zuzahlung

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Melly » So 23. Jan 2011, 13:04

Liebe Annette,

war auch nicht so ernst gemeint und ich für mich könnte nie mit so einem Teil fahren. :nein: Aber es ist tatsächlich so,das manche Betroffene so ein Teil in Erwägung ziehen,vor allem jüngere .
Wenn man sich so ein Gerät anschaut,sieht man eigentlich schon,wie gefährlich es sein kann und gerade wir haben Probleme das Gleichgewicht zu halten und auch die Vibrationen sind glaub ich auch schwer zu ertragen.
Besser wäre dann ein Stund'n'Ride mit Sitz ,wo man stehen,laufen und sitzen kann.
Mein Schwiegervater hat so ein Elektromobil und kommt mit seiner 100 % Schwerbehinderung und 84 Jahren ganz gut damit zu Recht ,obwohl dies auch nicht ungefährlich ist.
Mein Schwager (52)ist übrigends vor 2 Jahren mit einem Quad ( allerdings mit 3 Rädern)tödlich verunglückt und das als sehr erfahrener Motorradfahrer. :traurig:

Ich denke ,das so ein Rollator für uns Rückengeplagte schon das Richtige ist.Man kann sich halt jeder Zeit setzen und hat den nötigen Halt,den man dringend zum Laufen braucht,solang man noch laufen kann.Nur kostet es halt Überwindung,weil sowas ist ja nur für alte gebrechliche Leute und das wollen wir doch nicht sein. :nein:

Liebe Grüße Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 23. Jan 2011, 13:27

Hi Vrori

:lachen: Das nennt man dann Altersstarrsinn :groehl:

Da ist dann der Leidensdruck noch nicht groß genug, glaub ich!

Heute Morgen hatte ich in der rechten Hand einen Kuchenteller, in der linken eine Kaffeetasse und hätte eigentlich noch eine 3. Hand gebraucht, mit der ich mich am Treppengeländer hochziehen kann :Opi:

Heue ist mal wieder so ein AUA - Tag für mich - tu mir tierisch hart mir dem laufen :schlecht:


Wünsch euch einen besseren Tag als ich hab


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2600
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 23. Jan 2011, 16:55

:lachen: Das nennt man dann Altersstarrsinn :groehl:
oder nenne es Stolz.......

könnt euch ja das Gesicht der Damen vorstellen als ich da mit´m Rollstuhl ankam.....

na hab sie aber von der praktischen Sache des Geräts überzeugen können....und Hauptsache es ist mal da falls man´s braucht..

meine Damen wohnen noch in meinem Elternhaus dass natürlich nicht behindertengerecht ausgebaut ist ok inzwischen haben wir
Treppenlift und auch Badewannenlifter organisiert und auch wenn mal etwas mehr pflege nötig ist kommt dann jemand von der Sozialstaation.ansonsten helfen sie sich gegenseitig .leider ist das Haus etwas verbaut und so können sie ihre Rollatoren nicht überall nutzen.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 23. Jan 2011, 18:15

Hallo Ihr Lieben, :grinser:
Nur kostet es halt Überwindung,weil sowas ist ja nur für alte gebrechliche Leute und das wollen wir doch nicht sein.
Da fällt mit doch glatt eine (schon ziemlich) alte Dame (mindestens 75 /JÜNGER aussehend!!!) ein, die bei uns im Erdgeschoß wohnt, sie möchte weder ALT sein, noch "gebrechlich" erscheinen.

So GEHT sie seit Jahren NUR noch in "Begleitung" ihres Fahrrades auf die Straße, wo immer man sie gerade trifft, schiebt sie dieses Fahrrad allerdings :confused: :Gruebeln:
Anfangs dachte ich mal sie (bzw. das Fahrrad) hätte einen "Platten", aber sie mag wohl einfach auch KEINEN Rollator benutzen (weil das so ALT macht :confused: ), das Fahrrad ist bei ihr Geh-Hilfe und Packesel zugleich.

Wirkt natürlich für Leute, die noch nicht hinter ihr kleines Geheimnis gekommen sind, wahnsinnig sportlich "und DAS in diesem Alter WOW", immer (noch) mit dem Fahrrad unterwegs.

MIR wäre DAS zu anstrengend, bin auch jahrelang Fahrrad gefahren, aber das Teil irgendwo lange herumschieben zu müssen, fand ich schon immer ätzend :glotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Miko » So 23. Jan 2011, 18:26

Unterschiede gibts immer wieder:

Hier im Haus ist eine 78 jährige, die fährt ihr Fahrrad noch, läuft Langlaufski, stellt sich auf ein Gerüst und zeichnet Bildchen ans Haus, und und und..
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2367
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 23. Jan 2011, 18:56

Hallo!
war auch nicht so ernst gemeint

Weiß ich doch! :icon_e_wink:
und ich für mich könnte nie mit so einem Teil fahren.
Ich auch nicht.
So GEHT sie seit Jahren NUR noch in "Begleitung" ihres Fahrrades auf die Straße, wo immer man sie gerade trifft, schiebt sie dieses Fahrrad allerdings
DAS machte mein Vater auch lange Zeit, ständig.... Und wenn er nur zum Zeitung kaufen eine Straßenecke weiter ging. :lachen:
Nur ist er irgendwann samt Fahrrad mal ganz böse gestürzt. :traurig:
Ich denke ,das so ein Rollator für uns Rückengeplagte schon das Richtige ist. Man kann sich halt jeder Zeit setzen und hat den nötigen Halt,den man dringend zum Laufen braucht,solang man noch laufen kann.
Bei mir ist ja in der Regel nicht der Rücken, nur manchmal das ISG, sondern die borreliosebedingten Schmerzen in Muskeln und Gelenken, besonders störend sind die Schmerzen in den Füßen und Knien. Aktuell spinnt das ISG wieder, ich hatte gerade mal 4 Wochen Ruhe, bekam aber die Kortisonspritzen einen heftigen Borrelioseschub. :traurig:

Ich benutze beim Einkaufen den Einkaufswagen als Rollator :lachen: , eignet sich wirklich gut zum Abstützen, nur nicht zum Draufsetzen.
Ich habe mir ja jetzt so einen Rentnerporsche fürs Einkaufen zugelegt. Beim Recherchieren habe ich überlegt, ob ich einen mit ausklappbarem Sitz nehme, da gibt es von Andersen ein Gestell. Ich habe es aber dann doch verworfen.
weil sowas ist ja nur für alte gebrechliche Leute und das wollen wir doch nicht sein.
Wir sind junge gebrechliche Leute.... :traurig: Das Problem ist, wenn man es jüngeren Menschen ansieht, dass sie nicht und sind, wird es ja eher akzeptiert, aber unsereiner, der äußerlich völlig gesund aussieht.... Bild

Mein letzter Hausarzt sagte mal, mein größtes Problem sei, dass ich zu gesund aussehe...

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 23. Jan 2011, 19:18

Hi Amethyst
Ich benutze beim Einkaufen den Einkaufswagen als Rollator, eignet sich wirklich gut zum Abstützen, nur nicht zum Draufsetzen.
In den Kindersitz passt du nicht rein :Gruebeln: :teufel:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Melly » So 23. Jan 2011, 19:34

Hallo Annette,

ja und genau das ist das Problem.Man sieht es uns nicht an. :nein:
Wenn ich meine Schwiegermutter seh,wie die noch durch die Gegend wuselt ,schafft und macht ,bekomm ich echt Gewissensbisse .Dann möcht ich mich am liebsten irgendwo verkriechen oder ne Tarnkappe aufsetzen,damit man nicht sieht,wenn ich mal wieder ums Haus schleiche. :depri:
Die Zeiten ändern sich,wenn ich jetzt so die älteren Leutchens seh.
Meine Omi war noch ganz so der Knuddeltyp,wenn ihr versteht was ich meine.Sie hat sich gern helfen und bemutteln lassen.Heut muss man wegen dem Alter überlegen und schluckt wenn man denn das wahre Alter erfährt. :confused:
Ging mir während einer Reha so.Da war eine nette ältere Dame.Dachte so na an die 70,75.Ach was ,sie war da Stammgast und sage und schreibe 92 und fit wie ein Turnschuh. :respekt:
Also wenn ich in dem Alter auch noch so ausseh,dann will ich zufrieden sein,aber nur wenn ich gesund bin. :grinser:
Mit dem Fahrrad kenn ich übrigends auch.

Liebe Grüße an alle,Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 23. Jan 2011, 19:49

Huhu,

ja Aggi, Altersstarrsinn, den hat se.....letztens hatte ich ihr eine Pflegecreme mitgebracht...jetzt meint sie tatsächlich, die Falten im Gesicht sind weniger geworden...und sie findet, sie sieht nicht mehr aus wie 92...eher so gut mitte 70....ja, Mama, das mein ich auch..siehst gut aus...
was soll ich denn sonst dazu sagen...aber lieb wäre mir, wenn sie endlich den Rollator anerkennt und den Rollstuhl..dann könnte man viel mehr mit ihr unternehmen..
naja, dickkopf halt..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: zuzahlung

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 23. Jan 2011, 21:07

Hi Vrori

mich darfst du heute schieben :Opi: - humpel rum wie eine alte Oma, alles nur auf der rechten Seite :depri:
Außerdem brüte ich irgendeine Erkältung aus - dauert bei mir immer ein paar Tage, mich frierts dauernd :ic_down:

War heilfroh, dass meine Große heute Abend zufällig zu Hause war und mit den Hunden Gassi ging - so muss ich mit meiner Kleinen nachher nur kurz raus :Hund:

Der gehts eh nicht gut, die Zähne - muss morgen mit ihr in die Tierklinik :Hilfe: - braucht wahrscheinlich Narkose und ob sie das in dem Alter überlebt ist fraglich, sie ist immerhin 15,5 Jahre und das Herz ist auch nicht mehr in Ordnung :Angst:

Deine Mutter ist eine echte Marke - da machste echt was mit :lachen:

LG und einen schönen Abend wünscht


Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste