Alter

Wie alt bist du?

unter 30 Jahre alt
3
1%
30 - 35 Jahre alt
12
4%
36 - 40 Jahre alt
25
8%
41 - 45 Jahre alt
40
13%
46 - 50 Jahre alt
65
22%
51 - 55 Jahre alt
95
32%
56 - 60 Jahre alt
57
19%
61 - 65 Jahre alt
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 301

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4001
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 20. Okt 2017, 15:05

Hallo,
xthomas hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 12:10


neue Stufe brauch das Land ( Forum ) 65+ - 70.....
Hoffentlich kann sich unser Techn. Admin @ WizaRd noch Zeit lassen, mit dem " Einbau " einer weiteren Stufe.. :grinser:
Wobei @xthomas das völlig richtig erkannt hat... :applaus:
xthomas hat geschrieben:Was mit der Rente geschieht, soll erst nach dem Wahltag von einer Kommission geklärt werden. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble brachte zumindest die Rente ab 70 ins Spiel. :schimpfen:

:fluestern: Grundsätzlich scheint sich innerhalb der Union der Gedanke durchzusetzen, das Renteneintrittsalter anzuheben. :Wut:
Das wird ja LEIDER schon lange diskutiert und ich fürchte da SCHLIMMES auf unsere Jugend ect zukommen - diese müssen wohl arbeiten, bis sie na ja... umfallen...
Ist erst mal die Rente ab 70 durch - so erhöhen sie sicher das Renteneintrittsalter stetig weiter...

Unvorstellbar und völlig unakzeptabel Rente ab 70 J - man stelle sich die Menschen vor welcher körperlich schwerst schuften müssen - zb auf dem Bau ect...
Geht doch gar nicht ! :teufel:

Soll der "alte" gebrechliche Facharbeiter da mit seinem Rollator aufkreuzen, samt Gehhilfe .... :Opi: Ab auf´s Gerüst mit ihm... :kack:

LIebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

spatzl
Beiträge: 165
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:09
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von spatzl » So 19. Mai 2019, 20:11

Ich befinde mich in der drittletzten Zeile.

Liebe Grüße spatzl und ein schönen Abend an alle

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 547
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Mo 3. Jun 2019, 04:46

Hallo,

Ich wusste gar nicht das man noch abstimmen :Gruebeln: kann,das habe ich gerade gemacht.

Oh je, :pfeif: ich befinde mich ja schon in der vorletzten :jaa: Gruppe. :AlterSchwede:

LG Antik 63

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 230
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mi 31. Jul 2019, 12:48

Beim Eintritt meiner dauerhaften AU und (nachträglicher) Gewährung meiner befristeten Rente befand ich mich zwischen 46 - 50. Die unbefristete EMR erhielt während 51 - 55. Wo ist denn da die Abstimmung zu machen?
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 547
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Mi 31. Jul 2019, 13:08

Hallo Achtsamkeitsuebung,
Achtsamkeitsuebung hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 12:48
Beim Eintritt meiner dauerhaften AU und (nachträglicher) Gewährung meiner befristeten Rente befand ich mich zwischen 46 - 50. Die unbefristete EMR erhielt während 51 - 55. Wo ist denn da die Abstimmung zu machen?
Ich habe die Abstimmung ja erst vor kurzem gemacht, da war ich 56 Jahre,das alter habe dann auch angegeben.

LG Antik 63

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4001
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 31. Jul 2019, 14:29

Hallo Achtsamkeitsuebung, :smile:
Achtsamkeitsuebung hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 12:48
Beim Eintritt meiner dauerhaften AU und (nachträglicher) Gewährung meiner befristeten Rente befand ich mich zwischen 46 - 50. Die unbefristete EMR erhielt während 51 - 55. Wo ist denn da die Abstimmung zu machen?
Die Frage heisst ja: Wie alt bist Du ?

Bezieht sich nicht - auf das Alter wann der EMR Antrag getätigt oder gar bewilligt wurde.

Wenn unsere Politik so weitermacht, benötigen wir eine weitere Stufe....

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Mi 31. Jul 2019, 14:39

:Gruebeln: mittlerweile bin ich ein paar Jährchen älter, als damals, wo ich mich an dieser Umfrage beteiligt habe ...
Und nun? :Gruebeln:

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4001
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 31. Jul 2019, 14:53

Hallo Fee 59, :jaa:
Fee59 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 14:39
:Gruebeln: mittlerweile bin ich ein paar Jährchen älter, als damals, wo ich mich an dieser Umfrage beteiligt habe ...
Und nun? :Gruebeln:

LG
Fee
Und nun.... das ist eine " interne " Statistik - welche vor ca 9 Jahren von unserem Admin Blacky + Team erstellt wurde.
Die Teilnahme ist bis auf wenige Abstimmungen in den letzten Jahren etwas " eingeschlafen "....

Stellt einfach eine individuelle Statistik für uns alle dar !

Meine Abstimmung liegt bereits auch einige Jahre zurück... tja....

Ob es Sinn macht die Umfrage zu aktualisieren oder neu zu starten... erschliesst sich mir gerade nicht.

Interessanter wäre vermutlich die Umfrage, wie lange dauerte es bis DRV die EMR bewilligte - aber selbst das ist in vielen Profilen direkt nachzulesen oder auch zu erfragen.
Oder wie viele GA mussten durchlaufen werden.... usw...

Das alles ist aber auch in den Postings ersichtlich....

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 230
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mi 31. Jul 2019, 15:54

Engelchen22 hat geschrieben:Und nun.... das ist eine " interne " Statistik - welche vor ca 9 Jahren von unserem Admin Blacky + Team erstellt wurde.
Die Teilnahme ist bis auf wenige Abstimmungen in den letzten Jahren etwas " eingeschlafen "....

Stellt einfach eine individuelle Statistik für uns alle dar !

Meine Abstimmung liegt bereits auch einige Jahre zurück... tja....

Ob es Sinn macht die Umfrage zu aktualisieren oder neu zu starten... erschliesst sich mir gerade nicht.

Interessanter wäre vermutlich die Umfrage, wie lange dauerte es bis DRV die EMR bewilligte - aber selbst das ist in vielen Profilen direkt nachzulesen oder auch zu erfragen.
Oder wie viele GA mussten durchlaufen werden.... usw...

Das alles ist aber auch in den Postings ersichtlich....

Liebe Grüsse
Engelchen 22

Umfrage zur Dauer der Bewilligung bis EMR wäre interessant und ließe sich schnell (ab)lesen... wie genau wäre sie, wenn nicht jede/r sich daran beteiligt oder beteiligen möchte :Gruebeln:
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Mi 31. Jul 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote korrigiert !
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4001
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Alter

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 31. Jul 2019, 16:38

Hallo Achtsamkeitsuebung.. :jaa:

die bereits beendete Umfrage Dauer-Rentenantragsverfahren + Alter befinden sich auf unserer " Portal-Seite "...
Achtsamkeitsuebung hat geschrieben:Umfrage zur Dauer der Bewilligung bis EMR wäre interessant und ließe sich schnell (ab)lesen... wie genau wäre sie, wenn nicht jede/r sich daran beteiligt oder beteiligen möchte :Gruebeln:
Mir stellt sich die Frage, wem oder für welchem Zweck würde diese " Statistik " hilfreich sein ?
Wir hatten vor einiger Zeit bereits eine Diskussion ....

Meine Gedanken:

- kein Leidens/Krankheitsverlauf gleicht dem anderen

- Anträge werden unterschiedlich zügig oder lahm bearbeitet - interessant wäre ggf ob sich bei den DRV das Arbeitstempo feststellen lassen könnte, so nach dem Motto: zb DRV Berlin dauert ewig - München arbeitet zügig....


- GA Termine auf deren Vergabe hat man auch keinerlei Einfluss / oft mehrere GA erforderlich / mal gehts auch ohne Sachverständigen Meinung

- muss der Antragsteller ggf vorab eine Reha ect durchlaufen

- wird der Gang ans SG angestrebt
usw


Was können neu Antragsteller/innen daraus ersehen - es zieht sich wenn man Pech hat, wie Kaugummi.

+ Hatte ich nun eine draiste u auf Zeit spielende DRV ?
+ War es pure Willkür und Schikane der beteiligten Behörden?
+ Hatte ich einfach pech ?
+ War ich zu jung ?
+ Nicht gehandicapt genug aus GA/DRV Sicht?
+ War der ruhende/noch vorhandene Arbeitsplatz " schuld " dass so lange nicht bewilligt wurde
+ Lag es am Beruf, an der Tätigkeit?

usw....

Die Beweggründe der DRV den Antrag zu erteilen oder eben zu verweigern, interessieren mich schon immer " brennend ". Die Gründe werden wir wohl auch mit
einer Statistik nicht erforschen. So meine Meinung !

Ob es denn eine Statistik sein muss... - kann man auch einfach mal so posten, wobei sich viele unserer Mitglieder noch in der Antragstellung befinden.

Meine Antragstellung wurde am SG entschieden u dauerte insgesamt : 3 Jahre und fast 4 Monate !
Mein planloser VDK hatte 2 EMR Anträge gestellt - wobei ich nur 1 Unterschrieben hatte - Nr 1 12/2010 den 2. Antrag 01/2011, Mit 40/41 Jahren

Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Copy@Engelchen 22

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste