ich bin sauer. ich war heute nachmittag bei meinem Doc. Nachdem ich ja immer auf befragen wie es mir geht erzähle, dass es mir gut geht, habe ich diesmal gesagt, oberflächlich betrachtet würde es mir gut gehen. Ich habe gelernt, mit meinen Kräften umzugehen und sie mir richtig einzuteilen und mir zu zu gestehen, dass ich nicht so kann, wie ich vielleicht will.
ABER: dann habe ich erzählt, das mein Rehakoffer überquillt, ich in der ganzen Zeit seither erst einmal Wäsche gewaschen habe weil es absolut nötig war, dass ich derzeit sehr unter Verlustängsten leide (bis hin zum erbrechen bei der Thera) und wie ich am Wochenende reagiert habe, als beim IKEA im Service der Chef seiner Angestellten hinterher kontrolliert hat, ob sie denn die Erstattung von 3,99 an uns auch richtig genehmigt hat. Mir kam sprichwörtlich fast die Galle hoch, so hab ich mich über den Chef aufgeregt! Und das, obwohl ich selber noch nichtmal betroffen war!
Und dann fragte er, wie es denn weiter gehen solle. Ich müsse mich ja dann wohl demnächst bei der afa melden um mir einen Job zu suchen. Da sagte ich nur, das könne ich mir derzeit nicht gut vorstellen. Darauf hin stellte er mir bis anfang September nochmal eine Gnaden-AU aus, denn "auf dem Attest aus der Klinik steht ja, dass ich 3-6 Stunden arbeitsfähig sei" - bis dahin müsste ich mir dann definitiv überlegt haben, wie es weiter gehen soll. Ach ja, und die KK würde ihn ja auch sicher fragen, was los ist, er würde dann schreiben, dass ich einverstanden wäre, mich dem MDK vorzustellen.
Abschließend sagte er, seine Werkzeuge würden sich ja nicht ändern: er schickt mit zur Thera, kann mir Medis verschreiben und mich AU schreiben

Auf meine Frage, wielange der Reha-Bericht wohl dauern wird, reagierte er abweisend. Das wäre doch nicht wichtig, den Bericht bräuchten wir ja eigentlich gar nicht. Ich war nicht geistesgegenwärtig genug zu sagen, dass ich aufgrund der Empfehlung weiter KG nach Bobath machen zu sollen diesen Bericht wohl brauchen werde um das auch vom Arzt verschrieben zu bekommen.
Ich verabschiedete mich, er wünschte mir Gute besserung und das war`s.
Ach ja, ich habe leider vergessen zu sagen, dass ich meinen Haushalt nicht alleine schaffe seit ich wieder zu Hause bin. Hier siehts aus, wie bei Hempels unterm Sofa, ich habe meine Freundin gebeten, morgen zu kommen, denn es ist wirklich dringend! Das nötigste hat mein Partner erledigt, wenn er hier war, aber das ist auch kein Zustand.
Ich komme mir schon wieder so vor, als wäre ich einfach nur zu faul um mich dem arbeitsleben zu stellen! Ja, ich kann das eine oder andere bereits wieder erledigen, aber das reicht noch lange nicht für einen Teilzeitjob!
Bin echt sauer auf den Doc

liebe Grüße
kicki