Frankreich, Renteneintrittsalter bleibt !

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
georg
Beiträge: 413
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Frankreich, Renteneintrittsalter bleibt !

Ungelesener Beitrag von georg » Sa 11. Jan 2020, 19:21

Die französische Regierung ist bereit, vorerst auf den umstrittensten Punkt ihrer geplanten Rentenreform zu verzichten. Er sei bereit, die stufenweise Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 64 Jahre bis 2027 aus dem Gesetzentwurf zu streichen, schrieb Premierminister Edouard Philippe in einem Brief an die Gewerkschaften und Arbeitgeberorganisationen, der der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. In Frankreich gibt es wegen der Rentenpläne seit Wochen Streiks und Proteste.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... fc049ff5d6
:ic_up:
-------------------------------------------------------
Gruß
Georg :umarm:
-------------------------------------------------------
Ich habe so vieles von diesem Forum bekommen, dafür möchte ich auch etwas zurückgeben !

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 734
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Frankreich, Renteneintrittsalter bleibt !

Ungelesener Beitrag von NiciCong » So 12. Jan 2020, 12:10

Was Solidarität und Verständnis (betrifft alle, irgendwann!) bewirken können!

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast