heute nun habe ich völlig überraschen Post von der Knappschaft Bahn See erhalten und zwar eine Rentenanpassung zum 01.07.2015 ("Ihre Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung - Ihre Leistungen der Deutschen Rentenversicherung werden zum 01.07.2015 angepasst. Der neue Beitrag wird zum 31.07.2015 zum ersten Mal ausgezahlt").

Heißt das nun, Sie zahlen mir die teilweise EM-Rente weiter (die ist ja zum 30.06.2015 ausgelaufen und die Weitergewährung läuft ja noch)? Kann ich nun mit dem für mich günstigen Bescheid rechnen? Oder ist das einfach ein automatisiertes Schreiben, was jetzt wochenlang unterwegs war?

Nachdem der GA-Termin für mich mit einem positiven GA geendet hat (volle Erwerbsminderung), Eintritt des Leistungsfalles 15.06.2015 bedeutet das nun, ich erhalte die teilweise EM-Rente bis zum 7. Monat nach Eintritt des Leistungsfalles und dann die volle (ab 16.01.2016)?

Diese Anpassung berücksichtigt ja nur die 2,1 %, die es ab 01.07.2015 mehr gibt. Ich habe aber ja noch 50 % gearbeitet, wird mein Verdienst der letzten drei Jahre nicht berücksichtigt?

Ich bin jetzt ganz kribbelig und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße
Royan