LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Esuse
Danksagung erhalten: 256 Mal
Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 16. Mär 2011, 16:13

Wir haben den Rentenantrag für GG auch bei der DRV gestellt, vorher waren wir zur Beratung da. Uns ist gesagt worden, daß wir bitte, wenn wir den Termin online machen, zwei hintereinanderliegende Termine buchen sollen. Haben wir auch gemacht und die Zeit war trotzdem knapp.
Liebe Grüße

Esuse

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 16. Mär 2011, 16:27

Hallo,

ich verstehe nicht warum die die ganzen angaben brauchen,dachte das alles ist bei denen im Computer drin!
Habe letztes Jahr mein Rentenkonto in ordnung gebracht und das reicht nicht aus!
Und warum wollen die von mir wissen ,seit wann und wegen welcher Gesundheitsstörung ich mich für Erwerbsgemindert halte!?
Ich dachte die schreiben die Ärzte an bei denen man in Behandlung ist und warum bitte schön soll ich von meinen Ärzten Befunde und deren Berichte mitnehmen,warum werden die nicht von denen Angefordert?
Warum ist in unserem Lande alles so umständlich?
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich mir den normalen unterlagen hin gehen,also Pass,Rentenausgleich und Ablehnung von denen,GDB bescheid,gleichstellungsbescheid,Ärztelist und Krankhaus,Stammbuch,und das was ich noch so hier habe!

Ob das dann auf fällt,das diese anderen listen nicht dabei sind und ob die wirklich nötig und wichtig sind das wissen die auch nicht!

Bin ganz durcheinander!Diese Behörden schaffen einen,wenn wir uns nicht allein Kaputt kriegen ,dann schaffen das die Behörden und deren anforderungen an uns!

Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 16. Mär 2011, 17:09

ach Feldhäschen :koepfchen:

ich habe meine Gesundheitsstörung soweit aufgeschrieben, wie ich weiß.Eben worauf ich krank geschrieben bin.
Hab vorher mit meinen Ärzten geredet und mir einen Spickzettel gemacht.
Seitwann ich krank geschrieben bin ? Steht auf meiner Krankmeldung der KK drauf, werde ja am 19.03 ausgesteuert.

Was ich nicht wußte, habe ich offengelassen! Da hat die Dame derr RV gefragt und ich so gut es ging geantwortet.

Befunde und Berichte brauchte ich nicht mitbringen, dafür Schweigepflichtserklärungen für meine Ärzte unterschreiben, was auch ok war.

Ich war nur in einer KK, erst selber versichert, dann familienversichert, später wieder selber...

Arbeitgeber hatte ich nur 3, an die zeiten von wann bis wann konnte ich mich nicht mehr erinnern.habe dafür meine Rentenauflistung genommen.Da waren ja Zeiten drinnen, womit ich was anfangen konnte.Ob das 100% stimmt, weiß ich nicht...

ich hab auch nur geschrieben als was ich beschäftigt war und nicht wo... wurde auch nicht mehr hinterfragt...

:Bussi:

ida
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von ida » Mi 16. Mär 2011, 18:37

Liebes Feldhäschen,
:troesten: , :troesten:
ich habe alles aufgehoben und für mich kopiert, was im Zusammenhang mit meinen Krankheiten steht.
Schon, damit ich den Überblick nicht verliere und wenn dann eine Behörde was will von mir... dann habe ich's gleich. Sind aber schon 3 dicke Ordner voll. Und ein KLageende ist eigentlich nicht in Sicht.

Bei mir, in meiner DRV -Stelle sind aber auch alle sehr nett, wenn ich dort hin will oder muss, kriege ich Termine, die sich auch nach meine Befinden richten, ebenso , wie ich sie aus Krankheitsgründen aber auch schnell mal absagen kann,

die schütteln alle mit dem Kopf, wenn ich sie über den Stand meines Prozesses berichte, für die gehöre ich schon längst in Rente. Aber sie sind bei weitem nicht am Entscheidungsprozess beteiligt, können auch nur Papiere weitergeben, schade...

Eigentlich kann man auch in der DRV vernünftig miteinander umgehen, jedenfalls klappt das bei mir, in meiner örtlichen DRV- Stelle.
Vielleicht geht's dir ein bisschen besser, wenn du das liest.

L.Gr. Bärbel
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 18. Mär 2011, 21:12

Hallo,

nun habe ich alles zusammen und kann am Montag beim DRV anrufen für einen Termin!Das war so anstrengend,danach war ich echt ausgelaugt!Brauchte 3 Tage für alles und die unterlagen von der KK sind heute gekommen!Damit habe ich jetzt alle unterlagen und auch die gewünschten aufstellungen!Die begründung warum ich den antrag stelle ist zwei seiten lang!Ist halt eine menge zusammen gekommen an erkrankungen,die mich hintern und einschränken!Mein Mann musste nochmal nach schauen ob ich fehler drin habe,Ihm ist beim lesen fast das gesicht runter gefallen vom hals,mit alledem hat Er nicht gerechnet und schon garnicht das ich seit der Reha so leide!
Naja,man macht es halt nicht public,wenn einem sowas beschäftigt!Ich weiss nur ,das mich all das was ich in der Reha erlebt habe,verändert hat und ich seit dem nicht mehr so frei bin wie ich vorher war!
Nun ja,das leben geht weiter,aber die errinnerungen bleiben und die Ängste verfolgen einen das ganze Leben!

Ich bin gespannt wann ich dort einen Termin kriegen werde!

Wünsche schönes Wochenende!

Lg Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 18. Mär 2011, 22:14

Hallo Feldhase,

das freut mich,das endlich alle Unterlagen zusammen und fertig hast. :ic_up:

Wirst sehn dein termin bei der RV dauert auch nicht lange.

Hoffendlich wirds bald wärmer draussen, dann kannst in die Sonne :smile: und ich endlich im Garten.
Irgendwie lockt es mich raus, aber zu kalt um was zu machen und wenn ich was machen kann, kann ich nicht.....

Naja, egal
wünsche Dir ein schönes Wochenende :Bussi:

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 20. Mär 2011, 09:25

Hallo,

habe gestern eine erfahrung gemacht,die ich mir gern erspart hätte!Traff mich mit meiner Mutter und musste feststellen das Sie für mich nichts übrig hat!Das schlimmste aber ist,das Sie rum läuft oh grauss!So habe ich Sie noch nicht gesehen!Ungepflegt und weiss garnicht wie ich das nennen soll!
Was mich getroffen hat,ist Ihre art,so kalt mir gegenüber und ablehnent!Wie ich wieder zu hause war,war ich total geschafft und am boden mir meiner stimmung!
Habe Ihr nicht gesagt das ich die Rente einreiche,da Sie sich doch sowie so nicht dafür interressiert!Wir könnten auch sonst wo wohnen,da ich mich nicht mehr um Sie kümmern kann,seitdem bin ich luft für Sie!
Diese erfahrung und auch dieses verhalten,habe ich mein lebenlang erlebt mit Ihr!Aber es ist traurig,das ich so abgelehnt werde!Habe mir gestern gewünscht unsichtbar zu sein oder luft!Meine Stimmung ist zur zeit nicht die beste,habe gestern auch meine Tränen laufen lassen ,wollte auch die tränen nicht zurück halten,weil es mir geraten worden ist,so könnte ich lernen besser los zu lassen,auch die schlechten erfahrungen!
Was einen so trifft,ist nicht das man sagt es wäre neu,nein,es ist diese Haltung mir gegenüber,die mich so trifft!

Muss mir unbedingt einen Neuen Psychologen suchen ,damit ich darüber mit jemanden reden kann,der nicht zu meiner Familie gehört!Aber wo finde ich eine oder einen,der auch Kassenpatienten nimmt und das wenn es ginge noch in den nächsten 3 Monaten!Habe schon bei einigen angerufen,viele davon machen Privat Patienten und die anderen sind bis auf weiteres nicht mehr in der lage neue auf zu nehmen!Son schiet!

Bin froh mich hier mal ausheulen zu können,sonst würde ich bald ersticken an dem ganzen mist!

Schönen Sonntag Euch allen!

Lg Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » So 20. Mär 2011, 11:50

Ach Feldhäschen lass dich mal in den Arm nehmen... :umarm:

Weißte, wenn ich an meine Mutter denke, sie war auch eine kalte Frau. Vielleicht ist die Generation so aufgewachsen? Konnten oder durften keine Gefühle zeigen ? Nicht zu Nahe kommen lassen? Eher ablehnend ?

Als Kind hatte ich immer Angst gehabt was falsch zu machen. Sonst hörte ich nur... das sag ich Papa... und schon gabs abends Prügel :ic_down:

Ich erinner mich an eine Begegnung an meiner Silberhochzeit. Meine Mutter nahm mich im Arm und ich stand Stocksteif da und dachte... was will die von mir !... das hatte Sie nie gemacht und so konnte ich Sie auch nicht im Arm nehmen.

Später im Alter, wo meine Geschwister und ich eine Seniorenwohnung für die Eltern besorgt haben, bin ich oft hingefahren. Meine große Schwester kam dann auch vorbei, den Kuchen brachten wir mit,zum kaffee blieb Sie mit Mann natürlich auch da. Zum abwaschen hörte ich nur....Lass stehn,das kann Ulla machen....

Toll, ich hab Essen auf Räder gespielt, geputzt, die schmutzwäsche mitgenommen ohne ein danke zu bekommen.Ich hab es gemacht weil ich Tochter war. Nur ich habe noch 2 Schwestern! Und 3 Brüder ! Ein Bruder samt Frau haben sich genauso viel gekümmert. Die anderen kamen zu Besuch.

Mittlerweile sind meine Eltern verstorben. Meine Mutter war 86 mein Vater 92. Als meine Mutter verstab landete ich mit einem Infakt im Krankenhaus . Mein Vater folgte Ihr nur 4 Tage später

Heute bin ich froh, das ich mir die Zeit genommen habe und sehe vieles anders als früher..vielleicht sind die Eltern genauso erzogen worden?

Weine wenn es dir hilft. Ich habe auch viel geweint und mein mann stand oft hilflos daneben.

Frage deinen Arzt ob er einen Psychater/Psychotherapeuten weiß. Ich habe meine Therapeutin über meinen Hausarzt bekommen und mit Ihr komme ich gut zurecht.
Vorher hatte ich eine Psychaterin/Psychotherapeutin die ging garnicht. Das hab ich auch meinen HA gesagt.

Morgen ist Frühlingsanfang, die Sonne kommt auch durch, dein rollator wartet auf dich um an die Luft zu gehen

Liebe Grüße Ulla :Bussi:

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 24. Mär 2011, 18:59

Hallo Ulla,
meine Mutter ist nicht so gegenüber meinen Geschwistern!Leider habe ich solange ich lebe,nur vorhaltungen gekriegt,an was ich alles schuld sei!So halt auch am letzten Samstag!Ich kam vier jahre nach meiner schwester zur welt und an dem wie und was meine Mutter sagt und auch schon bestättigt hat,bin ich das ungewollte kind!

Habe die gesammten 43 Jahre,so verbracht mit dem ungewollt sein!Bin froh das ich einen Mann habe der mich seit meinem 15.Lebesjahr kennt und auch seit dem zusammen sind,es mit erlebt hat,wie meine Eltern sind und waren!Er hat ein ängstliches und ohne selbstbewusst sein kennen gelernt!Durch Ihn bin ich erst zu meinem Selbstvertauen gekommen,aber seit letzten samstag ist alles wieder ans Tageslicht gekommen,was ich all die jahre verschlossen hatte!
Werde mir daraufhin wohl doch Psychologische hilfe holen müssen,damit ich nicht wieder in so ein tiefes loch falle!

Am Dienstag bin ich bei meinem Schmerztherapeuten und werde Ihn fragen ob er mir jemanden empfehlen kann und auch das ich am Mittwoch den Antrag auf EM-Rente stelle!Und das auch auf anraten meines Betriebsarztes!Meine Halswirbelsäule macht mich grad wieder zu schaffen,kopfschmerzen sehr oft dadurch,auch schon vor samstag gehabt!Mal sehn was noch so alles passiert!

Habe mir auch noch einen Termin bei einer Frauenärztin geholt,um ab zu klären wo genau meine Krämpfe her kommen!Diesen Termin habe ich am 13.04.2011 !Muss nur noch meine Bérichte holen von Krankenhaus!
Bin sehr deprimiert seit samstag und sehr nachdenklich mal wieder!Leider habe ich noch ein gewissen,was ich endlich abstellen muss,wurde mir Ärztlich verordnet!Nur nicht so leicht!

Morgen früh werde ich mal eine runde raus gehen,damit ich mal was anderes sehe!

Lg Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Do 24. Mär 2011, 22:36

Hallo Feldhase,

lass dich von deiner Mutter nicht so runterziehen. :umarm: ich weiß, es ist leicht gesagt. Denke an dich und deinen Mann was ihr jahrzehnte zusammen geschafft habt. Mit deiner Mutter hast du nur eine kurze Zeit zusammengelebt, die meiste Zeit bist mit deinen Mann zusammen und den Kindern. Ich glaube einen Sohn hast du? geniesse morgen das Wetter , die Sonne wenn du draussen bist.
Ich habe 2 Pflanzschalen mit gelbe Primeln bepflanzt und neben der Haustür gestellt.Etwas Frühling.Und eine Schale mit Narzissen und Primeln habe ich zu meiner Schwiegertochter aufs Grab gestellt.

Heute morgen war ich bei meinem HA, hatte ja Dienstag Magenspieglung weil ich immer ein Klosgefühl im Hals habe.Mir bleibt öfters das Essen sozusagen im Hals stecken. Wie ich schon angenommen habe, ist auch das Psychisch.Aber mein HA meinte, besser nachsehen lassen . Zum Frauenarzt müßte ich auch mal wieder. Bin bestimmt :Gruebeln: 10 Jahre nicht dagewesen. Naja, irgendwann schaff ich es auch dahin....

Auch ist richtig das du nun einen EM Rentenantrag stellst. Ich hab meinen Anfang des Monats gestellt. Bin ja auch schon ausgesteuert. Bis jetzt habe ich noch Ruhe vom AFA. aber sobald ein Brief eintrudelt habe ich Angst.Habe Angst das die meinen,ich könnte noch wieder arbeiten :Angst:

Wünsche Dir morgen schönes sonniges Wetter bei Deinem Spaziergang.

Liebe Grüße Ulla

Antworten