gesehen, aber aufgenommen.
Gott sei Dank hat meine Private BU versicherung nicht Rumgezickt
Bei mir zickt (u.a.) die gesetzliche Unfallversicherung rum, aber bei mir sind sie an die falsche Adresse geraten. :lesen: :Miko: Ich bin in Sachen Behörden kampferprobt, bin sozusagen auf Krawall gebürstet, wie ich es scherzhaft nenne, ich lasse mir nichts mehr gefallen. Wenn es sein muss, gibts auch mal eine Beschwerde an oberster Stelle, das habe ich mehr als einmal erfolgreich getan. :pfeif: :cool:

Und ich bin rechtlich alles andere als unwissend. :lesen: :pfeif: Das müsste auch die BG inzwischen begriffen haben und ich bin wahnsinnig gespannt ob sie meinen Widerspruch auch ablehnen und vor allem, welche Argumente sie sich dieses Mal einfallen lassen haben. Der Rechtsanwalt, u.a. spezialisiert auf meine Erkrankung, steht quasi schon in den Startlöchern. :lesen: Der Widerspruch läuft über den VDK, aber ich befürchte, dass die die medizinischen Hintergründe nicht überblicken und ich mit dem Fachmann bessere Chancen habe.

Im Dezember ist der Antrag vier Jahre her und ich habe noch nicht mal den Widerspruchsbescheid. :Wut: Aber ich sehe das eigentlich locker, ich sage mir, je länger es dauert, um so mehr Zinsen müssen sie mir zahlen :groehl: , wo bekommt man denn heutzutage noch 4% Zinsen? :Yeah:

Ich kann es auch locker sehen, da ich ja EM-Rente bekomme und mein Mann ein sicheres Einkommen hat. Eine BG-Rente wäre ja nur die Differenz zu meinem letzten Nettogehalt und das sind so um die 90 € im Monat. Aber das summiert sich auch im Laufe der Jahre. Und es geht halt um die Erstattung der Behandlungskosten, die ich derzeit größtenteils selber zahlen muss, weil es so gut wie keine kassenzugelassene Spezialisten mehr gibt und schon gar nicht in erreichbarer Nähe.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

outoforder84
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » Fr 21. Okt 2011, 20:09

Ah Danke

Ich habe mir das Angeschaut sit ja echt ne Schweinerrei was die da Abziehen. Ich bin bei einer Komplett anderen versicherung scheinbar die Richtige.

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 21. Okt 2011, 21:11

Eine Frechheit was Versicherungen sich rausnehmen....

Aber wenn man selbst im Schadenfall nur 3 Tage mit der Beitragszahlung in Verzug ist, brauchen die nicht zu zahlen.

WO IST DAS AUFSICHTSAMT????

Wieder mal nicht da.

Alles Pseudoverbraucherschutz.

Belogen und betrogen werden wir.

Sche... Deutschland....
Gruß
Miko

Antworten