Brauch mal ne rechtliche Info wegen Bewerbungen

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: Brauch mal ne rechtliche Info wegen Bewerbungen

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 30. Nov 2010, 19:48

Aber jetzt sind wir echt ein wenig vom Thema abgekommen, weia. :schuechtern:
richtig....... :amen: ....aber ab & zu mal ein :grinser: :teufel:

nun das Thema und die frage ist nicht nur für mich sondern auch für viele andere von interesse... :ic_up:

inzwischen hatten wir dieses Thema schon 3mal.....

nur was kam bisher raus....man sollte ;müsste;könnte......ich würde....tun,,, :Gruebeln:

aber was haben wir korrekt.?....wo stets geschrieben was man tun soll/muss´?..wo ist der Passende §.... :confused:

bei wen oder wo kann man sich erkundigen...wer weiß Bescheid ? :confused: :Gruebeln:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 30. Nov 2010, 22:16

Die Hinweise waren m. E. ausreichend zum Thema.
Gruß
Miko

Oliver

Ungelesener Beitrag von Oliver » Mi 1. Dez 2010, 02:09

Haha hab heut Antwort bekommen vom beschwerde management aus Nürnber :groehl:

Sehr geehrter Herr Geiger,

soweit Ihrerseits im Verlauf des Gespräches mit dem Mitarbeiter des Rhein-Main-Jobcenters, Frankfurt, der Eindruck entstanden sein sollte, der Mitarbeiter hätten sich Ihnen gegenüber nicht korrekt verhalten und es an der nötigen Höflichkeit fehlen lassen, so bedauere ich dies und bitte, das Verhalten sowie Ihnen daraus entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jobcenter grundsätzlich bemüht sind, Leistungs- und Vermittlungsangelegenheiten sorgfältig, kompetent und in der der jeweiligen Situation angepassten Form zu behandeln.

Obwohl ich hoffe, dass künftige Kontakte mit dem Jobcenter keinen Anlass zur Beschwerde geben, sollten Sie unfreundliches Verhalten der Mitarbeiter der Geschäftsführung des Jobcenters mitteilen. Diese hat die Dienst- und Fachaufsicht und wird die betroffenen Mitarbeiter darauf hinweisen, gerade im persönlichen Umgang mit Kunden das Augenmerk verstärkt auf die der Höflichkeit gebotenen Umgangsformen zu richten.

Da der Bundesagentur für Arbeit keine Bewerberunterlagen von Ihnen vorliegen, kann ich zu Ihren diesbezüglichen Ausführungen keine Stellungnahme abgeben. Ich denke allerdings nicht, dass Ihr persönlicher Ansprechpartner von Ihnen verlangt, Ihre gesundheitlichen Einschränkungen vor einem potentiellen Arbeitgeber zu verschweigen.

Allerdings sollten tatsächlich Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten und nicht eine Aufzählung Ihrer gesundheitlichen Einschränkungen im Vordergrund Ihrer Bewerbungen stehen. Letztere sind dann von Bedeutung, wenn in einem Vorstellungsgespräch die zu leistende Tätigkeit beeinflussende Einschränkungen erörtert werden müssen. Sie bei Ihren Bewerbungen in den Vordergrund zu stellen, wird jeden möglichen Arbeitgeber davon abhalten, Sie überhaupt in die engere Wahl zu ziehen.

Da ich davon ausgehe, dass auch Ihnen an der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt und einer damit verbundenen Abstellung Ihrer Hilfebedürftigkeit gelegen ist, sollten Sie die Formulierung Ihrer Bewerbungen in dieser Richtung überdenken. Bei Ihren Bemühungen zur Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Heinz Noll
1. Fachkraft
Kundenreaktionsmanagement
Telefon: 0911/179 4497
Telefax: 0911/179 2123
E-Mail: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de
Internet: www.arbeitsagentur.de

Ach ich mag solche Antworten :respekt:

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 1. Dez 2010, 08:02

:applaus:

Wollen wir doch mal ehrlich sein:

Jeder von uns kennt seine eigenen Einschränkungen am besten.

Wenn ich nun nur noch 10-15 KG heben darf, dann brauche ich mich gar nicht erst als Lagerarbeiter bewerben, klaro...

Und so steht es um jeden Job.
Man weiß von selbst wo könnte was gehen und wo nicht.

Ich persönlich muss mich da etwas rausnehmen (einige andere sicherlich auch) denn wenn in meinem Gutachten steht, dass ich (im übertragenen Sinne) keinen größeren geistigen Anforderungen ausgesetzt werden darf, dann frage ich mich, was da noch für mich übrig bleibt???

Irgendwie sagt der Satz aus, dass ich bescheuert sei.... :groehl:
Gruß
Miko

Oliver

Ungelesener Beitrag von Oliver » Mi 1. Dez 2010, 16:24

@Miko Na dann gehts ja noch :glotzen:

Ich darf z.b. nur gelegentlich sitzen,stehen und gehen und gelegentlich mittelschwer heben.Was kommt da jetzt für mich in Frage?,ein Gehsitzliegenden Job gibts meines erachtens nicht.Mein Hausarzt sagte mal so schön vor 15 oder 20 Jahren wärste bei der Stadt untergekommen und würdest Post verteilen in ner behörde,heute biste am Arsch :pig:

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 1. Dez 2010, 18:06

Oliver hat geschrieben:@Miko Na dann gehts ja noch :glotzen:

Ich darf z.b. nur gelegentlich sitzen,stehen und gehen und gelegentlich mittelschwer heben.Was kommt da jetzt für mich in Frage?,ein Gehsitzliegenden Job gibts meines erachtens nicht.Mein Hausarzt sagte mal so schön vor 15 oder 20 Jahren wärste bei der Stadt untergekommen und würdest Post verteilen in ner behörde,heute biste am Arsch :pig:
STIMMT!!!

:applaus:
Gruß
Miko

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 1. Dez 2010, 18:34

......sagte mal so schön vor 15 oder 20 Jahren wärste bei der Stadt untergekommen und würdest Post verteilen in ner behörde,......
so was ähnliches bekam ich von meiner Sb (afA) gesagt....ok sie meinte auch die Gerichte würden Entscheidungen (Beruf)treffen
die 1946 aktuell waren.....

.heute unterhält sich meine frau mit ihrem kolegen/gegenüber per mail....und darüber kommt auch die meiste Post an....
und die wird dann per Knopfdruck an die entsprechende Person/Mitarbeiter weitergeleitet......
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 1. Dez 2010, 19:27

Hallo Oliver, :smile:

wenigstens haben sie wieder "turboschnell" geantwortet und den Satz
Ich denke allerdings nicht, dass Ihr persönlicher Ansprechpartner von Ihnen verlangt, Ihre gesundheitlichen Einschränkungen vor einem potentiellen Arbeitgeber zu verschweigen.
finde ich einfach nur KÖSTLICH :groehl: :applaus:

Ist mir aber auch damals schon aufgefallen, dass die sich AALGLATT um mache Infos herumschlängeln.
Wir hatten z.B. auch (rotzfrech, ich weiß!) mit angefragt, ob es denn "ein wichtiger Grund wäre, einen Meldetermin NICHT wahrzunehmen, weil man das Fahrgeld dafür NICHT aufbringen kann?" :icon_e_wink:

Leider wurde diese Frage NICHT beantwortet, sie wurde einfach ignoriert :cool:

Habe vorhin auch eine Beschwerde abgeschickt, weil wir heute am Telefon auch nur weiter verar**** wurden, dazu mehr an anderer Stelle.

würdest Post verteilen in ner behörde,heute biste am Arsch
Kannst du heute komplett vergessen, denn die Postverteilung obliegt inzwischen den Mitarbeitern der beauftragten Wachschutz-Unternehmen, die sind BILLIGER, und inzwischen braucht/hat doch JEDE Behörde ihren Wachschutz :lesen:

Leider hat die DRV da wohl noch NIX von gehört, die liegen mit ihren Berufsinformationen irgendwie immer noch in den 50er-60er Jahren, DIE SORTE PFÖRTNER und DIE SORTE TELEFONISTIN gibt es SO schon lange nicht mehr, die dort immer favorisiert werden.

PFÖRTNER arbeiten heutzutage zu 99 % bei Wachschutzunternehmen und haben ein deutlich größeres Aufgabenfeld zu bewältigen, als die DRV überhaupt nur AHNT und auch die TELEFONISTIN ist nicht mehr das was sie (früher) mal war, die heißt heute vornehm "Call-Center-Agent" und hat auch eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein !!!

In beiden Bereichen ist Schichtdienst/Nachtschicht überwiegend obligatorisch, was ja bei uns Kranken oft als ERSTES ausgeschlossen wird.
Interessant auch, dass Männe und ich GENAU in diesen Bereichen zuletzt tätig waren und jeweils DAFÜR (auch durch die DRV-GA!!!) als zukünftig absolut untauglich erklärt wurden!
WAS bitte sollen wir denn nun noch ANDERES machen, wenn wir für das übliche NON PLUS ULTRA der DRV-Vorschläge auch nicht mehr geeignet sind :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

luna
Danksagung erhalten: 44 Mal

Ungelesener Beitrag von luna » Do 2. Dez 2010, 15:41

Na, ihr stellt euch vllt an....ne ne ne

dann machen wir eben das hier http://comps.fotosearch.com/comp/FSD/FS ... 962453.jpg

:lachen:

....sagen kurz mal ein freundliches "Hallöchen" - stecken ein Megagehalt ein (was schon mal Vorausetzung ist - und das Trinkgeld bitte nicht vergessen :icon_e_wink:), lassen uns noch bequeme Sesselchen Bild an die Seite stellen und das war`s! :jaa: :ic_up:

Gibt bestimmt massen von Angeboten in diesem Bereich! :jaa:

*ichmalnachfragnächsteWoche* :smile:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

Oliver

Ungelesener Beitrag von Oliver » Mo 6. Dez 2010, 03:18

Ach finds Klasse hab mich heut mit der Frau vom Chef auf meinem Nebenjob unterhalten,die Arbeitet bei ner Zeitarbeitsfirma und is da für Einstellungen mit Verantwortlich.Sie sagte ich soll die Einschränkungen weg lassen wenn ich der Meinung bin ich kann voll Arbeiten ansonsten spätestens im Vorstellungsgespräch angeben.

Sie sagte auch auf meine Frage wenn ichs nicht angebe und Krank bin aufgrund der Einschränkungen bzw meine Arbeit nicht voll nachgehen kann,kann ich direkt mit der Kündigung rechnen bzw auch mit Schadensersatzvorderungen rechnen.

Also angeben :koepfchen:

Antworten