Hallo Ihr Lieben,
heute nachdem ich seit 3 Wochen auf den Bescheid warte habe ich bei der DRV in Berlin angerufen und mich nach dem Bescheid oder einer Entscheidung erkundigt.
Die Dame bei der DRV meinte dann:
Entscheidung ist schon gefallen.
Sie habe bei zu der AfA noch ein Schreiben geschickt mit der Bitte das auszufüllen.
Es geht im Grunde, wann ich arbeitslos geworden bin und wieviel Geld ich erhalte.
???????????? was heißt denn das für mich??????????????
Danke für eurer Lesen
Umarmung
Krümmel
Fragen über Fragen
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Re: Fragen über Fragen
Hallo Krümmel,
Sorry, wenn ich da bei 3 Wochen ein bischen schmunzeln muß...ich rufe da trotzdem NICHT an...
Bei dir schaffen sie das sogar DIREKT bei der AfA anzufragen und sich ihr Formular ausfüllen zu lassen, das ist doch schon mal was
, mir haben sie das (über meinen Anwalt!!!) zugeschickt, damit ich mich selber drum kümmere und das dann (wenn die AfA mal soweit ist) von denen zurück bekomme und SELBER wieder an die DRV weiter schicke...
Das hat gerade auch schon wieder gut 3 Wochen gedauert und dabei ist schon ALLES KLAR und die hätten das (wie bei dir) auch direkt bei der AfA anfordern können, außerdem HABEN die das ALLES (die kompletten Meldungen von der AfA) schon bei der DRV, denn ich bekomme schon seit fast 2 Jahren KEIN ALGI mehr, sondern Hartz 4 vom JobCenter...
Ich habe mir aber inzwischen sogar abgewöhnt, einen SINN in solchen Handlungen der DRV zu suchen...
), DAS wirst du erst WISSEN, wenn der Bescheid bei dir in der Post ist...bist also genauso schlau wie vorher...
"Es ist schon was entschieden"...KANN ALLES bedeuten...im schlechtesten Fall auch eine Ablehnung
, aber die Abfrage bei der AfA läßt mich eher annehmen, dass es einen positiven EM-Renten-Bescheid für dich geben wird...
Meine Vermutung (!!!), aber (WIE IMMER) OHNE GARANTIE...
Liebe Grüße von der Doppeloma

JA-JA, immer diese Ungeduld, nun bist du (eigentlich) genauso schlau wie vorher, die geben am Telefon keine eindeutigen Auskünfte was das konkrete Ergebnis betrifft, ich WEISS nun schon (seit Monaten !!!), dass ich noch einen Bescheid zur vollen Zeitrente bekommen werde...in der Post war heute aber auch wieder noch NIX...heute nachdem ich seit 3 Wochen auf den Bescheid warte habe ich bei der DRV in Berlin angerufen und mich nach dem Bescheid oder einer Entscheidung erkundigt.
Die Dame bei der DRV meinte dann:
Entscheidung ist schon gefallen.

Sorry, wenn ich da bei 3 Wochen ein bischen schmunzeln muß...ich rufe da trotzdem NICHT an...

Das ist normal, wenn man vor hat dir eine EM-Rente zu bewilligen, dann will ja die AfA auch (soweit möglich aus deinem Renten-Betrag) ihre "Vorleistung" erstattet haben, also müssen sie ja anfragen wieviel und für welchen Zeitraum du bekommen hast.Sie habe bei zu der AfA noch ein Schreiben geschickt mit der Bitte das auszufüllen.
Es geht im Grunde, wann ich arbeitslos geworden bin und wieviel Geld ich erhalte.
Bei dir schaffen sie das sogar DIREKT bei der AfA anzufragen und sich ihr Formular ausfüllen zu lassen, das ist doch schon mal was

Das hat gerade auch schon wieder gut 3 Wochen gedauert und dabei ist schon ALLES KLAR und die hätten das (wie bei dir) auch direkt bei der AfA anfordern können, außerdem HABEN die das ALLES (die kompletten Meldungen von der AfA) schon bei der DRV, denn ich bekomme schon seit fast 2 Jahren KEIN ALGI mehr, sondern Hartz 4 vom JobCenter...
Ich habe mir aber inzwischen sogar abgewöhnt, einen SINN in solchen Handlungen der DRV zu suchen...
Dass du VERMUTLICH demnächst einen EM-Renten-Bescheid bekommen wirst, wie der dann aussehen wird (Teilweise /Volle EM-Rente befristet oder unbefristet???????????? was heißt denn das für mich??????????????

"Es ist schon was entschieden"...KANN ALLES bedeuten...im schlechtesten Fall auch eine Ablehnung

Meine Vermutung (!!!), aber (WIE IMMER) OHNE GARANTIE...

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Fragen über Fragen
Hallo liebe Doppeloma,
auf Dich kann Frau sich halt verlassen.
Ich möchte Dir hiermit einen riesengroßen Respekt zollen.
Ich finde es wahnsinnig wie mit Dir umgegangen worden ist,und auch jetzt wo doch so einiges schon klar ist,immer noch!!!!!!!!!
Ich werde mich mal die nächste Zeit in Geduld üben und abwarten und Tee trinken.
Meinst Du das das Vorgehen der DRV in den verschiedenen Bundesländern immer anders gehändelt wird.Ich meine fast schon.
Auch wenn Du die letzten Jahre so gedritzt wurdest von den Ämtern finde ich es aussergewöhnlich von Dir das Du Dir immer treu geblieben bist.Ich ziehe (einen nicht vorhandenen) Hut vor Dir.
Danke und nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Ich umarme Dich aus der Ferne und drück Dich ganz dolle
Krümmel
auf Dich kann Frau sich halt verlassen.
Ich möchte Dir hiermit einen riesengroßen Respekt zollen.
Ich finde es wahnsinnig wie mit Dir umgegangen worden ist,und auch jetzt wo doch so einiges schon klar ist,immer noch!!!!!!!!!
Ich werde mich mal die nächste Zeit in Geduld üben und abwarten und Tee trinken.
Meinst Du das das Vorgehen der DRV in den verschiedenen Bundesländern immer anders gehändelt wird.Ich meine fast schon.
Auch wenn Du die letzten Jahre so gedritzt wurdest von den Ämtern finde ich es aussergewöhnlich von Dir das Du Dir immer treu geblieben bist.Ich ziehe (einen nicht vorhandenen) Hut vor Dir.
Danke und nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Ich umarme Dich aus der Ferne und drück Dich ganz dolle
Krümmel