Hallo Grüß Euch,
bitte gebt mir einen Tipp. Nachdem ich seit Februar wegen mittelgradiger Depressionen, psychosomatischer Beschwerden, erhebliche Panikatacken AU bin und heuer deshalb vier Wochen ohne Erfolg stationär auf Reha war gab mir mein Nervenarzt heute eine Liste mit 35 Namen von Psychotherapeuten in München. Ich solle mir einen aussuchen zwecks Einzeltherapie. Das ist mir zu gewagt, denn eine Empfehlung bräuchte ich da schon...
Könnt Ihr mir bitte einen guten Psychotherapeuten in München in Bezug auf beabsichtigte Erwerbsunfähigkeitsrente empfehlen ?
Falls das aus rechtlichen Günden im öffentlichen Forum nicht möglich ist, könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung per pm schicken?
herzlichen Dank im Voraus
Empfehlung Psychotherapeut in München?
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Re: Empfehlung Psychotherapeut in München?
Herzlich Willkommen im Forum, Picknicker
Tja das ist so eine Sache mit den Empfehlungen.
Auch wenn du im Raum Karlsruhe (dort bin ich zuhause) einen Therapeuten suchen würdest, ich würde vermutlich keine Empfehlung aussprechen.
Meine beste Freundin hat mir einen "empfohlen", mit dem ich absolut nicht zurecht kam.
Ganz abgesehen davon, weiß ich nicht ,ob und wenn ja wie stark München hier vertreten ist. Ich glaube fast kaum.
Mein Tipp von den 35 auf der Liste die "ausprobieren" die am verkehrsgünstigsten liegen.
Man kann -ich glaube 4 ausprobieren, mit je 5 Sitzungen.
Tja das ist so eine Sache mit den Empfehlungen.
Auch wenn du im Raum Karlsruhe (dort bin ich zuhause) einen Therapeuten suchen würdest, ich würde vermutlich keine Empfehlung aussprechen.
Meine beste Freundin hat mir einen "empfohlen", mit dem ich absolut nicht zurecht kam.

Ganz abgesehen davon, weiß ich nicht ,ob und wenn ja wie stark München hier vertreten ist. Ich glaube fast kaum.

Mein Tipp von den 35 auf der Liste die "ausprobieren" die am verkehrsgünstigsten liegen.
Man kann -ich glaube 4 ausprobieren, mit je 5 Sitzungen.

----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Picknicker,
herzlich Willkommen im Forum!
Mit Empfehlungen , das ist immer so eine Sache....
es kann sein, dass Du jemanden empfohlen bekommst, der für denjenigen optimal war,
aber bei Dir und ihm stimmt z.B die Chemie nicht.....
Soweit ich weiß hast Du 5 Probesitzungen frei, da solltest Du doch jemanden finden können,
wenn es denn auch Termine gibt.....
Viel Erfolg!
herzlich Willkommen im Forum!
Mit Empfehlungen , das ist immer so eine Sache....
es kann sein, dass Du jemanden empfohlen bekommst, der für denjenigen optimal war,
aber bei Dir und ihm stimmt z.B die Chemie nicht.....
Soweit ich weiß hast Du 5 Probesitzungen frei, da solltest Du doch jemanden finden können,
wenn es denn auch Termine gibt.....
Viel Erfolg!
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für Eure Antworten. Ja Ihr habt wohl recht, ich such mir jetzt einen Therapeut in der Nähe aus.