Aufnahmetermin für Reha
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Aufnahmetermin für Reha
Hallo,
du mußt keinen Eigenanteil bezahlen, wenn du während des KG-Bezuges in der REHA bist....
deine KK muß die Fragebögen für die DRV zur Erlangung des Übergangsgeldes ausfüllen..
dein AG muss keine Fragebögen ausfüllen..
eigentlich steht das auch alles auf den Vordrucken und auf dem Erklärungsbogen drauf...lies es dir Schritt für Schritt durch..
nimm das entsprechende Formular zur Hand..schau es dir und dann kannst du erkennen, ob es notwendig ist oder nicht..
ich habe mehr als 70 % dieser Formulare nicht ausfüllen müssen auch nicht ausfüllen lassen...müssen..;)
wichtig ist die Bescheinigung über die REHA-Fähigkeit..die muss ein paar Tage vorher von deinem beh. Arzt ausgefüllt werden..
Lg
Vrori
du mußt keinen Eigenanteil bezahlen, wenn du während des KG-Bezuges in der REHA bist....
deine KK muß die Fragebögen für die DRV zur Erlangung des Übergangsgeldes ausfüllen..
dein AG muss keine Fragebögen ausfüllen..
eigentlich steht das auch alles auf den Vordrucken und auf dem Erklärungsbogen drauf...lies es dir Schritt für Schritt durch..
nimm das entsprechende Formular zur Hand..schau es dir und dann kannst du erkennen, ob es notwendig ist oder nicht..
ich habe mehr als 70 % dieser Formulare nicht ausfüllen müssen auch nicht ausfüllen lassen...müssen..;)
wichtig ist die Bescheinigung über die REHA-Fähigkeit..die muss ein paar Tage vorher von deinem beh. Arzt ausgefüllt werden..
Lg
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Endlich mal das Vrori mir recht gibt..schreibe also doch nicht nur mist.. 
ps: kann ich mir auch selber mal nen Danke geben ?

ps: kann ich mir auch selber mal nen Danke geben ?

"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo Fatbob,
"doofi"...war nicht so gemeint...liest sich das für dich als ob ich dir eine Bestätigung geben wollte?
Ne, wenn du dich angegriffen fühlst...war nicht meine Absicht...niemals...
ich wollte hier nur noch einmal schreiben, weil ich vorher etwas murks geschrieben hatte...
Nimmst du ein herzliches Sorry an?
LG
Vrori
ich geb dir dann das Danke...,)
"doofi"...war nicht so gemeint...liest sich das für dich als ob ich dir eine Bestätigung geben wollte?
Ne, wenn du dich angegriffen fühlst...war nicht meine Absicht...niemals...
ich wollte hier nur noch einmal schreiben, weil ich vorher etwas murks geschrieben hatte...
Nimmst du ein herzliches Sorry an?
LG
Vrori
ich geb dir dann das Danke...,)
LG
Vrori
Vrori
- Fatbob
Ne, war nur so das ich mal was richtiges geschrieben habe, und von einer Fachfrau bestätigt wurde.
Ausserdem brauchst du dich bestimmt nicht entschuldigen bei mir, ich hab leider oft die Begabung ins
Fettnäpfchen zu treten, und sollte eigendlich immer Sorry am schluss eines Postes schreiben
lg
Ausserdem brauchst du dich bestimmt nicht entschuldigen bei mir, ich hab leider oft die Begabung ins
Fettnäpfchen zu treten, und sollte eigendlich immer Sorry am schluss eines Postes schreiben

lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Will euch beide nicht stören... :-)
Aber wollte noch kurz berichten: Laut DRV und UPD bekommt man das Überbrückungsgeld immer - also unabhängig ob man KK, ALG1 bezieht oder gerade dazwischen ist.
Aber wollte noch kurz berichten: Laut DRV und UPD bekommt man das Überbrückungsgeld immer - also unabhängig ob man KK, ALG1 bezieht oder gerade dazwischen ist.
- Fatbob
Sicher, nur eben die frage ist ob es von Krankengeld oder vom ALG1 berechnet wird, ist schon bestimmt ein
unterschied.
lg
unterschied.
lg
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
stecke auch gerade in dem Thema.
Wenn man ALG1 bezieht ist das Übergangsgeld genau so hoch wie das ALG 1. Also keine weiteren finanziellen Einbussen.
Wie hoch das Übergangsgeld bei KG ausfällt weiß ich leider nicht.
Die Zuzahlung richtet sich nach der Höhe des Einkommens und ist daher gestaffelt.
Bis 1051€ Nettoeinkommen im Monat muss man keine Zuzahlung leisten, 10€ pro Tag muss man erst ab einen Nettoeinkommen von ab 1200€ leisten und dann für max. 42 Tage.
Ich habe vorsichtshalber das Formular G160 (Zuzahlungsbefreiung) zur Rentenversicherung geschickt.
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... l?nn=37110
Lass mich jetzt mal überraschen wann die Befreiung kommt.
Gruß
Sani
stecke auch gerade in dem Thema.
Wenn man ALG1 bezieht ist das Übergangsgeld genau so hoch wie das ALG 1. Also keine weiteren finanziellen Einbussen.
Wie hoch das Übergangsgeld bei KG ausfällt weiß ich leider nicht.
Die Zuzahlung richtet sich nach der Höhe des Einkommens und ist daher gestaffelt.
Bis 1051€ Nettoeinkommen im Monat muss man keine Zuzahlung leisten, 10€ pro Tag muss man erst ab einen Nettoeinkommen von ab 1200€ leisten und dann für max. 42 Tage.
Ich habe vorsichtshalber das Formular G160 (Zuzahlungsbefreiung) zur Rentenversicherung geschickt.
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... l?nn=37110
Lass mich jetzt mal überraschen wann die Befreiung kommt.

Gruß
Sani
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Laut DRV wäre es kein Unterschied: Es berechnet sich aus 68% der letzten 12 Gehälter (im KG) oder wird in Höhe des ALG1 weitergezahlt, sagen sie. Müsste gleich viel sein.
- Fatbob
Zuzahlung wenn du aus Krankengeldbezug in die Reha gehst ist 0,00Euro.
Wie das bei anderen Geldbezügen aussieht keine Ahnung.
lg
...................
Laut DRV wäre es kein Unterschied: Es berechnet sich aus 68% der letzten 12 Gehälter (im KG) oder wird in Höhe des ALG1 weitergezahlt, sagen sie. Müsste gleich viel sein.
..................
hm, ich bekam z.b 1350 Euro Krankengeld, Übergangsgeld Reha war 1120 Euro. Wurde mehrmals nachgerechnet.
Höhe ALG1 war 1250 Euro, also laut den was du sagt wäre ich besser mit ALG1 in die Reha gefahren.
Wie das bei anderen Geldbezügen aussieht keine Ahnung.
lg
...................
..................
hm, ich bekam z.b 1350 Euro Krankengeld, Übergangsgeld Reha war 1120 Euro. Wurde mehrmals nachgerechnet.
Höhe ALG1 war 1250 Euro, also laut den was du sagt wäre ich besser mit ALG1 in die Reha gefahren.
Zuletzt geändert von Fatbob am Di 3. Jul 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...