Brauchen wir FREUNDE?

Diese Überschrift sagt alles.
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Brauchen wir FREUNDE?

Ungelesener Beitrag von Boo » So 31. Okt 2010, 10:59

Meine Freunde, sind die Zeugen meines Lebens ... :Yeah:

Davon drei Freundschaften 30 Jahre ... die liebsten Freundinnen 25 & 20 Jahre ....

Tja, es scheint, ich bin gesegnet :grinser:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 31. Okt 2010, 12:08

Amethyst hat geschrieben: Kompliziertes Thema....

Freundschaft

Die Definition von Freundschaft

Diplomarbeit zum Thema Freundschaft
:groehl: :lachen: :applaus:

Typisch Amethyst!

Ohne Links kein Leben! :groehl:

Ist nicht böse gemeint, liebe Annette! Ich finde das immer wieder gut, wenn Du mit Deinem Aktenköfferchen voller Links um die Ecke geboten kommst, und dann kräftig verteilst.... wo wäre das Forum ohne Deine Verlinkungen!? :umarm:

Hab mir gleich mal den Link zur Diplomarbeit gespeichert, und werde sie mir mal ausdrucken. So lange vor dem Schirm sitzen, um die ganze Arbeit zu lesen, kann ich nicht.

Und damit ich hier mithalten kann, setze ich nachher gleich noch nen Link in die Bücherecke. Hab da so ein Büchlein über Lebensweisheiten im Regal stehen. Darin steht zum Thema Freundschaft eine schöne Definition von Aristoteles:
"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."
Ansonsten kann ich nur das unterstreichen, was hier rosenresli, Stadtpflanze und Angel geschrieben haben. Das sind genau auch meine Erfahrungen und Schlußfolgerungen.

Manchmal denke ich mir, wie blöd ich eigentlich sein muß, wenn ich mit 50 immer noch Menschen vertraue, die es einfach nicht wert sind. Grade passiert mir wieder so was.... allerdings habe ich in dem Fall von Anfang an nicht von Freundschaft gesprochen (die andere Person sehr wohl). Sondern mein Gegenüber auf Abstand gehalten. Wohlweislich. Und zu Recht, wie ich jetzt sehe.

Mir scheint, es mangelt doch sehr an Herzensbildung und Charakterentwicklung unter den Menschen.

Antonia

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » So 31. Okt 2010, 17:08

Daran krankt unsere ganze Gesellschaft.
Hauptsache Spass haben....
Mich hat allein die Kaltschnäuzigkeit und Gleichgültigkeit, die allein in meinem Tätigkeitsbereich herrschte
im wahrsten Sinne des Wortes krank gemacht.
Zum teil ist dieses Verhalten gewollt, z.t. entwickelt es sich einfach durch Überlastung.
Aber sowas kann und will ich nicht mehr ertragen......
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 31. Okt 2010, 18:04

Boo hat geschrieben: Davon drei Freundschaften 30 Jahre ... die liebsten Freundinnen 25 & 20 Jahre ....
Tja, es scheint, ich bin gesegnet :grinser:
Gesegnet seist Du, Boo :koepfchen:

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 1. Nov 2010, 00:01

Hallo aNtonia!
Antonia hat geschrieben:
:groehl: :lachen: :applaus:

Typisch Amethyst!

Ohne Links kein Leben! :groehl:
:jaa:
Ist nicht böse gemeint, liebe Annette!
Soso.... :Wut: :icon_e_wink:
Ich finde das immer wieder gut, wenn Du mit Deinem Aktenköfferchen voller Links um die Ecke geboten kommst, und dann kräftig verteilst.... wo wäre das Forum ohne Deine Verlinkungen!? :umarm:
Das ist am einfachsten, um Infos zu geben. Ich tue es es auch aus Zeitgründen, ich schreibe nämlich nicht nur hier im Forum, sondern anderswo noch deutlich mehr. Und warum soll man was noch mal aufschreiben, was andere schon getan haben?

Es macht total Spaß, sich via Google und den dadurch gefundenen Links Wissen anzueignen, sich über Dinge zu informieren. Und mit irgendwas muss ich ja auch meine wenigen noch nicht von den Borrelien vernichteten Gehirnzellen trainieren.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

002nicki
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Mi 3. Nov 2010, 09:26

hallo ihr

Ich habe und will keine Freunde ,habe mich komplett zurückgezogen ,da eh nichts mehr geht.Aber ehrlich gesagt ,ich vermisse es auch nicht.Habe ja jetzt auch das Forum ,wo ich mal was los werden kann ,mehr brauch ich nicht mehr.

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr

sigi

Ungelesener Beitrag von sigi » Mi 3. Nov 2010, 09:51

Ich sage nicht mehr Freund , denn Freunde sind sehr sehr rar. Ich denke, mein Mann und ich haben Bekannte, aber Freunde, nein. Jeder denkt in dieser Zeit doch nur noch an sich. Und " gesunde" können sich auch gar nicht denken, was mit jemanden los ist, wie mies es einem gehen kann. Selbst meine Schwiegermutter hat mich ausgelacht, als ich Ihr sagte, dass ich inzwischen bei einer Ärztin für Psychatrie in Behandlung bin. Sie sagte, also bildest Du Dir Deine ganzen Orthopädischen Sachen nur ein......... Inzwischen denke ich, es ist besser nichts mehr von Krankheit zu erzählen ! Man trifft sich, plaudert belangloses Zeug und hört den anderen zu und gut iss.

Antworten