Arbeitslosenzahlen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Arbeitslosenzahlen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 1. Jun 2011, 14:25

"... es wird einfach wegdefiniert dieser hohe Berg von Arbeitslosen.."

und wenn man dann dauernd hört, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück :kotzen:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Arbeitslosenzahlen

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mi 1. Jun 2011, 14:46

Ohne jetzt den Link gelesen zu haben: davon rede ich schon seit JAHREN! ABM, Weiterbildungen etc. sind alles nur Möglichkeiten die Statistik zu bescheissen... falsches Pack!

So, jetzt lese ich mal...

EDiT: ... und genau so sieht es der Herr Professor auch... auch wenn es nichts nutzen wird, dass er sich da mal auslässt: Bravo, dass er wenigstens den Mund aufmacht :ic_up:

PS: es hieß bei uns früher schon: Trau' keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :Laber:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Arbeitslosenzahlen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 1. Jun 2011, 15:30

Liebe Stadtpflanze, :smile:
und wenn man dann dauernd hört, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück
JAAA, diese Märchenstunde ist mir gestern (besonders) im öffentlich /rechtlichen Programmbereich, auch wieder sehr "auf die Ketten" gegangen :Wut: :schimpfen:

Mir fällt dabei IMMER besonders auf, dass den geschwindelten Arbeitslosenzahlen dann, eine generell UNGENANNTE Zahl von angeblich ausreichend, vorhandenen Arbeitsplätzen gegenüber gestellt wird, WARUM wird denn DIESE (angeblich ständig steigende!) Anzahl der FREIEN Arbeitplätze NIEMALS KONKRET genannt :confused: :Gruebeln: :Wut:

Weil JEDER der rechnen KANN, sofort erkennen würde, dass es da eine ziemlich GROSSE KLUFT, schon ALLEIN gegenüber den zugegebenen Arbeitslosen-Zahlen gibt ???, da käme auch das "Gesülze" von der baldigen "Vollbeschäftigung" und dem "dramatischen" Fachkräftemangel nicht mehr wirklich gut rüber, oder... :Verwirrt: :kotzen:

Dabei KANN das JEDER (der das WILL) ganz schnell selber feststellen, man schaue sich NUR mal die aktuellen Zahlen auf der JOB-Börse der AfA an, selbst die BESTE Manipulation, hat es noch NICHT AUF EINEN NENNER gebracht :Verwirrt: :ic_down:

Dabei KANN man ruhig berücksichtigen, dass NICHT ALLE AG ihre freien Stellen bei der Agentur melden (müssen) und die Zahl der Freien Stellen gerne mal (theoretisch) verdoppeln, es PASST trotzdem vorne und hinten NICHT und REICHT eben NICHT FÜR ALLE :Verwirrt: :schimpfen:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... aktiv=true

Diese "Angebote" sind übrigens ohnehin nicht unbedingt aktuell und auch keineswegs ALLE seriös, denn dort KANN sich JEDER ungeprüft als AG eintragen und Stellen anbieten, FÜR WAS auch immer :lesen:

Die Bewerberprofile liegen übrigens DEUTLICH über 3 Millionen und KEINER soll mir erzählen, dass sich irgendwer da freiwillig bei der AfA "listen läßt", WENN er einen JOB HAT, also WIE GEHT DAS, bei UNTER 3 Millionen Arbeitslosen im Mai 2011 :confused: :Gruebeln: :confused: :Gruebeln:

So kommt eins zum Anderen, WIR werden ALLE NUR verarscht, Facharbeitermangel (???), WIESO werden dann JUNGE LEUTE, die es inzwischen zu HAUF im H4-Bereich gibt (manche seit JAHREN!!!), nicht vernünftig Ausgebildet, anstatt sie mit Anfang 20 in 1-Euro-Jobs zu PARKEN!

Lt. Politiker BLA, BLA :Laber: dürfte es sowas nach 5 Jahren H4 GAR NICHT MEHR GEBEN, DIE SOLLEN doch bei Schulabschlüssen nachholen und Ausbildung aufnehmen (Plätze dafür gibt es ja lt. AfA-Hompage auch genügend???) GANZ intensiv unterstützt (gefördert !!!) werden, DAS lese ich aber (fast) täglich schon im ELO-Forum GANZ ANDERS :Verwirrt: :Hilfe: :Wut:

Ach JAA, lt. PISA sind die ja ALLE zu DOOF für ein ernsthaftes Arbeitsleben, ARMES DEUTSCHLAND... KEIN Wunder, dass wir KEINE Rente bekommen (können???) ...:kotzen: :kotzen: :kotzen:

LG von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten