Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
luna
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 3. Nov 2010, 01:05

Hallo ihr lieben Fibros,

ich kann mich auch einreihen, was die Fibro angeht.
Diese verflixte Shiiit-Krankheit nervt mich total. Man ist nur noch ein halber Mensch und man hat das Gefühl, dass man zu nichts mehr richtig nutze ist - also so geht es mir zumindest.

Mich :kotzen: es einfach nur noch an, weil man nichts nachweisen kann und dann muss man sich auch noch solche Sachen, wie in deinem Beitrag Fulgora, anhören. Das ist echt der Hammer! :Veraergert: :depri:

Was ich bei mir bemerkt habe.....meine Haut, mein Bindegewebe, einfach alles, was so in der Haut drin ist, oder was weiß ich, wie man das nennen mag - ja das alles tut mir nur noch weh.
Vor einem halben Jahr hat meine vorige Physio öfter mal mit diesen Schröpfgläsern meinen Rücken massiert - also leicht angesaugt und dann das Glas über den Rücken gleiten lassen - das merkte ich schon, aber es war einigermaßen auszuhalten und iwie hat es auch ganz gut gelockert.
Aber jetzt! Ach du lieber Himmel! :Angst: - Letzten Samstag hat meinen neue Physio das auch gemacht (sie ist ne ganz Liebe).......ich hätte fast geschrieen vor Schmerzen, dachte sie reißt mir die Haut runter, oder fährt mit dem Bügeleisen über meinen Rücken. :traurig: :traurig: :traurig:

Oder....mein Kater springt zu mir ins Bett und stellt sich mit den Vorderpfoten auf meine Wade.......AUTSCH!!!
Meine Oberarme.....wenn mich da jemand anfasst, oder vllt noch anpacken will, dann spring ich dem aber sowas von ins Gesicht - mit was könnt ich euch denken. :icon_e_wink:
Wieso tut das sooooooo weh? Die Schmerzen, die ich noch an und um die Gelenke (Ellbogen, Handgelenk, Finger, Schultern und Schulterblätter, Knie usw.) habe, tun ja auch weh, aber wieder anders iwie. :Ohnmacht:
Ist das denn wirklich noch alles "nur" Fibro? :confused:

Jetzt hab ich doch am 15.11. nochmal nen GA-Termin - bei nem orthopädischen Rheumatologen. Ja wie erklär ich dem denn das? Ich weiß echt nicht mehr, was ich denen noch sagen soll, damit endlich mal einer sich das auch mal vorstellen kann und es auch endlich mal glaubt.
Immer wenn ich denen meine Beschwerden sage, dann hab ich schon unterm erzählen das Gefühl: "Der nimmt mir das doch niemals ab - der kann sich das (schon wieder einer) doch überhaupt nicht vorstellen - ich rede doch schon wieder umsonst." :traurig:

Ich merke einfach immer deutlicher, dass ich innerlich schon anfange aufzugeben.... :depri: - hab`s einfach nur noch satt, meine Schmerzen zu erklären, die am Ende doch keiner (wirklich) wissen will.

Naja....danke für`s aus :kotzen: ....brauchte ich jetzt iwie :traurig:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

002nicki
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mi 3. Nov 2010, 08:11

liebe luna

Wie gesagt ,es geht nicht nur dir so,bin auch 10 Jahre gerannt und nun habe ich seid März 13 Diagnosen.Habe Schmerzmittel und andere Medis ,aber nichts hilft ,habe schon aufgegeben ,weil nichts hilft und schon soviel versucht wurde.Gerade bei diesem Wetter bin ich am Ende.Ich habe auch noch nicht die richtigen Ärzte ,aber bei mir ist nicht nur die Fibro ,sondern auch noch chronische Arhtrose.Warst du schon einmal in einer Schmerzklinik? Mich hat meine kleine Schwester eingewiesen sozusagen ,sie hat mir einfach einen Thermin besorgt und heute bin ich froh drüber,sonst hätte ich immer noch als Simulant da gestanden.Ich habe von meinem Arzt auch die ANA und ENA Werte prüfen lassen ,dort wurde das Autoimmune festgestellt ,dieses Recht hast du ,das dein Arzt das prüft.Laß dich mal drücken :umarm: Achja auf eine Schmerzklinik hast du auch Anspruch ,da du akut Schmerzen hast .

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr

luna

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 3. Nov 2010, 11:38

Hallo liebe nicki,

vielen Dank für deine lieben Worte! :smile:

Naja, ich mach auch schon etwa 4 Jahre rum (was ja nicht viel ist, wenn ich von deinen 10 Jahren höre :Angst: ) und die Diagnose hab ich jetzt seit Ende 08.
Meine BW sind soweit meistens ok - nur einmal waren iwelche ANA-Werte ein bisschen erhöht und mein Rheumadok meinte, dass es ein V.a. Kollagenose sein könnte, die man jedoch erstmal beobachten soll in welche Richtung sich das dann entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, was nicht unbedingt sein muss.
Das war Anfang diesen Jahres. Und im August war ich dann akut im Rheumazentrum Oberammergau. Die haben dort einen guten Ruf und jeder ist sehr zufrieden mit der Klinik.
War ich soweit auch - also was die Anwendungen und das alles angeht. Bei den Untersuchungen (die haben eigentl schon sehr viel Werte und auch Unterwerte gemacht) ist nur ein Werte leicht außerhalb der Norm - also die AK`s für das Sjögren sind bei mir da bei 1:320 (genau steht da: ANA 1:320 mit SSA-AK Positiv)
Aber das sagt nichts, haben die dort gemeint - ist die sogenannte "Grauzone", da ich zu dem Zeitpunkt keine weiteren, körperlichen Probleme hatte.
Naja, die hatte ich halt da mal nicht, aber zwischendurch sind die schon da - also sowas wie Mundtrockenheit und leichte Augentrockenheit, für die mir der Augenarzt Tropfen verschrieben hat.
Der meinte, dass es nicht die Schleimhäute sind, die das ausmachen, sondern iwie diese Schicht, die auf dem Auge liegt....oder was weiß ich. Da blickt man doch schon gar nix mehr.

Ich mach mir halt immer Gedanken wegen den Schmerzen im Bindegewebe - da denk ich mir einfach immer, dass das doch nicht nur die Fibro sein kann.
Also SRY, will hier bestimmt nicht die Fibro runterspielen...UM HIMMELS WILLEN NEEEEEEIIIIIIN!....es ist ja auch vllt oder sogar wahrscheinlich, dass das auch zur Fibro gehört, aber man macht sich halt eben manchmal so seine Gedanken.
Wenn dann schon mal iwie ne Kollagenose in der Luft liegt und man weiß, dass die auch auf das Bindegewebe gehen kann, dann kommt man eben auf so nen Mist.

In den Fingern hab ich auch ne Polyarthrose und die Sehnen drum herum, die sind total schmerzvoll (auch im Handgelenk) - hab manchmal das Gefühl, wie wenn sich die verknotet hätten.

Ach ja....lauter dummes Zeugs haben wir alle - Sachen, die wirklich keiner braucht! :nein:

Vllt geh ich iwann mal wieder in ne Schmerzkklinik, oder ganz bestimmt sogar. Werd jetzt aber erst nochmal bei meinem Rheumdok nen Termin machen und mit ihm darüber reden, was er meint mit dem Bindegewebszeugs.

Danke für`s drücken nicki............hmmmmmmmm.....voll genies......hihihihi :icon_e_wink: :Bussi:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 3. Nov 2010, 13:21

Ja, ich kenne das... welche Medis habt ihr eigentlich verschrieben bekommen?
Passt auf Euch auf...

luna

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 3. Nov 2010, 13:43

Hallo Häschen,

ich habe Katadolon 3x 100 oder die long S Retard.
die nehm ich aber nur sehr selten, denn dann brauch ich nicht mehr auf die Straße mit dem Auto - zwecks.... :Ohnmacht:

Wenn`s ganz schlimm ist, dann nehm ich Ibu. Hab dieses Medizeugs so satt! :schlecht:
Nehm noch, seit 2002, ein AD und meine Hormone für die Schilddrüse brauch ich ja auch noch.
Kann keine Tabletten mehr sehen - aber was willste machen, wenn`s net anders geht. Ihr kennt das ja.

Naja, trotzdem nehm ich das Zeugs nicht immer, weil ich dann eben zu gar nichts mehr fähig bin. :Bett:
Bin ja so schon ständig nur müde.
Das kann ich aber nur machen, weil ich eben grad zu Hause bin - wenn die mich wieder arbeiten schicken, dann schaut die Sache wieder anders aus. :ic_down:

Und was nimmst du Häschen?

Muss mich mal bisserl auf`s Sofa schmeißen - *leichtenSchwächeanfallhab* gääääääääääääääääähnnn....
LG luna Bild

(Ulrich Schaffer)

Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 3. Nov 2010, 16:21

Hi,

ja, ich bin auch Dauer"müde"... shit happens...was für ein Leben :Hilfe:

Ibo nutzt bei mir nix...irgendwie wirkt das Zeugs nicht. Ich habe hier Diclo despers bekommen - davon wird mir totschlecht/übel - also kann ich es in die Tonne klopfen. Und Novaminsulfon Lichtenstein Tabletten 500 mg
Passt auf Euch auf...

002nicki

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mi 3. Nov 2010, 18:20

ach luna

Habe ich doch gern gemacht. Also ich habe schon Sachen ,wie MTX und all mögliches bekommen und hat nichts gebracht.Nun nehme ich Lyrica und Tilidin , aber auch dabei keinerlei Wirkung,eher nur Nebenwirkungen.Ich weiß auch nicht mehr ,was ich noch nehmen soll,sind ja mindestens schon 6 verschiedene Sorten probiert worden und MTX ist ja schon ein Hammermedikament.AD wie Amitriptilin und so hab ich auch schon genommen ,nur noch am rumhängen gewesen.

Ich war ja bis zum 21. Oktober in einer Rheumaklinik zu einer Rheumakomplextherapie , aber hat mir wieder nichts gebracht,Schmerzen werden immer schlimmer. :traurig:

Nur noch müde und kaput ,dabei hab ich nicht viel zu tun und kanns ehrlich gesagt auch garnicht mehr.Komme mir ausgelaugt und nutzlos vor .Manchmal frag ich mich echt ,wozu das alles noch. :depri:

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Reinhold Niebuhr

luna

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 3. Nov 2010, 20:08

Mädl`s!.....ich sag euch was....WIR werden jetzt einfach mal ne Runde "Gruppenkuscheln" :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Das tut immer gut und man kann sich da die Stärke selber einstellen, wie man es gerne haben möchte und wie es für einen angenehm ist! :applaus: :lachen:
LG luna Bild

(Ulrich Schaffer)

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 3. Nov 2010, 20:22

Mitkuschle :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

002nicki

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mi 3. Nov 2010, 20:46

ne bloß nicht Gruppenkuscheln ,kann das nicht haben ,fang immer gleich an zu heulen.Mich darf keiner mehr drücken :depri:
lg nicki

Reinhold Niebuhr

Antworten