Hallo!
outoforder84 hat geschrieben:Schade den Bericht habe ich nicht gesehen.
Wenn Du auf meinen Link weiter oben klickst

, gelangst Du von dort aus zum Podcast
http://www.ndr.de/fernsehen/minuten357.html
und da kannst Du die Sendung angucken.
Ich habe sie noch nicht gesehen, aber aufgenommen.
Gott sei Dank hat meine Private BU versicherung nicht Rumgezickt
Bei mir zickt (u.a.) die gesetzliche Unfallversicherung rum, aber bei mir sind sie an die falsche Adresse geraten.

Ich bin in Sachen Behörden kampferprobt, bin sozusagen auf Krawall gebürstet, wie ich es scherzhaft nenne, ich lasse mir nichts mehr gefallen. Wenn es sein muss, gibts auch mal eine Beschwerde an oberster Stelle, das habe ich mehr als einmal erfolgreich getan.
Und ich bin rechtlich alles andere als unwissend.

Das müsste auch die BG inzwischen begriffen haben und ich bin wahnsinnig gespannt ob sie meinen Widerspruch auch ablehnen und vor allem, welche Argumente sie sich dieses Mal einfallen lassen haben. Der Rechtsanwalt, u.a. spezialisiert auf meine Erkrankung, steht quasi schon in den Startlöchern.

Der Widerspruch läuft über den VDK, aber ich befürchte, dass die die medizinischen Hintergründe nicht überblicken und ich mit dem Fachmann bessere Chancen habe.
Im Dezember ist der Antrag vier Jahre her und ich habe noch nicht mal den Widerspruchsbescheid.

Aber ich sehe das eigentlich locker, ich sage mir, je länger es dauert, um so mehr Zinsen müssen sie mir zahlen

, wo bekommt man denn heutzutage noch 4% Zinsen?
Ich kann es auch locker sehen, da ich ja EM-Rente bekomme und mein Mann ein sicheres Einkommen hat. Eine BG-Rente wäre ja nur die Differenz zu meinem letzten Nettogehalt und das sind so um die 90 € im Monat. Aber das summiert sich auch im Laufe der Jahre. Und es geht halt um die Erstattung der Behandlungskosten, die ich derzeit größtenteils selber zahlen muss, weil es so gut wie keine kassenzugelassene Spezialisten mehr gibt und schon gar nicht in erreichbarer Nähe.
Liebe Grüße
Annette