Ich habe jetzt in meinen Unterlagen nachgesehen - die Einweisung in die schmerztherapeutische Behandlung fand über meinen Ortho statt im 08/2010,agnes hat geschrieben:
Seit wann?
Ist das jetzt Vorgabe/Vorschrift?
anschliessend Teilnahme tagesklinisch am Basisprogram.
Ich hatte alles versucht eine EMR zu umgehen... wollte wieder fit u gesund werden u baldmöglichst an meinen Arbeitsplatz zurückkehren.
Im 01/2011 stellte ich mich zum erneuten Re-Assessment im Schmerzzentrum vor - für geplante Wiederaufnahme - jedoch:
es wurde mit der Patientin folgendes besprochen: Wiedervorstellung nach Abschluss des Rentenverfahrens, zu einem Re-Assessment
ich zitiere aus dem Arztbrief: Physiotherapeutisches Assessment : steht u.a. V.a. Rentenbegehren ich äusserte lediglich im Psychol. Gespräch, dass wenn sich mein@Engelchen22 schrieb:
Z.B. Schmerzkliniken nehmen ja gar nicht auf im laufenden Verfahren
Gesundheitszutand u die daraus resultierenden Beeinträchtigungen nicht verbessern würden, ich gewungen sei irgendwann EMR zu beantragen... daran gedacht hatte ich zu
diesem Zeitpunkt noch nicht.
Empfehlung des Physio - Assessment: Rentenverfahren abwarten.
Beurteilung: Aufgrund des schwer chronifizierten Schmerzsyndroms mit psychosozialer Beeinträchtigung, empfehlen wir die weitere Teilnahme an einem erweiterten multimodalen Programm.
Wir haben mit der Patientin klar besprochen, dass ein laufendes Rentenverfahren den Erfolg der multimodalen Therapie beinträchtigt und zunächst den Ausgang des EMR-Verfahrens abgewartet werden sollte.
Mündlich wurde mir gesagt, dass ich mich nach dem abgeschl. EMR Verfahren sehr gerne wieder vorstellen dürfe.
Ich hatte auch mit mehreren Ärzten u a meinen Ortho über eine erneute Aufnahme in der Schmerzklinik gesprochen - da ich dachte, dies sei natürlich positiv für meine
Gesundheit und von Vorteil auch fürs EMR-Verfahren.
Alle beh. Ärzte teilten mir mit, dass eine Aufnahme im laufenden EMR-Prozess nicht mögl. sei !!! Alles was ich an Möglichkeiten sah, hatte ich versucht...
Evtl liegt das ja auch am Bundesland !
So lief das bei mir !
Ganz liebe Grüsse
Engelchen 22