Eine gewisse Erleichterung/Zufriedenheit lösen diese Zeilen in mir aus.
Schon die " halbe Miete " wenn der beh. Arzt die geschilderten Beschwerden glaubt und zur Kenntnis nimmt.
Ich kann gar nicht so richtig schildern, wie und wie oft wir ( mein Partner u ich ) unsere beh. Ärzte ( sorry ich schreibe noch immer in der Mehrzahl...
da meine Erinnerungen an das gemeinsam durchgestandene/erlebte und die gesammelten Erfahrungen in 10 Jahren " chron. Krank " sehr präsent sind.
Mein Schatz hatte stets für neue Erkenntnisse für unsere Ärzte gesorgt und diese mit Infos " eingedeckt " - so dass es uns zum Vorteil wurde.
Ich sitze jetzt hier und

Genesung.... Er würde sich jetzt riesig freuen und mir Tipps geben, was ich Dir an Infos noch zukommen lassen MUSS. Tja....
Gehört eigentlich gar nicht hierher- Sorry

An den genannten Fehldiagnosen habe ich tatsächlich die MS vergessen...

Auch möglich, da ich aktuell an weitere K-o-R User - Info über die Borreliose erstelle....
Bin ich sehr gespannt - wenn Deine Werte vorliegen - nicht vergessen, es gibt auch Borreliose-Pat. welche Seronegativ sind, aber entsprechende Symptome aufweisen....Fee 59 hat geschrieben:Freitag kriege ich noch einmal Blut abgenommen,
für Borreliose-Check.

Die Serologie hat also auch ohne Probleme geklappt - prima !
Du wirst sicherlich merken, ob sich Dein Arzt tatsächlich eingelesen/informiert hat.Fee 59 hat geschrieben:Die Broschüre ließ ich ihm da, und er schaute auch nach,
welche Untersuchungen die Autorin empfiehlt.
Ich bin sehr gespannt - welche Erkenntnisse Du erhälst und jaaa - Du bist schon ein grosses Stück weiter...Fee 59 hat geschrieben:Also, schauen wir mal ...
Das ist immerhin schon ein Schritt vorwärts.
Die gesamte Diagnostik und Therapie einer chron. Infektionskrankheit ( ob Borre u/oder EBV ) ist extrem komplex und aufwendig - mit " schnell mal gründlich durchchecken " ist da nix....

Ich habe da seehhhrr viel absolviert/ausprobiert - in IGEL geleistet - vieles total unnötig und unsinnig - das ist mir aber auch erst nach langer Zeit bekannt.
Fällt mir noch was ein - hat Dein Arzt nach Deinem IS " geschaut " den CD 57 ( zahlt KK ) - oder dem IS-Status ( keine KK-Leistung) ...
Wurde der TNF a gemessen oder das (normale)CRP ?Fee 59 hat geschrieben:Mein Entzündungswert ist übrigens trotz der 5-tägigen Antiobiotika-Gabe von 27 auf 60 mg/l gestiegen!
http://www.medizinfo.de/rheuma/medikame ... ukin.shtml
Ohhh - da ist aber dringend eine neue VO fällig -Fee 59 hat geschrieben:wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine Stützstrümpfe von vor über 7 Jahren
noch zu 100 % geeignet sind.

die Beine " verändern " sich ja auch - ist wie bei den " Schuheinlagen " ...

Sollten noch Fragen sein... oder weitere Infos Dir weiterhelfen, liebe Fee - melde Dich einfach.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
.... habe aktuell auch einen " Borrelien-Schub "...