Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 8. Feb 2014, 01:35

Hallo Ihr Lieben Alle, :smile:

nun sind wir also im einstelligen Bereich der Wartezeit angekommen, noch 9 Tage und die Glückssträhne nimmt kein Ende :grinser: ... gestern rief der Montage-Service an und wollte wissen, wann unser Doppelbett und die Wohnwand denn geliefert werden könn(t)en ... :jaa: :cool: :applaus:

Schon können wir wieder (positiv) umplanen, denn ein "Notbett" wird gar nicht nötig sein, die Lieferung wird nun am 20.02. nachmittags erfolgen und bis dahin schlafen wir ja in der Ferienwohnung, da wir ja mit Montage bestellt haben, ist dann Abends unser neues Bett (nach dem beziehen natürlich) auch schlafbereit ... :jaa: :cool:

Die notwendige Bettwäsche können wir dann von der Ferienwohnung weiter verwenden und für Matratzenschoner und Molton-Auflagen hatte ich schon vorgesorgt, das wird dann relativ leicht im Umzugschaos zu finden sein (hoffe ich jedenfalls), viel einräumen können wir dann wohl am 20. noch nicht, denn Vormittags kommt ja der Mann vom Küchenstudio (wegen unserer Kombi-Spüle mit Platz für Spülmaschine) und ab frühen Nachmittag die O**O-Lieferung ...

Trotzdem sind wir total happy :Yeah: , dass auch diese Planung wieder super passt, nun kann hier gleich noch die halbe große Chouch mit entsorgt werden, denn komplett passt die nicht in das halbe Zimmer dort (im Wohnzimmer haben wir schon eine), man kann die aber ganz gut teilen und hat dann immer noch einen 2-Sitzer mit Bettkasten und Schlafmöglichkeit für ein Kind.

Vorerst reicht das noch für unsere Eng(k)elchen zum Übernachten, so groß sind die ja noch nicht, später besorgen wir uns da noch eine andere Klappchouch oder sowas, etwas "zierlicher" eben als die Aktuelle komplett ist, das Kinderzimmer hier war ja größer ... ist aber nicht schlimm, diese Chouch hat ihre bestenTage auch schon hinter sich, bietet dann aber trotzdem noch eine kleine kuschelige Sitzgelegenheit im halben Zimmer mit Platz für Gäste-Bettzeug. :ic_up:

Die Entsorgung hier ist ja kein Problem, es fallen ja schon die 2 Schränke und die Eckbank weg, die mit eingeplant waren zur Entsorgung, außerdem hat der vom Umzugsunternehmen gesagt, dass wir da noch "Luft" haben auf dem Extra-Auto und das nicht zusätzlich bezahlen brauchen. :jaa:
Den werde ich also nächste Woche nochmal anrufen und den aktuellen Stand der Dinge mitteilen, der hat sich übrigens auch die Tage von selber gemeldet, um die Termine/Uhrzeiten zu bestätigen, so konnte ihm der Dopa gleich das mit der Baustelle verklickern, aber das ist ja soweit auch schon geregelt. :ic_up:

Mit unserem "Insel-Maler" habe ich gestern gesprochen, er liegt gut in der Zeit mit der Renovierung und weiß jetzt auch wo unser Keller ist (da weiß er mehr als wir :lachen: ), das Wetter auf der Insel ist aktuell etwa so wie hier bei uns auch, recht freundlich/mild und überwiegend trocken ... unsere Namens-Schilder wurden auch schon vom Hausmeister angebracht an Wohnungstüre- /Klingel und Briefkasten ... :applaus: :applaus: :applaus:

Wir werden also erwartet und könn(t)en sogar schon Post bekommen an unserer neuen Adresse ... :ic_up: , der Nachsende-Auftrag wurde inzwischen auch schriftlich bestätigt, der Renten-Service hat sich noch nicht gemeldet wegen der Adress-Änderung, aber solange das Geld auf dem Konto eingeht, ist uns das im Moment ziemlich egal, die Konto-Daten ändern sich ja nicht.

Die Umzugs-Arbeitszeiten werden aktuell doch ein wenig länger, aber noch geht uns alles gut von der Hand ...
Jetzt gehen wir langsam etwas systematischer Raum für Raum vor, im Flur und Bad sind wir zu 90% mit allen notwendigen Arbeiten fertig, in vorhandenen Schränken ist fast NIX mehr drin (eben das was man so bis zum letzten Tag noch braucht), alle Anbauten abgeschraubt (außer "Alibert" und einige Power-Strip-Haken für Handtücher und Seiflappen)/Klebe-Haken und Klebereste entfernt/Löcher verschmiert, Wanne und Klo nochmal gründlich geputzt und die Waschmaschine zur Entsorgung vorbereitet ... :Heiss:

Die braucht nur noch weggeräumt werden, Schläuche "inliegend verstaut", vorhandenes Wasser abgelassen ... FERTISCH ...

Im Flur war noch unser Faxgerät (mit AB) angeschlossen, da gruselt sich jetzt das einsame Funk-Festnetz-Teil (denn die Wandlampe aus der Ecke ist auch abmontiert und verstaut), das darf noch stehen bleiben, damit wir bis zum vorletzten Tag erreichbar sind über Festnetz, das kappen wir erst am 17. wenn der Möbelwagen weg ist, weil wir das sowieso im Auto mitnehmen werden.
Bis auf einen kleinen Wäscheschrank (nur 80 breit und 35 tief) mit Restbeständen von Handtüchern und Bettwäsche ist ALLES LEER, hier konnten wir relativ viel im Flur stellen (Schuhschrank/Werkzeugschrank/kleinen Spiegelschrank usw.), das wird zukünftig anders sein, aber für die Flurgarderobe und den Flurspiegel mit Schränkchen darunter sollte es wieder reichen.

Auch im Flur sind also ALLE Anbauten /Regale/Lampen usw. bereits entfernt und die Löcher verschmiert worden ... nun sind die Zimmer und die Küche dran in den verbleibenden Tagen, im Wohnzimmer waren noch zwei kleine Regale abzuschrauben und die Reste aus dem Schreibtisch zu verpacken, morgen (nachher) geht es im Wohnzimmer noch weiter (da steht ein großer Klamotten-Schrank, aber da ist auch nicht mehr viel drin), aber ab Montag können wir uns dann mit der Küche befassen ...

Den ganzen vollen Geschirrschrank darf ich ja (zum Glück) einfach ignorieren (dafür wird ja extra ein Packer bezahlt ... :lachen: ), wir kümmern uns dann nur um die Vorräte, die Geschirrspülmaschine und die verbliebenen Reinigungsmittel (die meisten wurden schon im Bad in einer Kiste deponiert), naja, wir haben dafür trotzdem locker 2 Tage eingeplant und dann kommt endgültig der große PC im kleinen Zimmer dran ... habe ich ja nun doch ziemlich lange vor mich her geschoben, um nicht am Läppi sitzen zu müssen nach getaner Arbeit ... :glotzen:

Wichtige Erledigungen außer Haus haben wir aktuell keine mehr (zur KK waren wir letzten Dienstag schon), außer die noch notwendigen Lebensmittel einzukaufen, der Tiefkühlschrank ist inzwischen auch fast leer ... habe noch fertige (selbstgemachte natürlich) Tomatensoße gefunden, gibt dann wohl noch mal Nudeln für den Dopa und mich ... :Essen:

In 10 Tagen sind wir um diese Zeit schon in der Ferienwohnung und können uns von der langen Fahrt erholen ... :Gruebeln: :teufel: :Yeah:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Sa 8. Feb 2014, 19:52

Hallo Doma und Dopa, :smile:
Doppeloma hat geschrieben:noch 9 Tage und die Glückssträhne nimmt kein Ende
ja, nun wird die Zeit langsam wirklich ganz knapp, aber Ihr ZWEI seid ja ein erprobtes Team. :ic_up:
.... und den REST machen halt die Packer. :Zunge_zeigen: :Angst: :Gruebeln:
Doppeloma hat geschrieben: und dann kommt endgültig der große PC im kleinen Zimmer dran ... habe ich ja nun doch ziemlich lange vor mich her geschoben, um nicht am Läppi sitzen zu müssen nach getaner Arbeit ...
:confused: :confused: :confused:

... ja, der PC ist wohl noch ein großes Problem, aber während der Dopa Dich auf "die Insel" fährt, kannst Du Dich ja wenigstens mit Deinem Läppi beschäftigen.

Bis dahin ... immer schön die Ruhe bewahren! :aha: ALLES WIRD GUT!
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 8. Feb 2014, 23:26

Hallo Manfred, :smile:
... ja, der PC ist wohl noch ein großes Problem, aber während der Dopa Dich auf "die Insel" fährt, kannst Du Dich ja wenigstens mit Deinem Läppi beschäftigen.
NEE, NEE ... ganz sicher nicht, wir sind auch im Auto ein Team, da spiele ich nicht mit dem Läppi rum sondern achte darauf, dass der Dopa nicht vom rechten Weg abkommt ... :lachen: :jaa: :cool:

Es gibt so Abzweigungen unterwegs, wo er gerne mal meint wir wären jetzt bestimmt falsch (dabei geht es lt. Straßenführung gar nicht wo anders lang :Gruebeln: :teufel: ), dann sage ich nur "fahr einfach weiter, falls wir wirklich falsch sind, geht ja Wenden auf der Autobahn sowieso nicht so gut " ... :glotzen: :Heiss:

Einige Kilometer (und Hinweisschilder) weiter sieht er dann auch ein, dass wir doch goldrichtig gefahren sind, aber dieses Mal ist es ja noch nicht so lange her ... im August waren es immerhin fast 8 Jahre, dass wir zuletzt auf der Insel waren, damals gab es die neue Rügenbrücke noch nicht, jedenfalls war sie noch nicht fertig und befahrbar.

Die Anfahrt hat sich da auf dem letzten Stück (ab Rostock) doch sehr verändert, wurde aber sehr gut ausgebaut ...

So fahre ich zwar selber nicht mehr so übermäßig gerne (habe aber meinen Führerschein immer dabei für den Notfall), bin aber nach Dopas Aussagen ein ziemlich brauchbarer Co-Pilot, bisher haben wir uns meist nur deswegen verfahren, weil wir beim Quatschen unterwegs die richtige Abfahrt verpasst haben. :icon_e_wink: :pfeif:

Wir haben auch kein Radio (mehr) an unterwegs, seit unsere Antenne mal abgebrochen ist, leben wir auch ohne Verkehrsfunk ganz gut ... letztlich merken wir ja früh genug wenn irgendwo ein Stau ist :glotzen: , mitten auf der Autobahn nützen uns solche Warnungen dann auch nicht mehr viel und im Gegensatz zu vielen anderen Orten, führen nicht allzu viele Wege auf die Insel, da MÜSSEN wir dann einfach durch ... :jaa: :cool:

Wenn das Wetter jetzt etwa so bleibt, sind wir aber ganz optimistisch bisher im gewohnten Zeitrahmen (5 - 6 Stunden Fahrt) dort anzukommen, mag schneller gehen mit einem schnelleren Auto (unser Alter fährt am liebsten Reisegeschwindigkeit 120) und wir machen auch 2-3 Pausen unterwegs, gemütlich mit Kaffee aus der Thermosflasche und was essen, einmal nachtanken müssen wir auch, wir lassen uns eben auch da die Zeit die wir brauchen.

Die ganze Strecke durchfahren würde Dopas Rücken gar nicht aushalten, er muss sich schon zwischendurch mal recken und die Beine vertreten, trotzdem wird er restlos PLATT sein, wenn wir dann angekommen sind und ich werde auch wieder feststellen, dass Beifahrer sein auch ganz schön anstrengend sein kann.

Zuerst werden wir dann wohl noch zur Verwaltung fahren, damit wir die Stellplatz-Nummer und die endgültigen Genossenschafts-Unterlagen bekommen, der offizielle MIetvertrag beginnt ja erst am 01.03. zu laufen ... dann zur Ferienwohnung Gepäck abladen und dann zu unserer "Wohnungs-Übergabe" mit dem Maler ...

Ist zum Glück alles innerhalb des gleichen Wohngebietes und die beiden Wohnungen liegen nur wenige Hausnummern entfernt in der selben Straße, am 18. wird dann wohl nicht mehr viel passieren...
Wenn wir kurz in unserer Wohnung (und im Keller ... :aha: ) waren, das Werk des Malers begutachten und ein paar bestimmte Ecken /Wände nachgemessen haben für die Möbel am nächsten Tag ... dann kann man uns wohl beide getrost nur noch "in der Pfeife rauchen" ... :Heiss:

Danach werden wir noch was von unseren mitgebrachten Resten essen und wohl bald in die Federn fallen, sogar ich werde dann wohl mal vor Mitternacht aufgeben, denn wir müssen ja am nächsten Tag auch wieder um 6 Uhr aufstehen ... also sollte ich auch (ausnahmsweise) mal versuchen schnell und gut zu schlafen ... :Bett:

Die Klima-Umstellung hat bei mir aber sonst im Urlaub auch so 2 - 3 Tage gedauert, da war ich zuerst auch viel früher bettreif als sonst, das gibt sich dann nach einigen Tagen Eingewöhnung aber schnell wieder ... ist ja dann mal ganz vorteilhaft. :Gruebeln: :teufel:

LIebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 9. Feb 2014, 21:05

Es gibt so Abzweigungen unterwegs, wo er gerne mal meint wir wären jetzt bestimmt falsch (dabei geht es lt. Straßenführung gar nicht wo anders lang :Gruebeln: :teufel: ), dann sage ich nur "fahr einfach weiter, falls wir wirklich falsch sind, geht ja Wenden auf der Autobahn sowieso nicht so gut " ... :glotzen: :Heiss:
Ja, da gibt es ein paar knifflige Abschnitte unterwegs. :grinser:
Ich werde nie vergessen, wie meine Freundin, die eigentlich nach Bad Segeberg wollte, abends von der Ostsee anrief :groehl:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 12. Feb 2014, 02:20

Hallo Ihr Lieben Alle, :smile:

noch 5 Tage und wir liegen weiter gut in unserer Planung, auch wenn sich die Küchenberäumung etwas länger hingezogen hat als vorgesehen war ... morgen geht es aber endgültig dem großen PC "an den Kragen" und das kleine Zimmer wird soweit fertig gemacht ...

Hier müssen wir ja darauf achten, dass der Weg zum Fenster möglichst frei bleibt von Kartonstapeln, damit dann überhaupt da die Möbel rausgelassen werden können ... mit dem Möbelunternehmen wurden auch noch die letzten Absprachen getroffen und unser Maler hat erneut angerufen, um nachzufragen ob er vielleicht die Heizungsrohre noch mit streichen soll, die würden nicht mehr so besonders schön aussehen, zu den frischen Wänden. :jaa: :cool:

Dank der aktuellen Wetterlage ist er auch schneller fertig geworden und könnte da noch was machen, ich wollte natürlich erstmal wissen, wie teuer das dann zusätzlich wird, aber wir wissen auch, dass die Firma im Moment nicht so viele Aufträge hat und Heizungsrohre selber streichen ist ja auch nicht so ein Vergnügen ... :confused: :Gruebeln:

Also hat er unser OK bekommen, dazu kommt gleich noch der komplette "Frühjahrs-Putz" (den wird seine Frau erledigen, die hat eine kleine Reinigungsfirma), ich glaube geputzt habe ich HIER dann erst mal genug, also lassen wir uns dort mal rundum verwöhnen ... :teufel: :Yeah:

Mit der Verwaltung habe ich auch nochmal gesprochen, leider ist die Zeit (Sommer-Ferien halt) wo die Kinder kommen wollen schon ausgebucht, jedenfalls für die Ferienwohnungen klappt es nicht mehr ... ich denke aber wir werden dann vor Ort noch was Günstiges finden, damit die Kinder trotzdem kommen können und nicht zu Viert bei uns schlafen müssen.

Zur Not steuern wir ein wenig bei, damit es nicht zu teuer wird für unsere Urlauber, denn 10 - 14 Tage wird uns das auch ein bischen zu enge in unserer Wohnung mit 6 Personen, das ist dann sicher auch für die Kinder und Enkel keine wirkliche Erholung ... :Heiss:

Nun brauchen wir aber am 18. doch nicht erst zur Verwaltung fahren, das mit den Papieren können wir auch noch später (an einem anderen Tag) machen, meinte die nette Dame von der Genossenschaft, wir sollen uns rechtzeitig telefonisch melden von unterwegs und sie schickt dann jemanden mit dem Schlüssel zur Übergabe der Ferienwohnung los.

Wir würden uns dann doch sicher erst mal etwas ausruhen wollen nach der langen Fahrt ... :jaa: :smile:

Auch in Ordnung, der offizielle Nutzungsvertrag beginnt ja sowieso erst am 01.03. zu laufen ... dann werden wir also direkt zur Ferienwohnung fahren und dann unseren Maler anrufen, wann der mit den Schlüsseln zu unserer neuen Wohnung kommen möchte kann er dann selbst entscheiden ... wir brauchen ja nicht draußen warten, ist ja nicht weit ...

Die liebe Familie kennt nun auch unsere neue Adresse und die neue Telefon-Nummer, wann wir Zeit finden werden das anzuschließen wird sich finden ... die erbetene Meldung, dass wir gut angekommen sind geht ja auch per Handy, endlich wissen die Dinger mal wofür sie da sind :grinser: ... denn im normalen Alltag liegen die eigentlich immer ausgeschaltet in irgendeiner Ecke rum ... nehmen wir nur mit, wenn wir im Auto unterwegs sind ... :glotzen:

Muss ich noch aufladen und die Kameras auch, damit wir den Umzug im Bild festhalten können (besonders den maroden Zustand der alten Wohnung) und Schwiegervater will ja unbedingt Bilder sehen, wie das mit dem Möbel-Lift aus der 3. Etage gemacht wird ... :jaa: :groehl:

Wetter soll auch so bleiben, jedenfalls ist für die nächste Zeit kein strenger Winter in Sicht, was nach dem 20. dann noch kommen könnte ist uns ziemlich egal, wäre schon schön wenn es beim Beladen und Abladen nicht gerade regnet ... lassen wir uns einfach überraschen, Hauptsache kein Frost und kein Schnee und kein Glatteis ...

Vielleicht melde ich mich die Tage hier nochmal ... ansonsten erst wieder wenn mein Internet auf der Insel angeschlossen ist, dann werde ich wohl ein neues Thema dazu beginnen, wie wir uns so in unser neues Inseldasein reinfinden und mit dem Verteilen der Kartoninhalte so voran kommen ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

ALLES WIRD GUT ... :jaa: :cool: :Yeah:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 12. Feb 2014, 12:55

ich wünsch euch beiden von herzen

ein herzliches willkommen in eurer neuen heimat!

daß alles zur zufriedenheit klappt,
daß ihr heile ankommt,
daß ihr endlich "richtig" zur ruhe kommen könnt.

alles liebe dir und dopa
wünscht rosenresli

Caroline
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Caroline » Do 13. Feb 2014, 14:14

Liebe Doppelomi,

für euren Umzug wünsch ich euch, dass alles reibungslos klappt und ihr euch schnell gut einlebt! Ja, bitte, mach dann ein neues Kapitel auf, auch wenn ich kaum was zu deinen Beiträge schreibe, lese ich interessiert mit und bin immer wieder erstaunt ob eures Mutes, einen Neuanfang zu wagen und wie ihr alles durchzieht! :ic_up:

Dann entspannt euch erst mal nach den Strapazen und grüsst die Ostsee von mir,

Caro

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Do 13. Feb 2014, 18:28

Hallo Doma + Dopa, :smile:
Doppeloma hat geschrieben:ALLES WIRD GUT ...
sag ich doch immer!

Also, nur jetzt nicht noch unruhig werden! :ic_up:
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Max.Mustermann
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Max.Mustermann » Do 13. Feb 2014, 19:15

Liebe Doppeloma! :smile:
Doppeloma hat geschrieben: noch 5 Tage und wir liegen weiter gut in unserer Planung
Das liest sich gut! :applaus:

Auf dass weiterhin alles glatt läuft bei euren Umzugsaktivitäten!
Und viele glückliche Jahre in der neuen Wohnung wünsche ich euch. :smile:

Liebe Grüße
Max

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 13. Feb 2014, 19:32

noch 5 Tage und wir liegen weiter gut in unserer Planung,
Nur noch 4! :applaus:

Falls du nochmal reinschaust, liebe Doppeloma, wünsche ich euch einen stressfreien Umzug an die wunderschöne Ostsee. Aber wenn ich lese, wie ihr das bisher gewuppt habt, wird sicher auch der Umzug reibungslos laufen.

Falls du nicht mehr reinschaust, weißt du, dass ich an euch gedacht habe. :grinser:

Ganz liebe Grüße
Lilafee

Antworten