Hallo Mutsche!
mutschekuh hat geschrieben:das ist schade das es dir heute so schlecht geht...
Ist schon wieder besser, wenn auch nicht weg. 800 mg Ibuprofen wirken meistens und die Übelkeit war wohl Nebenwirkung meiner sonstigen "Drogen" (von welcher auch immer, aktuell nehme ich 17 Tabletten bzw. Kapseln am Tag) und weil ich noch nicht gefrühstückt hatte.
hat dir das schminken wenigstens spaß gemacht?...
Ja. Ich mache das total gerne. Nur war halt so ein Andrang, dass ich zwischendurch nur einmal kurz Zeit hatte, was zu essen und zu trinken
Die Kindergartenmutter die mit geschminkt hat, sagte, sie sei froh, dass ich mitmache, letztes Jahr hätte sie das ganz alleine gemacht.
Hinterher habe ich noch kurz mit der Leiterin gesprochen (war auch verabredet) und wir haben einen Termin für August nach der Schließzeit vereinbart. Wahrscheinlich kann ich dort stundenweise auf Honorarbasis arbeiten. Ich war ganz erstaunt, als sie was von Honorartätigkeit sagte, ich war davon ausgegangen, dass ich das ehrenamtlich mache. Ich werde natürlich nicht nein zum Honorar sagen.

Die Kiga-Leiterin war ganz angetan, was ich zu bieten habe und meinte, wir würden wohl zusammenkommen.

Der Kindergarten ist ein so genanntes Familienzentrum
http://www.stephansstift.de/79.html und der gleiche Träger wie der, wo mein Sohn in der Schule war, wo wir ja leider schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da lag aber an der Person der Lehrerin.
Der Mann meiner Freundin arbeitet im Stephansstift in einer Tagesgruppe
http://www.stephansstift.de/index.php?id=416 und ich selber habe 1996 in der dortigen Heimvolkshochschule eine Anpassungsfortbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin gemacht, weil mein ostdeutscher Abschluss als Lehrerin hier nicht anerkannt wurde. Die Kreise schließen sich immer wieder... Der Kiga ist hier in der Nähe, ca. 800 m entfernt.
ich drück euch beide und nehm einen teil eurer schmerzen auf mich
Draußen ist ein Höllenlärm, der Schützenplatz ist ja nur knapp 1 km Luftlinie von unserer Wohnung entfernt und da ist eine Tribüne und Endstation des Umzugs.
Ich verkrümle mich jetzt wieder unter meine kuschlige Daunendecke, nehme mir was zu essen und zu lesen mit und mache es mir gemütlich.
Gleich gucke ich erst mal die Sendung mit der Maus.
Liebe Grüße
Annette