Liebe Stadtpflanze,
Warum bist du nur nicht in der Politik?
Ich habe noch (mindestens!) einen großen Fehler, ich bin ZU EHRLICH
Mir liegt es überhaupt nicht andere Menschen zu betrügen und belügen, daher erfülle ich ich die Hauptanforderung der heutigen Politik in keinster Weise und um "gegen den allgemeinen Trend zu schwimmen", dafür fehlen mir (leider) die Kraft und die Nerven.
Aber ich danke dir schon mal FÜR DEINE STIMME
Ansonsten stimme ich dem Grundsatz zu, "dass JEDER nach seiner Fasson glücklich werden soll", wem diese Denkrichtungen was geben und wem es (vermeintlich) hilft, der soll das ruhig wahrnehmen.
Wie aber Antonia auch schon festgestellt hat, ist es oft NUR "Geldschneiderei", von wenigen Ausnahmen abgesehen und man muß sich eben darauf einlassen können, da hört es eben bei uns schon auf.
Der Dopa hatte mal ne hartnäckige Warze am Fuß, da hat ihm unsere Fußpflegerin (ja, sowas konnten wir uns mal leisten!

), wärmstens empfohlen "die mal Besprechen zu lassen", sie kenne da eine Frau, die macht das für 1.-€.
"Wegschneiden" würde NIX bringen (wie es der DOC angeregt hat), aber DAS hilft ganz sicher "jedenfalls wenn man daran glaubt".
Nun ja, "er hatte seinen Glauben" inzwischen auch offiziell abgelegt (Kirchenaustritt), und hat das dann doch (ambulant /10 Minuten) wegoperieren lassen.
Die Warze ist bisher nicht wiedergekommen und unsere Fußpflegerin ist irgendwann "über Nacht" von der Bildfläche verschwunden, hoffendlich war sie nicht auch noch "mit dem Teufel im Bunde" gewesen
Es mag sein, dass solche Spontanheilungen möglich sind (haben sich schon verschiedenste schlaue Mediziner zu geäußert), aber NIEMAND kann beweisen, dass die Warze nicht auch OHNE das Besprechen spontan verschwunden wäre.
Unsere Fußpflegerin hatte noch mehr so "mystische" Ideen, eigentlich ist ihr zu JEDEM Lebensproblem IMMER das PASSENDE eingefallen
So ist das in vielen Bereichen mit den "Wunderheilungen", es zeigt (einem Realisten) eigentlich nur, dass auch die Ärzte für viele medizinische Dinge noch immer nicht den endgültig passenden Schlüssel gefunden haben (das wird wohl auch NIE so sein) und, dass man die HOFFNUNG auf Besserung niemals aufgeben sollte !!!
Es ist eben (auch für Mediziner) nicht immer nachvollziehbar /nachweisbar, warum jemand eine Krankheit übersteht, die schon viele andere NICHT überlebt haben.
Ich mache mir aber über solche "glücklichen Zufälle" nicht so viele Gedanken, es passiert halt, wie andere ZUFÄLLE auch.
Unser einer Schwiegersohn hatte nach (damaliger) Ansicht der Ärzte kaum eine Chance, das erste Lebensjahr zu überstehen, eigentlich hatte man ihm schon direkt nach der Geburt "aufgegeben"
Inzwischen ist er MItte 30 und seit 5 Jahren glücklich mit meiner Tochter verheiratet, er ist nicht ohne Gesundheitsprobleme, aber die Prognosen "dass er alt und grau" werden kann, sind gar nicht mehr so schlecht.
Vielleicht ist hier soger "unbewußt" meine Tochter zur "Heilerin" geworden, denn sie nimmt ihn so wie er ist und
LIEBT ihn so wie er ist!
Seinen Eltern ist es in seiner Kindheit/Jugend leider nicht gelungen, das Glück/ den Zufall zu schätzen, dass ihr Kind NICHT "wie angekündigt" gestorben ist.
So sind wir wieder bei den Problemen angekommen, die auch vielen hier das Leben schwer machen.
Habe ich wieder dein Thema verfehlt liebe Annette, dann bitte ich um Verzeihung
Mal wieder ausgiebig gedacht hat die Doppeloma