Es wird ernst - Klinik/vorläufig wieder zu Hause

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Es wird ernst - Klinik

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 25. Mär 2011, 15:23

Huhu!
Nu isse ja wech
Sie ist wieder da, mehr dann zu Hause.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 25. Mär 2011, 15:26

Was ist denn nu passiert??????
Liebe Grüße... AngelBild

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 25. Mär 2011, 23:24

Hallo!

Ich hatte mir heute Vormittag von meinem Mann meinen Laptop mit in die Klinik bringen, weil man da einen kostenlosen Zugang zum (Patienten?)Netzwerk bekommt, und dann wurde ich heute wieder entlassen. Bild
angel hat geschrieben:Was ist denn nu passiert??????
Nix Gefährliches. :icon_e_wink: Es hat sich aus meinem letzten Laborbefund, der dem Klinik-Chefarzt aus unerfindlichen Gründen nicht vorlag, sondern dieses Mal nur an meine Hausärztin ging, etwas ergeben, weswegen der Dr. (so, wie ich ihn schon vorher und erst recht gestern und heute erlebt habe, ist dieser Mann ein Diamant in der Ärzteschaft, einfach nur klasse Bild) dem Plan geändert hat. Ich habe ihm den Laborbefund gezeigt, da ich ihn auf dem Laptop hatte. Er guckte sich das an, überlegte kurz und erklärte mir dann, dass wir das Vorgehen ändern sollten und warum. Er hat den Befund dann auch noch mal per Fax beim Labor angefordert.

Ich zitiere mal aus seinem Bericht an meine Hausärztin:

"...Nach Aufnahme wertetet wir die zuletzt bei Ihnen durchgeführten Untersuchungen aus, die sich die Patientin heute von zu Hause mitbringen ließ.
Es fanden sich folgende positive Befunde:
*Yersinien (eher älter, aber dennoch häufig verantwortlich für muskuloskelettale und neurologische Beschwerden)
*Candida, sehr hoher IgM-Titer und extrem hoher IgG-Titer als Hinweis auf eine akute und eine ältere Candida-Infektion
*Varizella Zoster (sehr hoher Titer, am wahrscheinlichsten in folge einer Reaktivierung)
*Herpes 1 (ebenfalls sehr hoher Titer i.S. einer Reaktivierung)

Fazit: In Anbetracht der gefundenen Laborergebnisse wäre eine strenge antibiotische Therapie, wie ursprünglich geplant, unter dem Aspekt einer evtl. eintretenden starken Candida-Infektion nicht indiziert. Daher haben wir den stationären Aufenthalt abgebrochen, um zunächst die Therapie der Candida- und Virusinfektionen im ambulanten Rahmen zu ermöglichen..."

Der Dr. hat mir erklärt, dass ein Großteil meiner Symptome wahrscheinlich von diesen so genannten Co-Infektionen verursacht. Der Labortest wurde auch von ihm veranlasst, also auf was alles getestet werden soll. Nur läuft das offiziell über meine Hausärztin, damit ich das nicht selber zahlen muss. Es geht nicht auf Ihr Budget, weil Yersinien meldepflichtig sind und die anderen Sachen differenzialdiagnostisch mitgetestet werden müssen.

D.h. wir behandeln jetzt erst mal die genannten Infektionen, gucken, inwieweit das Besserung bringt und in welchen Bereichen, und dann soll ich im Mai nach unserem Urlaub noch mal stationär kommen, wenn das denn überhaupt noch notwendig ist. Es kann nämlich sein, dass die Borreliose/Neuroborreliose als solche aktuell gar keine Beschwerden mehr auslöst, sondern das von den Co-Infektionen kommt.

Gestern hatte ich spätabends eine Infusion bekommen, der Arzt kam dann um Mitternacht noch mal ins Zimmer, um zu gucken, wie es mir geht. Heute morgen bin ich um 7 Uhr aufgewacht, weil der Pfleger vor meinem Bett stand und mit der Infusionsflasche hantierte. Nach dem Frühstück hatte ich dann eine Hyperthermie-Behandlung, aber erst mal mit nur 40% Leistung, und 30 Minuten Dauer. Es hat schon gereicht, hinterher war Bett angesagt, aber trotzdem tat es irgendwie gut. Wurde auch streng überwacht, mit Sauerstoffgabe, rektaler Temperaturmessung und der Pfleger saß die ganze Zeit am Monitor und beobachtete das Ganze.

Tja, und dann ergab sich halt die geänderte Situation, durch die Kenntnis der Laborwerte. Der Arzt meinte, man könne mir die jetzigen Tabletten auch stationär geben, aber um ein paar Pillchen einzuwerfen, sei das nicht nötig, wenn es ambulant geht. Ist ja eigentlich für die Klinik geschäftsschädigend... :lachen:

Nach dem Besprechen mittags haben wir uns via Internet noch die Thüringen-Fotos meines Mannes angeguckt, der Arzt war ja lange Zeit in meinem Heimatkreis Eisenach in einer Rehaklinik tätig.

Die gesamte Klinik hat 3 Zimmer, zusammen 6 Betten. Bild Das Einzelzimmer ist sogar nur ein Provisorium, vorher gab es nur 2 Zimmer mit insgesamt 5 Betten. Ich war im 3-Bettzimmer, es waren aber nur 2 Betten belegt. Ich hatte eine ganz liebe 69-jährige Dame aus Rostock als Zimmernachbarin, wir habe uns gleich gut verstanden und wollen in Kontakt bleiben. Eine Patientin war aus Duisburg, eine aus den Niederlanden, eine aus Norwegen(Oslo). Wo der teilstationäre Patient (er wohnt im Hotel) her war, weiß ich nicht. Die Herkunft der Patienten belegt, wie schwierig es ist, einen fachkompetente Behandler zu finden...

Über das Essen schweige ich lieber, Lufthansa-Catering... :schuettel:

Montag habe ich einen Termin beim Kardiologen, Dienstag gehe ich zu meiner Hausärztin wegen der Weiterbehandlung. Da muss ich morgen auch hin, um mir die Überweisung für den Kardiologen zu holen, ich hatte meine ja zurückgegeben, weil ich dachte, ich brauche sie dieses Quartal nicht mehr. Ich wusste ja nicht, das ich auch von der Klinik aus zu dem Termin gehen können hätte. Die haben mir heute Vormittag den neuen bei einem anderen Kardiologen besorgt, wo meine Zimmernachbarin auch schon war.

Am Dienstag soll ich nach dem Termin bei der Hausärztin, noch mal in die CHC-Klinik zum Blutabnehmen kommen, sie wollen eine Bakterienkultur anzüchten, um zu gucken, ob es noch weitere Co-Infektionen gibt. Da fällt mir gerade ein, dass die Hausärztin ja dann auch die Fäden ziehen muss.

Alles in allem habe ich den Eindruck das der Arzt sehr gründlich arbeite und sehr viel Ahnung von der Materie hat. Er behandelt ja auch schon seit 23 Jahren Borreliosepatienten. Und er ist ein ganz netter.

So, das war mein erster Bericht, schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich bin optimistisch.

Jetzt gehe ich schlafen, der Tag war doch sehr anstrengend und ich bin müde.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 25. Mär 2011, 23:52

Sachen gibt´s.

Ich bin schon überrascht wie umfangreich der Doc dich untersucht.

Jetzt glaube ich auch an seine Kompetenz, das macht ja eigentlich kein Klinikchef mit.

Mal eben wieder nach Haus schicken. :ic_up:

Jetzt drücke ich dir natürlich die daumen das es schnell eine Besserung gibt und die Co-Infektionen an allem Schuld sind.

Wir lesen uns, auch wenn ich z.Z. sehr selten da bin.

Gute Besserung. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Sa 26. Mär 2011, 08:38

Ich bin froh, liebe Amethyst, :umarm:

dass du bei einem kompetenten Arzt " gelandet ". Irgendwie fühle ich mich bestätigt, denn meine Rheumatiode Arthritis ist aus verschiedenen Co - Infektionen hervorgegangen. Ich hatte es bereits mehere Male in verschiedenen " Fred's " erwähnt.

Bei mir waren unter anderem Chlamydophila pneumoniae, Yersinia enterocolitica & die Borrelien mit am Werk. Vor vielen Jahren entdeckt, immerhin von meinem ( menschlich allerdings insuff.! :Wut: ) Orthopäden, und mit zig Antibiotika Therapien behandelt. Kurzfristige Besserungen waren der Fall. Ich hatte dann das Glück, dass ich bei einem Top Rheumatologen gestrandet bin, der neben all diesen netten " Wegbegleitern " in meinem Blut noch Klipp & Klar die Rheumatiode Arthritis - Bluttechnisch - nachgewiesen hat. Maßgeblich war für ihn auch dieser Wert - Cyclische Citrullinierte Peptid-Antikörper (CCP-AK) in meinem Blut um diese Diagnose zu untermauern.

http://www.laborfleischauer.de/download ... CCP-AK.pdf

Nun ist es mir eigentlich wurscht woher das alles mal entstanden ist, denn die Beschwerden sind mit meiner jetzigen Therapie einigermaßen erträglich, obwohl mir meine Lungenfibrose zunehmend zu schaffen macht. Luftnötig, Bronchitiden, Lungenentzündungen - zum Glück bisher nur zweimal ! - ect.p.p. Tja, es nutzt die beste Krankheit nüscht, wie der Volksmund so Weise sagt.

Ich wünsche & hoffe für dich, liebe Amethyst, dass sich alles für dich zum Guten wendet & du eine Therapie erhälst, die dir dein Leben wieder lebenswert macht ! :Bussi:

Blacky hat geschrieben: Jetzt glaube ich auch an seine Kompetenz, das macht ja eigentlich kein Klinikchef mit.
Mal eben wieder nach Haus schicken. :ic_up:
Doch lieber Blacky, das macht ein guter Arzt ! Habe es vielfach in meinem Berufleben erlebt. Es kamen Menschen von weit her, denen man an den anderen Kliniken " versprochen " hat, in Berlin bei Prof. N. werden sie Lebertransplantiert. Jedoch auch Prof. N. konnte nicht helfen & die Pat. wurden wieder " entlassen ". Soetwas ist natürlich sehr bitter ! Diese menschlichen Tragödien waren auch für mich immer sehr schwer zu ertragen.

Lass es dir gut gehen ! :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von verelda » Sa 26. Mär 2011, 08:55

liebe Annette :umarm:

Ich kann es kaum glauben, was Du hier schreibst. Das hört sich alles so menschlich an und DAS gibt es wirklich? Ich freue mich für Dich
und glaube, dass Du nun endlich in den richtigen Händen bist.

Ich habe mich gefreut zu hören, dass Du aus dem Eisenach Raum abstammst? Ich habe die ersten 36 Jahre meines Lebens -bis 1989- in Meiningen
gelebt. Sozusagen sind wir fast Nachbarn.......

Ein schönes Wochenende und Daumendrück für Weiteres

Verelda

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 26. Mär 2011, 10:09

Hallo Annette,
danke für deinen bericht, habe mir schon Gedanken gemacht, was denn passiert sein könnte...
Aber dieser Befund ist ja eine Überraschung!
puh, das sind ja schöne Klopper.. diese sogen. Co- Bakterien.
Aber ich finde diese Gründlichkeit Klasse, wie eben auch sowas mit in betracht gezogen wurde....
Diese Co. Infektionen hast Du Dir sicher durch die Borreliose-" Antibiotikakuren" eingeheimst.
Damit erklären sich aber auch viele Deiner Beschwerden, die Du in letzter Zeit so hattest.
( Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Probleme mit dem ISG...)

Nachdem die Übeltäter nun entlarvt sind, wünsche ich Dir eine erfolgreiche Behandlung und hoffe,
dass es Dir recht bald wieder besser geht! :ic_up: :ic_up:
Ist doch auch ganz schön, dass Du nicht in der Klinik sein mußt- und der Port kann beim Blutabnehmen
für die Mädels in der Praxis eine große Hilfe sein.....und auch für Dich einige Piekse weniger.

Lass es Dir gut gehen und erhol Dich von diesen Turbulenzen!
Bild
Wochenende GB Pics
Liebe Grüße... AngelBild

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Sa 26. Mär 2011, 13:49

Hallo Amethyst!

Willkommen zu Hause. Da bist du ja endlich mal an den richtigen Arzt geraten. Ich hoffe für dich das jetzt alles in die richtigen Wege geleitet wird und es dir endlich in naher Zukunft wieder besser gehen wird. jetzt wünsche ich dir erstmal ein schönes ruhiges Wochenende mit deinem Liebsten und ich drücke dir die Daumen für das was jetzt auf dich zukommt. :ic_up:

Ganz liebe Grüße vom Mäuschen :koepfchen: :Bussi: :umarm:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Katze
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Katze » Sa 26. Mär 2011, 15:53

Hallo Amethyst

herzlichwillkommen zu Hause :applaus:

Mensch das hört sich ja einfach nur sehr Hoffnungsvoll an. Freue mich für dich und weiterhin alles Gute.

Gruß Katze :umarm:

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 26. Mär 2011, 19:39

Annette..
dann ein schönes Wochenende.
Ich freu mich für dich.

... muss gleich ins Bett :Bett:
da ich mogen wählen muss und eine Stunde weniger schlafen kann.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten