Hallo ihr Lieben,
ich nutze mal dein Thema ganz frech weiter, lieber Blacky, es passt einfach SOOO schön hier rein
Heute morgen (8 Uhr) kam ein Anruf von unserer Arge, weil "sich Ihre Frau doch beschwert hatte!" sagte die SB am Telefon zum Dopa
Ob denn schon was angekommen wäre bei uns, der Bescheid und/oder das Geld
HÄÄ, am Wochenende, WIE soll DAS denn gehen, NÖ sagt der Dopa, und die Beschwerde sei ja wohl mehr als berechtigt
Nun werden wir gebeten noch bis morgen Mittag unser Konto zu beobachten (was auch nur deshalb problemlos funktioniert, weil wir online-Banking machen!) und wenn bis dahin KEIN Zahlungseingang erfolgt ist, dann mögen wir doch bitte persönlich auf der argen Arge erscheinen
Man werde uns dann das Geld (für Dezember) komplett in
BAR auszahlen
Habe den Eindruck, dass die wohl doch ziemlich "einen reingewürgt bekamen" von Nürnberg, ich hatte ja in meiner Mail-Beschwerde die ganze Storie von Beginn an geschildert.
Also auch, dass man uns (bzw. dem Dopa) den Antrag Anfang Oktober nicht mal herausgegeben hat
Und wie FIX wir dann später beim Abholen des Antrages (!!!), ohne nähere Erklärungen dazu, eine EGV unterschreiben sollten, obwohl wir doch eigentlich Dauer-AU (und EM-Renten-Antragsteller) sind, was den Herrschaften durchaus bereits bekannt war.
Mal sehen, ob die das morgen auch noch wissen (wollen), dass wir heute angerufen wurden (ja der Dopa HAT den Namen notiert), wenn wir dann da sind "und die Hand aufhalten", bisher ist auf dem Konto noch nichts angekommen.
Die Post ist auch durch, Bescheid = FEHLANZEIGE
Nervig ist das alles trotzdem, das wird morgen (wahrscheinlich) wieder eine Stresstag, wie wir ihn BEIDE gar nicht brauchen
Am späten Vormittag haben wir erst mal unsere halbjährliche Kontroll-Audienz beim Kardiologen, da wir ja das Auto bisher nicht Winterfest machen konnten (mangels Knete vom Amt!), müssen wir da mit dem Bus hin, DANKE ARGE
Hoffendlich haben die uns wenigstens schon bei der KK angemeldet, sonst kann es ja passieren, dass wir da auch noch Ärger bekommen, wenn unsere Kassenkarten nicht funktionieren sollten
Danach "dürfen" wir dann wahrscheinlich (nach einer erneuten online-Konten-Kontrolle) auch noch zur Arge marschieren, damit das finanzielle Elend, wenigstens vorübergehend ein Ende hat.
Ich weiß noch nicht, ob wir uns nun über die aktuelle Entwicklung freuen sollen (können ???), ich bin ehrlich gesagt stinksauer, dass die uns schon jetzt dermaßen verar***en und sich dabei womöglich morgen auch noch wunder wie großzügig darstellen könnten.
Sollte nun ALLES doppelt gezahlt werden, ist doch das nächste Theater schon vorprogrammiert!
Da fällt mir doch gleich wieder ein, WIE lange es gedauert hat, bis die AfA damals in der Lage war die (von ihr selbst verursachte !!!) Überzahlung mal sortiert und geregelt zu bekommen.
Das war meine Nikolausgeschichte, mal sehen wie das endet.
Euch ALLEN einen ruhigen Nikolaus wünschen Dopa + Doma