Hallo Goetz74,
goetz74 hat geschrieben: ein halbes Jahr liegt der jetzt vor. Ich bin mir auch nicht sicher was möglich ist.
Was meint den Dein Rechtsbeistand dazu ? Sorry mir ist gerade nicht bekannt ob Du vom RA oder VDK vertreten wirst.
Wäre schon gut die " Einschätzung " der EMR-Chancen zu wissen.
Auch wie Deine behand. Ärzte Deinen Gesundheitszustand bzw Deine Arbeitsfähigkeit einschätzen

-
mir hat mein beh. Neuro beim 1. Antrag auch mitgeteilt, dass ich aus seiner Sicht die EMR wohl nicht erhalten werde... Tja zum Glück hatte sich
der " gute " Neuro letztendlich doch getäuscht...

Auch tat er kürzlich wieder die Aussage kund - ein paar Std würde ich wohl doch noch arbeiten müssen
- aber auch er kann sich nicht vorstellen, wie ich das " hinbekommen " sollte - mit den gesundheitlichen Problemen.
Aber Ärzte haben da " sehr leicht reden "...
Ich nehme an, Du bist in kontinuierlicher Fachärztlicher Behandlung.. und somit die nötige Unterstützung für Deinen Antrag !
goetz74 hat geschrieben:Habe als Möbelpacker 10Stunden Tage gemacht ,allerdings nicht 5 Tage Woche.
Wahrlich keine leichte Tätigkeit.. kann mir gut vorstellen, dass das sehr an die körperliche Substanz geht.
goetz74 hat geschrieben:Prozessieren über Jahre wäre absolutes Todesurteil.
Das Prozessieren über einen sehr langen Zeitraum, haben viele K-o-R ´ler hinter sich, bzw sind " Mittendrin".
Das Verfahren am SG soll ja meist minimum 1 Jahr - nach oben hin sind das grosse Spielräume...
Da ist Ausdauer u Geduld gefragt ... und wahrlich ist jeder Kläger mehr als erleichtert, wenn diese Prozedur vorüber ist !
Letztendlich liegt Dein Antrag nun ja schon einige Zeit am SG und da wird sich hoffentlich bald etwas tun.
Einladungen zu GA werden sicher erfolgen und dann wäre das SG wieder am Zuge..
Siehst Du Dich denn gesundheitlich in der Lage eine Umschulung ect zu absolvieren ?
Mir persönlich stellt sich da sofort die Frage, wie lange ich diese Massnahmen physisch u psychisch durchhalten würde.....
Wie sind die Chanen auf eine " Stelle " nach erfolgter Umschulung ?
Viele Fragen würden sich da für MICH ergeben - denn es ist ja nicht nur wichtig, dass Dir irgendeine Institution diese Massnahme gewährt und finanziert - sondern
auch " Wie gehts anschliessend weiter .... " Du hast Familie die Du versorgen musst/möchtest ! Das ist sehr verständlich....
goetz74 hat geschrieben:Was machen andere hier mit Schulden bei denen nichts weitergeht!?

Warst Du schon bei der Schuldnerberatung ?
LIebe Grüsse
Engelchen 22