Alk - Thema aus ursprüngl.: Fibromyalgie
Re: Fibromyalgie
Moin,
leider habe ich die Ahnung deshalb bin ich evtl. so radikal gegen Alk.
Ich hab 25 Jahre in einer Gaststätte gelebt, ich weiß was Alkohol alles anrichten kann.
Von nahen Verwandten bis hin zu Fremden ist keiner davor gefeit.
Das ganz grosse Problem bei Alkohol ist das enthemmte, aggressive Potential was dadurch bei vielen freigelegt wird.
Hätten wir hier nicht solch eine gigantische Lobby, dann würde Alkohol genau wie Zigaretten behandelt werden.
Und wir brauchen uns nichts vormachen, bei den Kids ist Alkohol Einstiegsdroge Nr. 1, das wird aber gerne unter den Tisch gekehrt.
Ich hab 25 Jahre in einer Gaststätte gelebt, ich weiß was Alkohol alles anrichten kann.
Von nahen Verwandten bis hin zu Fremden ist keiner davor gefeit.
Das ganz grosse Problem bei Alkohol ist das enthemmte, aggressive Potential was dadurch bei vielen freigelegt wird.
Hätten wir hier nicht solch eine gigantische Lobby, dann würde Alkohol genau wie Zigaretten behandelt werden.
Und wir brauchen uns nichts vormachen, bei den Kids ist Alkohol Einstiegsdroge Nr. 1, das wird aber gerne unter den Tisch gekehrt.
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Damit hast du dir deine Antwort bereits selbst gegeben.Fulgora hat geschrieben:Moin,
Auch wir hatten eine Gastwirtschaft.
Ich konnte aber unterscheiden zwischen Menschen, die sich am Abend mal ein "Feierabendbierchen" gönnten und denen
die täglich kamen, weil ihre Ehen sowieso schon im Eimer waren und sie sich nach der Arbeit "die Kante geben" mussten.
Diejenigen, die nach übermäßigem Alkoholgenuss aggressiv werden sind natürlich das Beispiel welches gerne genommen wird.Fulgora hat geschrieben: Das ganz grosse Problem bei Alkohol ist das enthemmte, aggressive Potential was dadurch bei vielen freigelegt wird.
Aber es sind nach meiner Erfahrung nur wenige.
Die meisten sind nicht so gepolt.
Wie werden denn Zigaretten behandelt?Fulgora hat geschrieben: Hätten wir hier nicht solch eine gigantische Lobby, dann würde Alkohol genau wie Zigaretten behandelt werden.
Wenn man keine Faulheit an den Tag legt und sich eine Dose kauft, dazu Hülsen, dann kostet die Schachtel nur 1,20 Euro.
Man kann darüber viel und lange diskutieren und wenn man bedenkt, dass, 15 Hanfpflanzen im eigenen Gewächshaus nicht geduldet werden, gar unter Strafe stehen, ich aber in meinem Getränkehandel sofort und ohne Probleme 5 und mehr Flaschen Asbach á 3 Ltr. kaufen kann, die mich garantiert bei gezielter Einnahme innerhalb der nächsten 24 Std. umbringen können, dann muss man sagen, dass da etwas nicht konform geht.
Aber es ist nunmal anders.
Du behauptest, dass Alk. für Kids die Einstiegsdroge Nr. 1 wäre.
Ich glaube das nicht.
Einige Jugendliche missbrauchen das Zeugs um sich beweisen zu können, aber langfristig geht der Konsum zurück.
Früher hat man auf Festen und auch im normalen Leben sehr viel mehr Alk. getrunken.
Die Heranwachsenden und die Erwachsenwerdenden trinken weitaus nicht mehr soviel wie ihre Väter.
Gruß
Miko
Miko
- Angsthäschen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Moin,
ich will ja nicht das Thema Alkohol weiter schieben - aber ich fühle mich heute morgen kreislaufmäßig wie besoffen.
Mir ist sooooo schwindelig... der Nacken ist steif, Kopfschmerzen.
Habe mir jetzt Tetrazepam STADA eingeworfen. Wenn ich gleich noch
muss, dann ist die Einladung bei Freunden, die Raclette machen wollen gegen 13 Uhr, gestrichen.
Ist das alles wieder heftig heute.
Ich möchte nicht jammern.....
ich will ja nicht das Thema Alkohol weiter schieben - aber ich fühle mich heute morgen kreislaufmäßig wie besoffen.
Mir ist sooooo schwindelig... der Nacken ist steif, Kopfschmerzen.
Habe mir jetzt Tetrazepam STADA eingeworfen. Wenn ich gleich noch

Ist das alles wieder heftig heute.
Ich möchte nicht jammern.....

Passt auf Euch auf...
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
kribbelt mir ja auch in den Fingern zu Alk/kiffen etc.was zu posten...
aber da sind wir im verkehrten Thema...und bevor es noch weiter abschweift.....
mach ich da jetzt mal nix.......
und wenn dieses Thema mal separat läuft...dann.....
aber da sind wir im verkehrten Thema...und bevor es noch weiter abschweift.....
mach ich da jetzt mal nix.......
und wenn dieses Thema mal separat läuft...dann.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Ein Admin (zwinker zu Miko) könnte den Alk Part ja mal abspalten ^^
Und zur Einstiegsdroge Alk sag ich nur Flatrate Party und zum Thema Zigaretten, warum sind die in der "Öffentlichkeit" verboten, aber Alk nicht und das obwohl es mehr Tote durch die Wirkung von Alk gibt als durch die Wirkung von Tabak?

Quelle
Und zur Einstiegsdroge Alk sag ich nur Flatrate Party und zum Thema Zigaretten, warum sind die in der "Öffentlichkeit" verboten, aber Alk nicht und das obwohl es mehr Tote durch die Wirkung von Alk gibt als durch die Wirkung von Tabak?

Quelle
- Miko
- Gesperrt
Stimmt,.... irgendwie sind wir hier völlig falsch mit unseren letzten Beiträgen...
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Überschriften eh gleich immer wieder vergesse, sondern genug zu tun habe, dass ich zum Thema selbst, bzw. zum letzten Beitrag mich konzentriert halten muss.
Ich guck mal, ob ich´s abtrennen kann, aber erstmal muss ich nochwas ausser Haus erledigen.
Bis denne ihr Lieben

Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Überschriften eh gleich immer wieder vergesse, sondern genug zu tun habe, dass ich zum Thema selbst, bzw. zum letzten Beitrag mich konzentriert halten muss.
Ich guck mal, ob ich´s abtrennen kann, aber erstmal muss ich nochwas ausser Haus erledigen.
Bis denne ihr Lieben

Gruß
Miko
Miko
- feldhase
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Alk - Thema aus ursprüngl.: Fibromyalgie
Hallo,
von mir aus kann jeder nach seiner weise leben wie er will!
Um auf das Rauchen zu kommen,es macht krank und alle Raucher sollen aufhören zu rauchen,aber der Staat will auf die Steuern nicht verzichten,also raucht weiter sonst fehlt uns das Geld!Das ist alles wiedersprüchlich in sich!
Macht was ihr wollt und jeder das seine!Ich bleibe bei meiner meinung und lasse mir diese nicht nehmen!Ich gebe zu das ich den Alkohol Hasse und das aus besonderen Gründen,die ich aber nicht sagen möchte das ist mir zu unangenehm!Bitte um Verständnis!
Schönen Samstag und einen schönen 2.Advent!
von mir aus kann jeder nach seiner weise leben wie er will!
Um auf das Rauchen zu kommen,es macht krank und alle Raucher sollen aufhören zu rauchen,aber der Staat will auf die Steuern nicht verzichten,also raucht weiter sonst fehlt uns das Geld!Das ist alles wiedersprüchlich in sich!
Macht was ihr wollt und jeder das seine!Ich bleibe bei meiner meinung und lasse mir diese nicht nehmen!Ich gebe zu das ich den Alkohol Hasse und das aus besonderen Gründen,die ich aber nicht sagen möchte das ist mir zu unangenehm!Bitte um Verständnis!
Schönen Samstag und einen schönen 2.Advent!
Feldhase
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
huhu,
und wir gehen jetzt erst mal schick Essen und nen lecker Rotwein dazu...;)
schönen Abend und einen schönen 2. Adventsonntag...ob mit oder ohne Alk...
LG
Vrori
und wir gehen jetzt erst mal schick Essen und nen lecker Rotwein dazu...;)
schönen Abend und einen schönen 2. Adventsonntag...ob mit oder ohne Alk...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- Miko
- Gesperrt
Feldhase:
Ich werde den Teufel tun zu mutmaßen, aber ich weiß, dass viele Frauen den Alkohol hassen, weil sie ewig ihre Männer besoffen ertragen mussten.
Männer die sogar zugeschlagen haben in der Partnerschaft und noch schlimmer, gegen die Kinder gegangen sind.
Ich verstehe dich, egal ob du dazu gehörst oder nicht (ist wirklich auch nicht wichtig, was dein Grund ist)
Ich verstehe Frauen die Alk abgrundtief hassen aus den zuvor genannten Gründen.
Andere hatten einen Autounfall. Sie sind von einem betrunkenen Fahrer verletzt worden...
Viele Beispiele sind hier möglich, dass ein Mensch, egal ob Frau oder Mann, Alkohol hasst.
Deinen Standpunkt wird dir auch niemand nehmen wollen....
Ich sende dir liebe Grüße mit einer Großpackung VERSTÄNDNIS!!!
Miko
Ich werde den Teufel tun zu mutmaßen, aber ich weiß, dass viele Frauen den Alkohol hassen, weil sie ewig ihre Männer besoffen ertragen mussten.
Männer die sogar zugeschlagen haben in der Partnerschaft und noch schlimmer, gegen die Kinder gegangen sind.
Ich verstehe dich, egal ob du dazu gehörst oder nicht (ist wirklich auch nicht wichtig, was dein Grund ist)
Ich verstehe Frauen die Alk abgrundtief hassen aus den zuvor genannten Gründen.
Andere hatten einen Autounfall. Sie sind von einem betrunkenen Fahrer verletzt worden...
Viele Beispiele sind hier möglich, dass ein Mensch, egal ob Frau oder Mann, Alkohol hasst.
Deinen Standpunkt wird dir auch niemand nehmen wollen....
Ich sende dir liebe Grüße mit einer Großpackung VERSTÄNDNIS!!!
Miko
Gruß
Miko
Miko
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
zu dem Thema kann ich nicht viel sagen.
wenn ich in der Straßenbahn eine Alkoholfahne bemerke, muß ich schnell flüchten. Mir wrid dann ganz schnell vom Geruch schlecht.
Hat denn jemand für mich Verständnis?
Ich mag einfach keinen Alkohol. So wie andere kein Sauerkraut mögen.
Also in der Lehrzeit und in den 70ern im Büro war das ein echtes Problem: nur Jungens und Männer.
Und dauernd die Bemerkungen : "stell dich nicht so an" ....
Einmal durfte ich das Büro nicht verlassen, bis ich ein Schnäpsken getrunken hatte.
Selbst heute fragt man immer wieder nach, bzw. es wurde auch schon vermutet, dass ich trockener Alki bin.
Den ersten Alkohol habe ich mit 52 getrunken, einen "Swimming Pool" .
Der hat mir sogar geschmeckt... und beschwipst war ich!!
Mittlerweile weiß man im Bekanntenkreis, dass ich beim Sektanstoß ein Wasserglas benutze,
und dass ich andere Laster habe
und

wenn ich in der Straßenbahn eine Alkoholfahne bemerke, muß ich schnell flüchten. Mir wrid dann ganz schnell vom Geruch schlecht.
Hat denn jemand für mich Verständnis?

Ich mag einfach keinen Alkohol. So wie andere kein Sauerkraut mögen.

Also in der Lehrzeit und in den 70ern im Büro war das ein echtes Problem: nur Jungens und Männer.
Und dauernd die Bemerkungen : "stell dich nicht so an" ....
Einmal durfte ich das Büro nicht verlassen, bis ich ein Schnäpsken getrunken hatte.
Selbst heute fragt man immer wieder nach, bzw. es wurde auch schon vermutet, dass ich trockener Alki bin.
Den ersten Alkohol habe ich mit 52 getrunken, einen "Swimming Pool" .
Der hat mir sogar geschmeckt... und beschwipst war ich!!

Mittlerweile weiß man im Bekanntenkreis, dass ich beim Sektanstoß ein Wasserglas benutze,
und dass ich andere Laster habe

und

----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung