Firefox deaktiviert Add-ons

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von AnnaB » So 5. Mai 2019, 18:35

so ist es.

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 5. Mai 2019, 18:39

Hallo!
AnnaB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 11:01
Ein Zertifikatefehler deaktivert grade sämtliche Add-Ons in Firefox.
Das mit dem Zertifikate-Fehler habe ich mit Thunderbird bei meinen web.de Mailaccounts (ich habe mehrere für verschiedene Zwecke) schon seit Anfang Januar 2018. Mein Mann hatte mir das so eingestellt, dass Firefox in regelmäßigen Abständen selbstständig Mails abholt und auf den PC herunterlädt und das ging ab 01.01.2018 nicht mehr.

Mein Mann, der sich berufsbedingt sehr gut mit dem Thema auskennt und auch unser Sohn, der Fachinformatiker ist, haben es beide nicht wieder zum Laufen bekommen. Mein Mann hat mir daraufhin eine Mailadresse bei gmx eingerichtet. Alles von web.de wird automatisch an die gmx-Adresse weitergeleitet damit funktioniert es. Schreiben kann ich in den web.de-Accounts noch, nur beim Versuch, Mails abzurufen, kommt immer die Zertifikat-Fehlermeldung.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von AnnaB » So 5. Mai 2019, 23:22

:Gruebeln: hm, schwierig, wenn du sagst, dass dein Mann und dein Sohn nach dem Fehler gesucht haben. Aber manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht.

Ich hatte ne zeitlang auch immer wieder ein Zertifikatefehler in thunderbird. Allerdings musste ich dann nur einen kurzen Moment warten und das fehlende Zertifikat wurde installiert.

Ob ihr schon das sicherlich installierte Virenprogramm schon in eure Erwägungen einbezogen habt?
Und ansonsten würde ich hier mal stöbern oder nachfragen https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... post427394

:winke:

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Mo 6. Mai 2019, 04:54

Vielen Dank euch für die Infos!

lg n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 911
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Mo 6. Mai 2019, 12:03

Hallo an alle,
AnnaB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 11:01
Ein Zertifikatefehler deaktivert grade sämtliche Add-Ons in Firefox. Hab mich grade gewundert, dass mein Viren-AddOn, Newsreader und UBlock Origin nicht mehr funktioniert.
Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung, :confused: was sind Add- Ons :Gruebeln: und wodran sehe ich, das sowas passiert ?

Ein Viren :jaa: Programm habe ich auch,da muss ich mal nachgucken....ob ich noch Add - Ons habe,wenn ich die/das finde. :amen:

LG Antik 63

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Mo 6. Mai 2019, 14:57

hab Antik schon über pn geantwortet.

Für denjenigen, den es auch interessiert:
ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen, wegen den deaktivierten Add-Ons. Firefox hat heute schon ein Update angeboten. Ich nehme an, dass die Updates bei euch automatisch installiert werden und somit ist alles behoben und wieder heile. :Heiss: Überprüfen könnt ihr das in Firefox unter Hilfe - Über - Die neue Version ist dann 66.0.4 Dies gilt zumindest für die Quantum Version.

Addons findet ihr in Firefox über Extras - Add-ons- Erweiterungen." :winke:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 6. Mai 2019, 16:19

Hallo Antik 63, :smile:
Antik63 hat geschrieben:Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung, :confused: was sind Add- Ons :Gruebeln: und wodran sehe ich, das sowas passiert ?
Ein Addon ist eine Erweiterung eines Programms. Es erlaubt zum Beispiel den Zugriff auf Funktionen des Programms, erweitert, ergänzt oder nutzt sie. Bei Addons handelt es sich also um Unterprogramme, die nur in Zusammenhang mit dem Hauptprogramm funktionieren.

Passen Sie Ihren Firefox an.

Es gibt Tausende von kostenlosen Add-ons von Entwicklern auf der ganzen Welt, mit denen Sie Firefox an Ihre Bedürfnisse anpassen können – alles, von lustigen Themes zu mächtigen Werkzeugen, dank denen Sie schneller und sicherer surfen können. Für den Einstieg empfehlen wir Ihnen hier einige besonders leistungsfähige und funktionsreiche Add-ons.


Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 911
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Mo 6. Mai 2019, 17:50

Hallo ihr beiden,

Ich Danke euch, für eure schnellen Antworten,ok jetzt verstehe ich das auch soweit. :cool:Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

@ AnnaB deine PN habe ich auch bekommen,ich war heute Nachmittag nicht Zuhause deshalb habe ich nicht geantwortet.Wenn ich noch fragen :lachen: haben sollte,dann melde ich mich einfach, wieder bei euch.

LG Antik 63
Liebe grüße von Antik 63


Meine Berichte sind meine eigenen Erfahrungen :Ohnmacht: und sind keine Rechtsberatung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste