Keine Mutmaßungen, sondern nur Fakten....
steht hier oben drüber und ich werde mich die nächsten Tage dran machen diesen Satz zu ändern, denn:
Mutmaßungen sind in der heutigen Zeit sehr wohl eine Berechtigung eines jeden (verunsicherten) Menschen, denn das was die Politik mit uns macht ist seit einiger Zeit menschenunwürdig und unter ALLER SAU um es mal menschlich auszudrücken.
Nun kommt die von der Leyen daher und gibt H4lern für die Kinder nur noch Gutscheine.
Dies ist der Anfang, ein Anfang von dem was uns allen, sofern wir die Rente nicht packen und in der Grundsicherung landen werden, passieren wird.
Differenzieren wir:
Es gibt zahlreiche TV Beiträge von IDIOTENSENDERN (Bildzeitungssender) RTL Gruppe und Sat 1 in welchen gezeigt wird, wie H4ler klagen, dass sie nicht über ausreichendes Geldvermögen verfügen um ihren Kindern regelrechte Mahlzeiten bereiten zu können.
Vielfach (meistens) haben diese H4ler eine Kippe im Maul, eine Packung Zigaretten auf dem Tisch (für 4-5 Euro/Stück) und mit ein wenig Glück (Pech) sieht man noch einige Bierflaschen herumstehen.
Wenn schon qualmen, dann wäre selberdrehen angesagt, aber dazu ist man zu faul.
Soweit so gut (oder auch schlecht)
Die Regierung kann auch keine Kontrolleure in die H4 Haushalte senden, die gucken, dass die Gelder für die Kinder nicht in Tabak und Sauferei umgesetzt werden.
Dennoch haben alle Menschen das Recht auf Freiheit und eigene Lebensgestaltung, denn es ist sind wahrhaftig nicht alle so. Diese Bildzeitungssender sorgen lediglich dafür, das wir pauschal denken und alle über "einen Kamm scheren".
Hier muss man also woanders ansetzen:
LEHRER: Lehrer sind nach meiner Schulzeiterfahrung nachlässige Menschen (zu 90%) die nur ihren Quark abspulen ohne sich ihrer Pflicht bewusst zu werden.
Sie ignorieren schlichtweg schwache Schüler (ob Hartz 4 oder nicht) und setzen ihren Lehrstoff fort.
Wenn Mutter und Vater besoffen zuhause rumhängen und sich nicht um ihre Kinder kümmern, merkt das ein Lehrer. Kann mir jemand erzählen was er will...
Ein Lehrer ist ein Beamter, ein Staats/Landbeauftragter und hat verdammt viel mehr Verantwortung zu tragen als es ihm bewusst ist und das nur deshalb, weil der Lehrer niemals mehr daran erinnert wird, was wahrhaftig seine Aufgaben sind. Aber bezahlt wird er dafür und genießt die TAUSEND VORTEILE DES BEAMTENSTATUS.
Ich fordere: Keine Diskriminierung durch Gutscheine für H4 Kinder, die sich mit ihrem Stück Papier neben die Kinder stellen müssen, die eine Überweisungszusage der Eltern beschreiben können.
Ich fordere eine zig Fache Drehung und Weiterbildung für JEDEN LEHRER.
Damit wird das Leid erkannt, soweit ein Lehrer sich in seine Schüler hineinversetzt.
Und dann mal nach Hause fahren zu den Schülern die evtl. Auffälligkeiten aufzeigen und die Situation einschätzen.
Sollte dann Mutter und Vater (oder) ein entsprechend asoziales Verhalten an den Tag legen ist es die Pflicht den nächsten Schritt zu gehen.
Meine Meinung...muss nicht richtig sein, ist aber diskussionswürdig.
Bildungsgutscheine
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Re: Bildungsgutscheine
Ich weiß jetzt nicht genau, worum es da geht - hast du evtl. nen Link oder weitere Informationen?Miko hat geschrieben:Nun kommt die von der Leyen daher und gibt H4lern für die Kinder nur noch Gutscheine.
Das ist ja nun leider Fakt - das würde auch die Kosten sprengen und dafür habe ich sogar Verständnis... jedoch sollte es möglich sein, auszurechnen, wieviel einem pro Tag und Kind bleibt und dann zu sehen, ob dieser Betrag, sofern er vernünftig genutzt wird, nicht ausreicht. Wenn man z.B. Zusatzkosten hat, weil man eine neue Waschmaschine oder sonstwas benötigt, dann kann es durchaus mal knapp werden, aber ansonsten kann man - auch mit HartzIV - seiner Familie jeden Tag etwas Gutes bieten, ohne gar zu sehr die C€nts zu zählen.Die Regierung kann auch keine Kontrolleure in die H4 Haushalte senden, die gucken, dass die Gelder für die Kinder nicht in Tabak und Sauferei umgesetzt werden.
Ja, da hast du leider recht... es ist ja nun aber auch wirklich so, dass man NUR solche Menschen von o.g. Schlag im Fernsehen sieht (Kippe im Mund, Bierflaschen stehen rum, etc.) und wenn man ehrlich ist und sich umsieht, dann SIND das auch erschreckend viele! Natürlich muss man differenzieren, aber dass die X-te Geschichte der vgl.weise unschuldig in Not geratenen Familie nicht so sensationell rüberkommt, wie in die allgemein interessantere Kerbe der Anti-HartzIVler-Bewegung zu hauen ist natürlich auch klar... traurig, aber vollkommen logisch.Dennoch haben alle Menschen das Recht auf Freiheit und eigene Lebensgestaltung, denn es ist sind wahrhaftig nicht alle so. Diese Bildzeitungssender sorgen lediglich dafür, das wir pauschal denken und alle über "einen Kamm scheren".
Hier habe ich eine andere Erinnerung und Einstellung. Zwar hast du recht; man müsste das bemerken, wenn die Kinder vgl.weise schwach sind bzw. Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen, aber welche Konsequenzen bleiben einem Lehrer? Er hat z.B. 30 Kinder in der Klasse und dazu meist noch Weiterbildungen - er kann auf die Eltern beim Elterngespräch einwirken (wenn sie erscheinen) oder bei begründeten Verdachtsmomenten (z.B. bei Kindesmisshandlungen) noch weiter gehen - aber sonst!? Was denn?LEHRER: Lehrer sind nach meiner Schulzeiterfahrung nachlässige Menschen (zu 90%) die nur ihren Quark abspulen ohne sich ihrer Pflicht bewusst zu werden.
Sie ignorieren schlichtweg schwache Schüler (ob Hartz 4 oder nicht) und setzen ihren Lehrstoff fort.
IMHO haben die Lehrer zuviel Verantwortung und zu wenige Rechte. Prügelstrafe hin oder her (und natürlich bin ich da auch dagegen), aber früher wäre es an deutschen Schulen nicht so zugegangen wie das heute ist ("Du hast mir gar nix zu sagen.", "Halt doch dein Maul!", "Hast wohl gestern keinen vor die Hose gekriegt, was?" - von 5. und 6.-Klässlern - keine Seltenheit!) - worauf ich raus will: es muss den Lehrern möglich sein Konsequenzen zu ziehen, die dann auch was bewirken.
Also nochmals: ich unterstütze deine Forderung, jedoch fehlt es meiner Meinung nach nicht am WOLLEN sondern am KÖNNEN - und das muss äusserst deprimierend sein und ich kann durchaus verstehen, wie viele Lehrer den psych. Druck irgendwann nicht mehr aushalten.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Hier ist es nochmal angedeutet.WiZaRd hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, worum es da geht - hast du evtl. nen Link oder weitere Informationen?Miko hat geschrieben:Nun kommt die von der Leyen daher und gibt H4lern für die Kinder nur noch Gutscheine.
Gruß
Miko
Miko
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
von der Leyen entlarvt:
habe ich erst heute gefunden -
aus der Frankfurter Rundschau 6.8.2010
Unbekanntes Gutschein-Modell
habe ich erst heute gefunden -
aus der Frankfurter Rundschau 6.8.2010
Unbekanntes Gutschein-Modell
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
ich hab doch immer schon gesagt, dass diese Frau....*koch*--- Uschi Glas...Verschnitt....auch so ein besonderer Typ "Frau"......
wuppen angeblich alles und dazu noch voll berufstätig und abends in der Lage dem Jüngsten am Bett noch Märchen vorzulesen......die sollen uns keine Märchen erzählen....in Wirklichkeit haben sie mindestens ne Haushaltshilfe, nen Chauffeur und nen Gärtner....oder ob die jemals selber hinter dem Rasenmäher hinterhergelaufen sind?
Aber den berufstätigen Frauen noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen...
solche Frauen könnte ich...
LG
Vrori
ich hab doch immer schon gesagt, dass diese Frau....*koch*--- Uschi Glas...Verschnitt....auch so ein besonderer Typ "Frau"......
wuppen angeblich alles und dazu noch voll berufstätig und abends in der Lage dem Jüngsten am Bett noch Märchen vorzulesen......die sollen uns keine Märchen erzählen....in Wirklichkeit haben sie mindestens ne Haushaltshilfe, nen Chauffeur und nen Gärtner....oder ob die jemals selber hinter dem Rasenmäher hinterhergelaufen sind?
Aber den berufstätigen Frauen noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen...
solche Frauen könnte ich...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Vrori:
Eine gute und sicher richtige Bemerkung deinerseits.
Ich schließe mich da an auch wenn ich es nicht genau weiß, aber es naheliegend und absolut realistisch erscheint.
Eine gute und sicher richtige Bemerkung deinerseits.
Ich schließe mich da an auch wenn ich es nicht genau weiß, aber es naheliegend und absolut realistisch erscheint.
Gruß
Miko
Miko