Hallo, liebes Feelein,
gut, dass du wieder bei uns bist (und, dass der Rhein dich NICHT haben wollte)
Beim Amtsarzt war ich vor 14 Tagen und was soll ich sagen? Er sagte zu mir: Bei wem wollen Sie in ihrem Zustand denn noch arbeiten? Wer wird Sie denn noch nehmen wollen? Meine Verwirrung ist seit diesem Termin komplett, habe keine Ahnung was ich nun mit dieser Aussage anfangen soll.
Du schreibst "Amtsarzt", meinst du einen Gutachter, zu dem dich die DRV hingeschickt hat
Beim "Amtsarzt" war ich von der AfA (Agentur für Arbeit) und ich erhielt dort im Prinzip GENAU diese Einschätzung, mit dem Ergebnis, dass ich wenigstens von dieser Seite IN RUHE gelassen werde (keine Bewerbungen/ keine Meldetermine usw.), leider interessiert sich die DRV nicht wirklich für dieses Gutachten der Arbeitsagentur.
Natürlich fühlt man sich

wenn man das SOO deutlich gesagt bekommt, aber ICH war eigentlich froh, dass wenigstens dieser Arzt (von der AfA) ERKANNT hat, dass es nicht mehr geht mit arbeiten, und wenn es (bei DIR) der DOC für die Rentenkasse war, dann KANN diese Aussage eigentlich NUR bedeuten, dass du (zumindest von diesem Arzt) für unbedingt rentenwürdig gehalten wurdest!
Gut habe ich mich jedenfalls danach nicht gefühlt, um nicht zu sagen - wertlos. Darf sich ein Psychologe und Neurologe in dieser Art und Weise einem weiterhin hochgradig suizid gefährdetem Menschen äußern? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich werde nun auf die Antwort von der DRV warten und hoffen.
Dieser Teil bestätigt wohl meine Vermutung, dass es sich um ein Gutachten wegen deines EM-Renten-Antrages gehandelt hat und wenn du das auch jetzt noch nicht verstehen magst, haben solche Aussagen in einem Gutachten für die EM-Rente oft durchschlagende Wirkung.
Ob der Arzt das SOOO deutlich aussprechen sollte kann und will ich nicht beurteilen, ICH weiß aus meinen Gutachten eher nur, dass die sich (bei der Untersuchung) gar nicht konkret geäußert haben und später stand dann im GA drin, dass ich (trotz bestätigter chronischer mittelschwerer Depressionen!) Vollzeit arbeiten könne, wenn "diese und jene" Belastungsfaktoren dabei vermieden werden.
Dass ich mich (in diesem Zustand) gar nicht erst in der Lage sehe, mir einen solchen "passenden" Job zu suchen (keine Ahnung WAS das sein soll, wenn es NICHT mal die AfA weiß???), störte dann nicht weiter, bei der Ablehnung von Antrag und Widerspruch!
Ich hatte soviel Angst vor dem Termin beim Gutachter, habe mir gedanklich zig Ausreden zurecht gelegt, um diesen Termin nicht wahrnehmen zu müssen, bzw. zu verschieben. Aber es halt ja alles nichts. Da mußte ich durch - und wie gesagt - es kann ja nur noch aufwärts gehen. Also warte ich auf Post, und harre der Dinge.
Das glaube ich dir gerne, da bekommen "große starke Männer" weiche Knie, mein Männe hatte vorletzte Woche auch wieder einen GA-Termin von der DRV, da haben wir vorher schon ein wenig Theater gemacht, weil die seinen Antrag über Monate "verschleppt" hatten, mit frischen Klinikberichten, die eigentlich ausgereicht hätten.
War auch eigentlich (mit Öffis) eine zu lange Anreise für ihn und so war er ziemlich "bockig", bis man ihm wenigstens VORHER die Übernahme der Taxi-Kosten schriftlich zugesagt hat, an sich hatte er überhaupt "KEINEN Bock drauf", MÄNNER geben ja eher selten zu, "dass sie ANGST haben".
Anfangs hieß es nur, DAS würde die GA erst bei der Untersuchung entscheiden, "ob DAS überhaupt notwendig sei", da hat er sich NICHT drauf eingelassen, gab einigen Stress, aber wenigstens DAS ging zu seinen Gunsten aus.
Nun WARTEN wir auch auf das Ergebnis und WAS dann die DRV für einen Bescheid draus macht
Bist also NICHT so ganz alleine auf der "Warteschleife"
Am kommenden Montag habe ich das komplette Paket neurologischer Untersuchungen wegen meiner doch erheblichen Gesichtsfeldausfälle. Kennt sich von Euch jemand mit diesem Thema aus? Gesichtsfeldausfälle können verursacht werden von Schlaganfällen oder durch ein Glaukom. Schlaganfälle hatte ich ja schon zwei, aber von einem Glaukom wußte ich bis dato nichts. Warum rufe ich immer hier - wenn es etwas umsonst gibt? Nein, dies ist keine ernste Frage, sondern reine Selbstironie, lächel...! Aber ich wäre dankbar, wenn ich von Euch evtl. Erfahrungsberichte erhalten würde.
Dazu kann ich dir nicht so viel schreiben, aber ich bin sicher, da wird sich noch jemand anders zu äußern, immerhin haben wir ja inzwischen auch schon unser "eigenes geschultes Fachpersonal an Bord" von KoR
HALLO
@pain nurse, HALLO
@Boo, HALLO
@angel, mehr fallen mir gerade NICHT ein, aber das reicht ja auch für den Anfang, oder...
Schön, dass du wieder Da bist, lass dich drücken von der Doppeloma