nun sind wir also im einstelligen Bereich der Wartezeit angekommen, noch 9 Tage und die Glückssträhne nimmt kein Ende

Schon können wir wieder (positiv) umplanen, denn ein "Notbett" wird gar nicht nötig sein, die Lieferung wird nun am 20.02. nachmittags erfolgen und bis dahin schlafen wir ja in der Ferienwohnung, da wir ja mit Montage bestellt haben, ist dann Abends unser neues Bett (nach dem beziehen natürlich) auch schlafbereit ...

Die notwendige Bettwäsche können wir dann von der Ferienwohnung weiter verwenden und für Matratzenschoner und Molton-Auflagen hatte ich schon vorgesorgt, das wird dann relativ leicht im Umzugschaos zu finden sein (hoffe ich jedenfalls), viel einräumen können wir dann wohl am 20. noch nicht, denn Vormittags kommt ja der Mann vom Küchenstudio (wegen unserer Kombi-Spüle mit Platz für Spülmaschine) und ab frühen Nachmittag die O**O-Lieferung ...
Trotzdem sind wir total happy

Vorerst reicht das noch für unsere Eng(k)elchen zum Übernachten, so groß sind die ja noch nicht, später besorgen wir uns da noch eine andere Klappchouch oder sowas, etwas "zierlicher" eben als die Aktuelle komplett ist, das Kinderzimmer hier war ja größer ... ist aber nicht schlimm, diese Chouch hat ihre bestenTage auch schon hinter sich, bietet dann aber trotzdem noch eine kleine kuschelige Sitzgelegenheit im halben Zimmer mit Platz für Gäste-Bettzeug.

Die Entsorgung hier ist ja kein Problem, es fallen ja schon die 2 Schränke und die Eckbank weg, die mit eingeplant waren zur Entsorgung, außerdem hat der vom Umzugsunternehmen gesagt, dass wir da noch "Luft" haben auf dem Extra-Auto und das nicht zusätzlich bezahlen brauchen.

Den werde ich also nächste Woche nochmal anrufen und den aktuellen Stand der Dinge mitteilen, der hat sich übrigens auch die Tage von selber gemeldet, um die Termine/Uhrzeiten zu bestätigen, so konnte ihm der Dopa gleich das mit der Baustelle verklickern, aber das ist ja soweit auch schon geregelt.

Mit unserem "Insel-Maler" habe ich gestern gesprochen, er liegt gut in der Zeit mit der Renovierung und weiß jetzt auch wo unser Keller ist (da weiß er mehr als wir

Wir werden also erwartet und könn(t)en sogar schon Post bekommen an unserer neuen Adresse ...

Die Umzugs-Arbeitszeiten werden aktuell doch ein wenig länger, aber noch geht uns alles gut von der Hand ...
Jetzt gehen wir langsam etwas systematischer Raum für Raum vor, im Flur und Bad sind wir zu 90% mit allen notwendigen Arbeiten fertig, in vorhandenen Schränken ist fast NIX mehr drin (eben das was man so bis zum letzten Tag noch braucht), alle Anbauten abgeschraubt (außer "Alibert" und einige Power-Strip-Haken für Handtücher und Seiflappen)/Klebe-Haken und Klebereste entfernt/Löcher verschmiert, Wanne und Klo nochmal gründlich geputzt und die Waschmaschine zur Entsorgung vorbereitet ...

Die braucht nur noch weggeräumt werden, Schläuche "inliegend verstaut", vorhandenes Wasser abgelassen ... FERTISCH ...
Im Flur war noch unser Faxgerät (mit AB) angeschlossen, da gruselt sich jetzt das einsame Funk-Festnetz-Teil (denn die Wandlampe aus der Ecke ist auch abmontiert und verstaut), das darf noch stehen bleiben, damit wir bis zum vorletzten Tag erreichbar sind über Festnetz, das kappen wir erst am 17. wenn der Möbelwagen weg ist, weil wir das sowieso im Auto mitnehmen werden.
Bis auf einen kleinen Wäscheschrank (nur 80 breit und 35 tief) mit Restbeständen von Handtüchern und Bettwäsche ist ALLES LEER, hier konnten wir relativ viel im Flur stellen (Schuhschrank/Werkzeugschrank/kleinen Spiegelschrank usw.), das wird zukünftig anders sein, aber für die Flurgarderobe und den Flurspiegel mit Schränkchen darunter sollte es wieder reichen.
Auch im Flur sind also ALLE Anbauten /Regale/Lampen usw. bereits entfernt und die Löcher verschmiert worden ... nun sind die Zimmer und die Küche dran in den verbleibenden Tagen, im Wohnzimmer waren noch zwei kleine Regale abzuschrauben und die Reste aus dem Schreibtisch zu verpacken, morgen (nachher) geht es im Wohnzimmer noch weiter (da steht ein großer Klamotten-Schrank, aber da ist auch nicht mehr viel drin), aber ab Montag können wir uns dann mit der Küche befassen ...
Den ganzen vollen Geschirrschrank darf ich ja (zum Glück) einfach ignorieren (dafür wird ja extra ein Packer bezahlt ...

Wichtige Erledigungen außer Haus haben wir aktuell keine mehr (zur KK waren wir letzten Dienstag schon), außer die noch notwendigen Lebensmittel einzukaufen, der Tiefkühlschrank ist inzwischen auch fast leer ... habe noch fertige (selbstgemachte natürlich) Tomatensoße gefunden, gibt dann wohl noch mal Nudeln für den Dopa und mich ...

In 10 Tagen sind wir um diese Zeit schon in der Ferienwohnung und können uns von der langen Fahrt erholen ...

Liebe Grüße von Doma und Dopa