Guten Morgen,
sitze hier mit zitternden Händen, habe gerade ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen, dass mein Krankengeld am 29.12.12 ausläuft, da steht aber nirgendswo das Wort Aussteuerung. Heißt es das dann trotzdem?
Wenn ja, möchte ich damit morgen zum Arbeitsamt und mich nach § 145 arbeitslos melden - ist das richtig? Heißt das arbeitslos oder ist das dann was anderes?
Wollte eine Kopie des KK Schreibens mitnehmen und mir darauf den Empfang quittieren lassen, gibt es dafür ein Standard, den ich beachten muss?
Muss ich das Originalschreiben abgeben oder eine weitere Kopie?
Ich habe so eine Angst, etwas falsch zu machen, werde Euch also in den nächsten Tagen sicherlich noch mit zig Fragen nerven.
Zitternde Grüße
ist das die Aussteuerung?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Re: ist das die Aussteuerung?
Hallo,
ja das ist deine Aussteuerung. Du meldest dich nun mit einer Kopie bei der Agentur für Arbeit. Du brauchst dort eigentlich nur sagen, dass du ausgesteuert wirst und dich deshalb dort melden sollst. Dann weiß die AfA eigentlich was zu tun ist.
Gruß maday
ja das ist deine Aussteuerung. Du meldest dich nun mit einer Kopie bei der Agentur für Arbeit. Du brauchst dort eigentlich nur sagen, dass du ausgesteuert wirst und dich deshalb dort melden sollst. Dann weiß die AfA eigentlich was zu tun ist.
Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Re: ist das die Aussteuerung?
denk daran vor Ort erst mal nichts unterschreiben....diesen und weiter Tipps wirst du
hier im Forum noch öfter finden....mit dem gleiche Prob.haben hier einige zu tun....
guckst du..
search.php?keywords=aussteuerung
hier im Forum noch öfter finden....mit dem gleiche Prob.haben hier einige zu tun....
guckst du..
search.php?keywords=aussteuerung
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )