Liebes Feldhäschen,
Sowie der Betriebsarzt sich bei mir meldet und mir dann die Adresse gibt für was auch immer,sage ich euch bescheid!
JA, JA, DAS habe ich befürchtet, der SUCHT und SUCHT, dabei ist doch noch gar nicht Ostern...
Mein Mann meint auch,der sicherste weg ist der zum SOVD um den Rentenantrag fertig zu machen und zu stellen!Es gäbe drei möglichkeiten von denen;1.ablehnung,2.Teil EM-Rente oder 3.Voll EM-Rente!Ausserdem darüber nach zu denken bringt mich auch nicht weiter,deshalb werde ich diese Zeit zu sachen nutzen die nicht so anstrengend sind!
Kann ich deinem Mann NUR zustimmen, mach es mit dem SOVD, wenn du da schon mal drin bist und Beiträge zahlst, dann sollen die auch mal was tun für dich
So wie ich den Antrag gestellt habe,muss ich da meinem Arbeitgeber darüber in kenntnis setzen?
Na, informieren sollte man den AG schon darüber, wahrscheinlich lassen die dich dann auch mit weiteren "Eingliederungs-Angeboten" in Ruhe und hoffen mit dir zusammen (wenn auch mit anderen "Hintergedanken"

) auf einen schnellen Erfolg deines EM-Renten-Antrages
Die KK werde ich anrufen,das wurde mir ausschliesslich gesagt,das ich die darüber in kenntnis setzen muss!
Mach das, wenn der Antrag gestellt
IST, da reicht auch mal ein Anruf, denn die "stellen sich einfach nur mal wieder blöde".

...
DIE erfahren doch zuerst (von der DRV !!!) wenn du einen solchen Antrag stellst, schließlich MUSST du ja gleichzeitig den Antrag für die KVdR (Krankenversicherung der Rentner) stellen und wirst dann auch direkt als "Renten-Antagsteller" bei der KK geführt, wir hatten die NEUE ("Rentner"-) Versicherungs-Karte von unserer KK schneller, als wir gucken konnten
Aber keine Sorge, DICH kann das ja jetzt NICHT mehr überraschen, die Leistungen bleiben genau so wie vorher auch, wir haben in den letzten Jahren bestimmt jeder schon so 3-5 Mal eine andere Kassen-Karte bekommen, je nachdem, in welchem Stadium der EM-Renten-Antrag gerade war
Der Dopa hat nun seine endgültige (???) als Rentner, HURRA...
MUSST du aber nicht weiter drüber nachdenken, über SINN und / oder UNSINN dieser KK-Karten-Aktionen, DAS MUSS man NICHT verstehen, HAUPTSACHE KRANKEN-VERSICHERT!!!
Schönes Wochenende auch von UNS