Hallo Billy,
Ich bin derzeit in Wiedereingliederung, bei 4 Stunden täglich. Mir fällt es allerdings sehr schwer mich zu konzentrieren und ca jeden 2. Tag fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht
Wie hast du angefangen, mit 2 Stunden oder direkt mit 4 Stunden ... lief es da besser mit weniger Stunden ???
Blöderweise muss ich die nächsten 2 Wochen auch noch ohne Urlaub auskommen, da man während der Wiedereingliederung keinen Urlaub bekommt
Sprichst du mit deinem beteiligten Arzt darüber, dass dich das sehr "schlaucht", wenn du Erholung brauchst und keinen Urlaub nehmen darfst, dann muss er dich eben per AU-Bescheinigung aus dem "Probe"-Verkehr ziehen, das soll ja gerade "getestet" werden, ob es funktionieren kann oder nicht.
Bei Notwendigkeit (auch einige Tage AU bringen nichts) muss dieser Versuch dann abgebrochen werden ... du brauchst nicht "durchhalten" wenn es nicht geht ...
Seit dem Wochenende habe ich eine neue Diagnose hinzubekommen. War im Schlaflabor und man hat eine obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert

Dies könnte sehr viele meiner Symptome erklären und irgendwie freue ich mich sogar richtig über mein Atemgerät mit der Schlafmaske, welches ich heute erhalten habe. Es wäre so SUUUUUUPER, wenn ich mich nicht mehr permanent erschöpft fühlen müsste
Das kann durchaus eine sehr hilfreiche Maßnahme sein, wenn deine Erschöpfung vorwiegend aus der mangelnden Sauerstoff-Versorgung im Schlaf herrührt ... eine Besserung erfolgt dann überraschend schnell, ich kenne das vom Dopa, der schläft seit Jahren nun mit dem Gerät.
Er hat schwer geschnarcht und immer öfter (und längere) Atem-Aussetzer im Schlaf gehabt ... das war irgendwann für mich als Partnerin schon sehr beängstigend.
Damals hat er keinen Tag überstanden ohne ein Mittagsschläfchen zu machen, so kaputt war er immer ...
Das Gerät wurde ihm bereits vom Schlaflabor nach der ersten Nacht mit nach Hause gegeben, so besorgniserregend waren die Ergebnisse ... nun herrschte plötzlich wieder angenehme Stille im ehelichen Schlafzimmer und er schläft tagsüber
GAR NICHT mehr, es sei denn er musste mal sehr früh raus und ist deswegen früher müde als gewohnt ...
Andere Gesundheitsprobleme sind damit natürlich nicht behoben, seine Knochen / Bandscheiben sind noch genau so kaputt wie vorher und einige kardiologische Diagnosen haben sich (sehr wahrscheinlich) durch die jahrelang unbehandelte Apnoe auch noch verschärft.
Trotzdem ist er seit 2008
SEHR zufrieden was seine allgemeine Leistungsfähigkeit auch im normalen Alltag betrifft, im Februar geht er zur Kontrolle ins Schlaflabor, weil er seit Januar schon das 2. Gerät hat und irgendwie scheinen die Einstellungen da noch nicht optimal zu sein (hat die Firma aus dem alten Gerät übernommen), trotzdem ist es mit seiner Erschöpfung seit damals deutlich besser geworden ...
Arbeiten ging trotzdem sehr bald gar nicht mehr aber das hatte eben auch viel andere Ursachen ...
Schöne Feiertage und weiter viel Erfolg bei der Behandlung mit dem Atemgerät, es ist schon mal gut, dass du das so problemlos akzeptieren kannst, ist ja auch nicht immer der Fall ...
Liebe Grüße von Doma und Dopa