Liebe Timilu,
timilu hat geschrieben:Da bin ich wieder - 10 Tage später habe ich nachgehakt um zu sehen, das ich immer noch nichts sehe
Kopfschüttelnd, habe ich Dein Posting gelesen......
Das ist ja wirklich haarsträubend, wenn man das so liest, da hatte ich wirklich Glück mit meiner " KK-Quittung ", ging ziemlich flott.......
Ok als CHEF hätte er Dir Dein Anliegen, denn es geht ja tatsächlich nur um einen " läppischen Ausdruck " mehr ist es ja nicht
behilflich sein MÜSSEN...
timilu hat geschrieben:Und warum hängt es bei mir???? Na???? Wegen des Datenschutzes
ja, nicht mal die KK darf wissen was der Arzt bei mir macht. Der bekommt doch nur eine Pauschale überwiesen, aber meine Daten hängen hoch. Sehr hoch. So hoch bei dieser KK, das keiner dort rankommt
ich dachte ich höre nicht richtig.
Häää.... na das kann ja wohl nicht sein... ich habe zwar noch bei keiner KK gearbeitet und deshalb fehlt mir da der Einblick:
Was mir aber bekannt ist : die KK bekommt sehr wohl die Daten ( Diagnosen, Indikationsschlüssel usw...) übermittelt...
Auf jedem AU-Durchschlag für die KK stehen doch Diagnosen, AU-Zeiträume... ebenso auf jeder Heilmittelverordnung welche ja auch bei der KK zur Abrechnung landen
steht der Indik. Schlüssel, Diagnose, Therapieziel usw...
Ausserdem hat das jeder KK-SB in seinem PC, da werden ja selbst " Eintragungen " über jedes erfolgte Tele mit dem " Kunden " gemacht....
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen
und grüble jetzt schon ne ganze Weile - weshalb Deine KK solche Behauptungen von sich gibt " Daten hängen hoch " " keiner kommt ran " tzzzzzzzz....
timilu hat geschrieben:und ich sei ein bedauerlicher "Einzelfall".
Na ganz toll - da kann sich Fr Timilu nun als " bedauerlicher Einzelfall " bezeichnen lassen - das hiese doch, 99% der KK-Versicherten bekämen die Patientenquittung übersandt
und Fr Timilu als
Einzelfall bzgl der " Daten " nicht... Hääähhh....
timilu hat geschrieben:Normal klappt das besser mit der Patientenquittung, nur bei mir eben nicht. Die hochgehängten Daten....ihr versteht? Ich nicht.....
Nö - ist keinesfalls verständlich...
Mhhh - wäre es hilfreich, persönlich bei Deiner KK " aufzukreuzen " - KK-SB druckt Dir das persönlich aus - dann liegen diese " hohen Daten " direkt in Deinen Händen "...
SB könnte vermerken, " hohe Daten " Fr Timulu persönlich übergeben....
timilu hat geschrieben:Er macht jetzt mal ein Ticket auf und ich habe Anspruch auf eine Rückantwort. Jawohl!!!!!
das hat er mir so gesagt.
na da bin ich ja gespannt wie die Rückantwort den lauten wird... wann Du diese erhalten wirst..und weshalb eröffnet der Chef ein Ticket, oder " macht er auf " - das ist vielleicht so ne Maske/Button im PC......
timilu hat geschrieben:Naja, ich warte dann mal auf die Rückantwort des Chefs
was solls, bringt ja eh nix. Bloß nicht aufregen...
Die Rückantwort wird spannend....... das erinnert mich an die Probleme die es mit der DRV und psychiatrischen Gutachten gibt - welche dem Arzt aber oft nicht dem
Antragsteller selbst übermittelt wurden....
Aber so ein " Terz " mit der KK....
Was mir noch einfällt - von meinem HA hatte ich mir auch mal einen Ausdruck all meiner Diagnosen ausdrucken lassen .... weiss gar nicht mehr WER dies eigentlich benötigte... Egal..., das dürfte ja kein Problem auch bei Deinem HA/HÄ sein... klar lägen Dir dann lediglich die HÄ Diagnosen vor .... und Du benötigst sicher auch die
Fachärztlichen Diagnosen/Quittung....
Das wäre schon fast eine Beschwerde über die KK fällig.... und/oder ein KK-Wechsel... eine KK mit besserem Service...
Ich hab mal " gegoogelt ":
https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... eschwerde/
Unter " Beschwerde " Konflikte mit der KK-lösen - stehen die Ansprechpartner
und hier:
Rubrik gesetzliche Krankenkassen
Patientenquittung für mehr Transparenz
Damit Patientinnen und Patienten besser durchschauen können, welche Leistungen ein Arzt zu welchen Kosten erbracht hat, wurde die so genannte Patientenquittung eingeführt. Wer dies wünscht, kann vom Arzt, Zahnarzt oder Krankenhaus eine solche Quittung erhalten, das heißt, eine Kosten- und Leistungsinformation in einer auch für den medizinischen Laien verständlichen Form. Das stärkt den Dialog und das Vertrauen zwischen Arzt und Patient - die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und ein Beitrag zu einer gleichberechtigten Partnerschaft.
Wahlweise kann sich der Patient vom behandelnden Arzt entweder direkt nach dem Arztbesuch eine so genannte Tagesquittung ausstellen lassen, oder er bekommt mit der Quartalsquittung alle Leistungen und Kosten in dem jeweiligen Quartal auf einen Blick.
Wer sich für eine Quartalsquittung entscheidet, bezahlt dafür in der Regel eine Aufwandsentschädigung in Höhe von einem Euro, zuzüglich Versandkosten.
Dann warten wir mal weiter - es kann´s ja nicht sein...
Liebe Grüsse und ne liebgemeinte
Engelchen 22