LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 20. Dez 2010, 05:32

Hallo,

da mein PC nicht mehr will,schreibe ich jetzt über die WII.Habe meine Tastatur mit dran gemacht,das geht!
Meine Schmerzen nehmen kein Ende,werden immer schlimmer!Jetzt ist es schon soweit das ich an die 2 Stunden brauche bis ich ausn bett komme!Ab der Brustwirbelsäule bis zu meinen Fussgelenken,habe ich schmerzen!Meine Hände fangen auch immer mehr an an zu schwellen!Morgen muss ich wieder unter CT,zum Spritzen!Hoffe das die jetzt helfen!Wenn nicht,dann kann ich nur auf die 3.spritzen hoffen!Am Mittwoch muss ich nochmal zum Hausdoc.

Ich habe den Bescheid von Versorgungsamt bekommen,Abgelehnt!Bleibt bei 40GDB!
Werde jetzt erstmal alle Arzt Termine wahr nehmen und dann werde ich zum SOVD gehen,um mit denen einen Neuen Verschlimmerungsantrag zu stellen!Werde aber auch noch vorher mit meinem Hausdoc darüber Reden das ich höher eingestuft werden möchte,da ich im Öffentlichen Verkehr doch arge probleme habe und einen schwerbehindertenausweiss brauche,damit ich ein anrecht habe auf einen Sitzplatz in der Bahn und Bus!Da ich nicht lange stehen kann und meine Hände nicht mehr so greifen können das es ausreicht zum festhalten!
Bin mal wieder früh,aber an schlaf denken ist schön,nur bei der ausführung happerts!

Wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Viele Grüsse vom Feldhäschen was nicht mehr hoppeln darf!
Feldhase

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 20. Dez 2010, 06:11

Moin meine Liebe

Mensch, lass dich mal ganz vorsichtig :umarm: - dir gehts ja wirklich dreckig!

Das mit dem GdB von 40 kann ich mir kaum vorstellen - da hab ich ja schon einen von 50!

Epilepsie (nur Absencen), Bandscheibenvorfälle auf 2 Etagen (HWS und LWS - MRT von BWS kommt morgen da die Reithosenanästhesie nicht von der LWS kommen kann) und die Blasenprobleme!
einen schwerbehindertenausweiss brauche,damit ich ein anrecht habe auf einen Sitzplatz in der Bahn und Bus!Da ich nicht lange stehen kann und meine Hände nicht mehr so greifen können das es ausreicht zum festhalten!

Bist du sicher, dass es da reicht, einen Schwerbehindertenausweis zu haben, oder braucht man dazu einen, der das Merkzeichen "G" hat :Gruebeln: - bin mir jetzt da nicht sicher, aber da werden sich sicher schlauere Köpchen noch dazu äußern :grinser:
Bin mal wieder früh,aber an schlaf denken ist schön,nur bei der ausführung happerts!
Bin auch schon seit 4 Uhr auf, muss heute um 7.45 beim Gutachter des AfA sein :schlecht: und bei uns hat es gestern Abend das regnen angefangen - ich rechne - Verkehrstechnisch - erst mal mit dem Schlimmsten :Hilfe:

LG aggi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 20. Dez 2010, 10:34

Hallo aggi,

den ausweis bräuchte ich um einen anrecht auf den sitzplatz zu haben,da reichen 50 GDB aus ohne merkzeichen!

Habe für meine verhältnisse genug vor zu weisen,aber leider wird nicht alles mit angerechnet!Warum weiss ich nicht!

Nervenwurzelreizsyndrom.LWS Bandscheibenvorfall,HWS 3 Bandscheibenvorfälle,BWS kyphose,Hände Arthrose,Ellenbogen putt,generalisiertes Fibromyalgie syndrom,schmerzsyndrom,raynaud syndrom beide Hände,karpaltunnelsyndrom beidseits,Depressionen und krämpfe die von der LWS kommen!
Na wenn das nicht genug ist,dann muss man mir noch die beine oder den kopf abnehmen!Scherz!

Habe am 27.12 erst einen Termin bei einer Rheumatologin,da ich wechseln musste,denn es ist vieles nicht geklärt bei mir!Da von einigen und auch von mir angenommen wird das ich Entzündliches Rheuma habe!Die Rheumawerte wurden mir bei der anderen nicht kontrolliert,warum auch immer!Deshalb gehe ich jetzt zu einer anderen!
Mein ganzen körper hat sich verändert,haare werden dünner,haut trockener und noch ne masse mehr!

Meine Schmerzen im Rücken könnte ich mir patentieren lassen!Seit tagen so schlimm,kann mich kaum richtig bewegen!
Aber nicht genug,die krämpfe werden auch immer schlimmer!

So nun werde ich mich in gang setzen,um noch ein wenig hausarbeit zu erledigen!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

aggi61

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 20. Dez 2010, 14:15

Lieber Gott, ICH bin ja schon bei ein paar Vollpfosten von Ärzten gelandet - aber bei welchen bist denn DU da aufgeschlagen :traurig:

Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass der neue Rheumatologe was taugt - sonst tritt ihn gleich mal feste in den Allerwertesten (oder gleich in die Tonne)!

Drück dir die Daumen!

LG aggi

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 21. Dez 2010, 07:07

Liebe Aggi,

die dummpatzärzte habe ich sehr viele von gesammelt!Aber einsegen das ich einen tollen Hausarzt gefunden habe und danach noch Ärzte denen es nicht um manni geht,sondern da zählen die Menschen!Der Neurochirug ist einfach prima,er glaubt einem,genauso wie mein Schmerzdoc und meine Therpeutin,da hatte ich endlich mal glück!
Jetzt fehlt mir noch noch wat vernünftiges als Rheumatologe,dann wär alles perfekt!

Den Termin bei der neuen Rheumatologin habe ich am 27.12 und bin gespannt wie das dort ist und wie die Ärztin tickt!

Heute muss ich erstmal wieder unter CT gespritzt werden,leider haben die beiden von letzter woche nichts gebracht!Hoffen und Bangen,damit es endlich besser wird!Schmerzen sind jetzt schon so stark das ich nicht mehr lange auf den Beinen stehen kann!Gestern etwa ne halbe stunde in der Küche,gebacken,das war zu viel,danach ging es mir schei.....!

Morgen muss ich noch zu meinem Hausdoc,werde mich mit ihm mal unterhalten müssen,wegen der Prozente!Ausserdem werde ich jetzt nochmal anfragen ob ich nicht einen Rollator mit Armauflage bekommen kann,damit ich mal länger draussen sein kann,ohne halte ich nicht mehr lange aus!Und mir fehlt die frische luft und die bewegung draussen!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

aggi61

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 21. Dez 2010, 21:11

Huhu

Da bin ich aber froh, dass du einen guten NC gefunden hast - die sind nicht mit gold aufzuwiegen!

Ich hatte gestern eine "SUPERTOLLE" Ärztin - Gutachterin des AfA - die sagte mir doch glatt:

"Ihre Bandscheibenvorfälle sind doch gar nicht soooo schlimm, dass sie davon solche Schmerzen haben können :kotzen: "

Häää? Wie bitte? Seit wann steckt die Tussi den in meiner Haut drin?

Nach der "Begutachtung" kam dann auch noch der Vorschlag, ich soll als Betreuungskraft im Altenheim arbeiten (aha, noch nicht mal das AfA bildet noch Betreuungskräfte aus, da diese weit und breit keine Arbeit finden) stellte sie noch fest, dass ich ja früher mal in der Produktion gearbeitet habe (jaaa, ist gut 30 Jahre her!).

Ich merkte ganz vorsichtig an, dass ich mit meiner Epilepsie aber keine Maschinen bedienen darf - ob ich nun 8 Stunden am Tag Schrauben sortieren soll :confused: (wollte eigentlich sagen: Tüten kleben, habs mir aber verkniffen :groehl: )

Ich ahne fürchterliches auf mich zukommen .... :Hilfe:

Morgen oder Übermorgen bekomme ich das Ergebnis des MRT BWS und ich hoffe, dass da endlich eine Erklärung für mein Taubheitsgefühl "unterhalb der Gürtellinie" gefunden wird - sonst such ich mir nämlich eigenhändig einen Psychiater :lachen:

Ich wünsch die eine schmerzarme Nacht :umarm:

LG aggi

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 27. Dez 2010, 12:04

Hallo,

die letzten Spritzen waren auch für die Katz!Leider noch schmerzen und schlimmer!Aber mal sehn,morgen das letzte mal,vielleicht bringen die das erwünschte ergebnis!

Heute bei einer neuen Rheumaärztin gewesen!Sehr nett und erklärt alles!Blutentnahme,7-9Röhrchen und Urin,da Sie wissen will warum meine Gelenke geschwollen sind!Ausserdem musste ich was unterschreiben damit Sie auch Blut untersuchen lassen kann für Gen oder so!Habe mich gewundert habe aber auch nicht nachgefragt,warum!Sie möchte halt komplett alles untersuchen lassen,was ich gut finde!

Ausserdem hat Sie nicht verstanden,warum mich kein Rheumatologe vorher untersucht hat!Habe angegeben wo ich war und bei wem,das wäre keine Rheumatologin,habe ich zur antwort gekriegt!Also ist das toll,man wird auch noch verarscht von einer Rheumapraxis!Man gut das ich dort weg bin!

Habe alle 18 Punkte von der Fibro und darauf was noch kommt ,bin ich gespannt!

Sie will auch meinem Hausdoc schreiben das ,das Amitriptilyn erhöht wird!Das ist noch zu niedrig!Also statt 50mg, 75mg nehmen!

So nun muss ich mich erstmal ausruhn und mich etwas hinpacken.Bin Müde,mal sehn ob ich ein wenig schlafen kann!Da ich schmerzen habe,wie irre!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

aggi61

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 27. Dez 2010, 13:49

Suuuper :ic_up:

Scheint, dass du endlich doch an einen richtigen Arzt gekommen bist - hoffentlich findet sie bald eine Erklärung und es geht dir bald besser :koepfchen:

LG aggi

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 28. Dez 2010, 18:39

Hallo,

heut die letzten Spritzen erhalten,LWS-Bereich!Stehen geht immer noch nicht lang genug!Leider!
Habe heute gehofft das die letzten was helfen,mal sehn wie es morgen ist!

Sonst ist alles wie immer!Müde und schlapp,Haarwurzelkathar(Kopfschmerzen) und faul!

Nehme mir zur zeit nichts grosses vor,da ich die energie nicht habe dazu!Bin total ausgepowert!
Das Wetter könnte etwas besser sein und am besten wär es wenn die Stadt endlich mal die Fusswege richtig räumt!Geld dafür kassieren,aber nichts tun!
Musste heut auf passen,wäre noch fast aufs Mett gefallen,nach den Spritzen!Das fehlt mir noch!
Zur zeit geniesse ich das mein Mann zu Hause ist und wir gemeinsam viel lachen!

Wünsche einen schönen Abend!

Viele Feldhäschen Grüsse
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 1. Jan 2011, 09:36

Frohes neues Jahr!

Leider fängt das Jahr auch wieder so an wie es aufgehört hat,mit schmerzen!

Leider haben die CT-Spritzen nichts gebracht!Habe am 05.01.2011 Termin beim Neurochirugen zur besprechung!Werde mich bei Ihm erstmal informieren,was er mir noch erlaubt und was ich meiden soll!Damit das bei Ihm auch geklärt wird und damit es auch schriftlich festgehalten wird!Jetzt muss ich erstmal wissen wie es weiter gehen soll und dann muss ich noch wissen,was weiter jetzt geschehen soll,da die spritzen nichts gebracht haben!Mal sehn,kann mal wieder nur abwarten und Kaffee trinken!Ich hasse es immer im unklaren zu sein!

Da ich mich mal wieder nicht gut bewegen kann und der Rest vom Körper auch ein wenig streikt,werde ich mal wieder nicht viel tun können,leider ist das so langweilig für mich!Aber ich werde mir ein neues hobby zu legen müssen,damit ich nicht ganz in miss stimmung gerate!

Wünsche Euch einen Guten Start ins Jahr 2011!
Feldhase

Antworten