Soll mich bewerben ...

Stellt mich heutzutage mit diesen Einschränkungen noch Jemand ein?
Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Feelein » Mi 23. Mär 2011, 11:33

Liebe Angel,
was für Socken ??? Spiral... nö noch nie gehört. Brauch ich da auch Spiralfüße??? :grinser: :groehl:
Ne, liebe Angel, kenne ich überhaupt nicht, muß ich mal googeln, oder hast Du direkt nen Tipp für mich??? Freu ... Socken ohne Ferse - geil
Liebe Grüße
Feelein
P.S.: Obwohl, heute komme ich sicher nicht zum Stricken. Habe Großkampftag in der Küche. Backe einen Kuchen nach dem Anderen. Mein Schwiegertiger hat morgen Geburtstag ....... und sie wünscht sich für Ihre Kaffeetafel lecker Kuchen.

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 23. Mär 2011, 16:23

Hallo Feelein,
nee Du brauchst keene Spiralfüsse....
Bei den Socken strickst Du das Bündchen und die Spitze ganz normal, wie bei anderen Socken auch...
Der Clou daran ist , dass Du entweder den ganzen Socken oder nur die Fersenpartie in Spiralmuster strickst.
geht so:
4 Maschen re.-4 Maschen li. im Wechsel... nach 4 Reihen das Muster um 1 Masche versetzen...usw.
Wenn Du die Spirale nur für die Fersenpartie nimmst, sollte sie 11 Sätze a 4 Reihen hoch sein.
Viel Spass beim Probieren!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 23. Mär 2011, 23:10

Hehe, wir können ja noch ne Strickecke aufmachen.

Sehr interessant was aus einem Thread werden kann :groehl: :groehl: :groehl:

Wie hieß das Thema doch gleich????????? :lachen:

Da ich nur "Bahnhof-Koffer klauen" verstehe macht bitte weiter, allerdings ohne mich. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von samalia » Do 24. Mär 2011, 00:09

ach Blacky, der war richtig gut!!!!!
LG
Samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 24. Mär 2011, 06:54

Soooo weit ab vom Thema ist es doch gar nicht. :cool:

"Soll mich bewerben..." heißt das Thema.

Eine fleißige Strickerin könnte der Weg in die Selbstständigkeit werden. :ic_up: :respekt:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Feelein » Do 24. Mär 2011, 07:42

Guten Morgen liebe Angel,

DANKE für die Strickanleitung - das werde ich sicherlich ausprobieren. :grinser: :grinser: :Yeah:
Ansonsten lese ich diesen Fred sehr interessiert mit, denn ich werde im Juli ausgesteuert und muß mich ebenfalls bei der AfA melden, und habe NULL Durchblick ??? :lesen: :Neugierig: :Neugierig:

Dann bis denn ... :winke:
Feelein

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 24. Mär 2011, 11:34

... und ich habe soeben die Zusage des BFW bekommen - bin also ab 4.7. wieder ein Schulkind :groehl:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von angel » Do 24. Mär 2011, 18:40

Herzlichen Glückwunsch!!!
das ist doch super!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 22. Mai 2011, 09:04

Hallo und guten Morgen :smile:

Ich hab mal kurz eine Frage:

Für die Unterlagen an die DRV, welche ich für die Weiterbildung ausfüllen lassen musste, war auch ein Zettel des (Noch-) arbeitgebers (sprich: des Personalbüros), wo sie auch ausfüllen mussten, wann mein letzter Arbeitstag vor meiner Krankschreibung war.

Da haben sie nun ausgefüllt: 11.7.2009

Laut meinen Unterlagen stimmt das aber so nicht :Veraergert:

Ich war am 12.7. noch arbeiten (wichtig: das war genau der Tag als mich meine Chefin zu einer Patientin geschickt hat, bei der ich mich tierisch verhoben habe!!!), hatte im Juli noch Urlaub und habe auch den 30./31.7. sowie den 1.und 2.8. 09 als Arbeitsversuch gearbeitet.

Soll ich das ändern lassen oder ist das unerheblich


Mir geht es darum, dass ja eine Kündigungsschutzklage läuft und wenn da irgendwo was falsches steht, mir evtl. ein Strick draus gedreht werden kann :Hilfe:


Für eure Antworten herzlichen Dank

LG und einen sonnigen Sonntag wünscht

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 22. Mai 2011, 09:09

Hallo Gabilein,

ich denke die haben das deswegen falsch ausgefüllt, weil das dein 1. AU-Tag war.
Die solltest schon darauf bestehen,dass sie das richtig ausfüllen...wer weiß, welche Fristen wie und wann zu laufen beginnen..
Oder sie sollen dazu schreiben: letzter voller Arbeitstag..11.7. , letztmalig gearbeitet am 12.7....ab dem Tag AU, Arbeit unterbrochen um....Uhrzeit..

also ich würd drauf bestehen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste