Kann mir schon denken wie die Antworten ausfallen!

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Kann mir schon denken wie die Antworten ausfallen!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 22. Mär 2011, 14:14

Oh K@lle,

guten Morgen Vrori...auch schon wach?

Hab ich total überlesen, oder falsch verstanden..
naja, verweigern...das hört sich immer so negativ an...manche Ärzte sollte man...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 22. Mär 2011, 17:16

Lieber K@lle, :koepfchen:

mach dich nicht verrückt, was glaubst du WIE lange ich damals in der Klinik eine Magenspiegelung "verweigert" habe und eine zu machen, dafür gab es damals deutlich einleuchtendere Gründe, als sie mir bisher bei dir klar sind :confused: :Gruebeln:

Hast du denn überhaupt schon mal irgendwelche Magenprobleme gehabt, wurde das denn mal etwas GENAUER abgecheckt (häufige Magenschmerzen /Schmerzen vor und/oder nach dem Essen /Erbrechen/ Bluterbrechen usw.???) :confused:

WARUM habe ich bei solchen (teuren!!!) Untersuchungen immer zuerst den Gedanken "die wollen nur Geld verdienen und DAFÜR soll ICH einen Schlauch schlucken"... :Ohnmacht:

Wenn du Schmerzen im Brustbereich hast erscheint mir DAS irgendwie unlogisch, mit als ERSTES eine Magenspiegelung machen zu wollen, ein EKG hat man hoffendlich SOFORT gemacht :confused: :Gruebeln:

Welchen "Verdacht" hat man denn dir gegenüber geäußert, um zu begründen WARUM man mit einer Magenspiegelung erst genaue Erkenntnisse gewinnen KANN, andererseits auch ECHO (Herzuntersuchung?), was mir viel logischer erscheint und bei Verdacht auf eine Herzgeschichte auch schnellstens gemacht werden sollte.

Vielleicht bin ICH wirklich einfach NUR ZU mißtrauisch, aber ich kann dich vollkommen verstehen, EHE ICH mir einen Schlauch in den Hals stecken lasse, will ich GENAU WISSEN, WARUM DAS SEIN MUSS und ob es nicht auch weniger invasive Möglichkeiten gibt DAS herauszufinden.

"WIR WOLLEN MAL GUCKEN" und dann sehen wir schon, ob da was ist, DAS wäre MIR zu wenig, SOOO harmlos wie die Ärzte gerne tun, sind diese Untersuchungen ALLE NICHT, DU HAST EIN RECHT DAS ZU VERWEIGERN (!!!), wenn du das NICHT WILLST und über die wirkliche Notwendigkeit BEI DIR keine Klarheit herrscht.

Vielleicht sollte man die notwendigen und berechtigten Fragen deinerseits erst mal vernünftig beantworten, es besteht nämlich (gerade bei solchen Untersuchunge!) auch eine Umfassende Aufklärungspflicht durch die Ärzte, sowas sollte der letzte Weg sein (Verdachts-) Diagnosen zu sichern und nicht der Erste, um zu hoffen, dass man danach nicht weitersuchen muss... :Ohnmacht: :kotzen:

Habe mich dann damals in der Klinik irgendwann auch "breitschlagen lassen", wollte da ja irgendwann mal wieder RAUS und die gaben KEINE Ruhe, auf der Suche nach einer "Blutungsquelle" weil ich ein sauschlechtes Blutbild hatte :Verwirrt: :Hilfe:

Habe dann (unter Kurznarkose!) "mitgespielt" und das Ergebnis : ALLES IN BESTER ORDNUNG..., dann durfte ich endlich wieder nach Hause, die (eigentlich völlig natürliche!) "Blutungsquelle" wurde dann einige Monate später vom Gynäkologen operativ entfernt :grinser: , seit dem habe ich auch KEINE Probleme mehr mit meinem Blutbild :applaus:

Darauf hatte ich in der Klinik von Beginn an hingewiesen, dass es da seit Jahren ernste Probleme gab, aber ich war ja NUR der Patient und hatte KEINE Ahnung und diese Klinik KEINE Gynäkologie, so hat man wenigstens ALLE anderen (möglichst) teuren Untersuchungen durchgeführt und für 2 Wochen ordentlich abkassiert, ICH war am Ende genauso schlau wie vorher und mein Blutbild (mittels Eisentabletten) nur unwesentlich gebessert :Ohnmacht: :keule: :keule: :keule:

Also mach dich nicht verrückt K@lle wegen diesem Brief an deinen Hausarzt, der sollte dich doch gut genug kennen, das richtig einzuordnen :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 22. Mär 2011, 18:05

oje Doma ich glaub wir reden/schreiben wieder aneinander vorbei.....

ich bin mir nicht bewusst das ich mich verweigert hätte denn wenn ich die Untersuchung nicht gewollt hätte wäre ich erst gar nicht (sogar 2 mal (wegen früh zigarette wurde ich das 1 mal schon Heim geschickt)hingegangen.

das ich aus Schlaflabor getürmt bin od.das ich nicht stationär in eine schmerzklinik gehe iss ein anderes Thema.

Magen prob.hab ich natürlich schon ewig klar wegen medis und vor zich Jahren sogar Magengeschwüre (noch bevor der ganze Terz mit Tabletten anfing)auch kommt mir als mal Nachts Magensaft hoch Sodbrennen;Blähungen;Krämpfe Stuhlgang-prob.Übelkeit usw. iss alles bekannt.

auch den weg mit dem Schlauch aus der anderen Richtung hab ich schon durch (und wer da schon mal "die Vorbereitung" durchmachte kann sich vorstellen das die Vorbereitung zur Magenspieglung nur ein klacks iss.
WARUM habe ich bei solchen (teuren!!!) Untersuchungen immer zuerst den Gedanken "die wollen nur Geld verdienen und DAFÜR soll ICH einen Schlauch schlucken"... :Ohnmacht:
darüber hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht.Dass die Tante sich darüber auslies das sie dafür nichts bekäme
und warum es für eine Darmspieglung viel mehr gäbe war mir zwar neu aber so richtig hat mich das nicht interessiert.
so zum Echolot wie ich´s ja schon erwähnt hatte stimmt bei mir ja so einiges nicht.
Bluthochdruck;Blutfette schon üb.10Jahren Prob.Diabeetes kam jetzt noch im Nov.dazu.zur zeit stimmen die werte da ich ja Täglich verschiedene Taps schlucke.auch das EKG iss soweit in Ordnung wenn man die werte eines 77jährigen Mannes zur Grundlage nimmt.

oh mist Treppenlifter klemmt...muss zu meiner Mutter werd später mal noch was dazu........
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 22. Mär 2011, 18:36

ACH K@lle, :troesten:
oje Doma ich glaub wir reden/schreiben wieder aneinander vorbei.....
glaube ich nicht wirklich, DICH fuchst es ungemein, dass dir Verweigerung unterstellt wird, obwohl du eigentlich NIX verweigert hast, NUR, WAS regst du dich DARÜBER SO AUF, erst recht wenn es doch gar nicht so gewesen ist.
ich bin mir nicht bewusst das ich mich verweigert hätte denn wenn ich die Untersuchung nicht gewollt hätte wäre ich erst gar nicht (sogar 2 mal (wegen früh zigarette wurde ich das 1 mal schon Heim geschickt)hingegangen.
Eben (!!!) und warum hast du Böser dann vorher geraucht, du weißt doch, dass du das nicht machen solltest, meine Güte, lass diesen Unsinn mit der "Weigerung" doch einfach an dir abprallen, darum habe ich geschrieben, dass dein Arzt schon wissen dürfte, dass da NIX dran ist.
Und selbst WENN. dann wäre es dein Gutes Recht, man MUSS auch medizinisch nicht alles hinnehmen, nur weil der Onkel Doktor sagt "DAS ist aber GUT für SIE", ich wollte dich eigentlich NUR ein wenig trösten mit meiner Geschichte, hat wohl nicht funktioniert :koepfchen: :koepfchen: :koepfchen:

JAAA, die Darmspiegelung, das kenne ich aus diesem KH-Aufenthalt auch, dagegen ist ne Magenspiegelung wirklich ein Klaks, jedenfalls wenn man "wegen weggetreten sein" sowieso nichts davon mitbekommt, ich bin da ein Oberschisser und mag solche "intimen Sachen" überhaupt NICHT!

Wenn du mit Magen schon einige Probleme hast, ist dieser Ärztewunsch natürlich nachvollziehbar und wenn die dich bei deinem Doc schlecht machen ist das ärgerlich, aber WAS willst du denn dagegen tun :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 23. Mär 2011, 07:43

da iss er wieder...

nun Lifter konnte ich mithilfe des Kundendienstes Tel.wieder zum laufen bringen.....

ach wo war ich denn stehengeblieben ? ach ja Echolot...

nun ja da ich öfter "stechen"in der Herzgegend hab und auch zusätzlich mal gelesen habe dass bei

Bluthochdruck mal der Herzmuskel untersucht werden sollte .....kann´s ja nicht schaden

wie gepostet hab ich Prob.im Brustbereich (schmerzen)und diese haben sich in letzter Zeit vermehrt

aber woher und wovon.. :confused: könnte von Herz;Lunge od.Speiseröhre kommen...

also nächste Woche zu meinem Doc ...dann sehen wir weiter....

sorry Mäuschen :amen: dass ich nun deinen Thread missbraucht hab........gerade ich der eigentlich der Übersichtlichkeit halber dazu aufruft die Themen besser zu trennen :amen:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 23. Mär 2011, 14:27

Ach K@lle mache dir deswegen keine Sorgen. Es gibt schlimmeres :jaa: . Außerdem muß ich sowieso bis Montag warten ehe ich wegen meines Zeigefinger was genaueres schreiben kann. Also von daher :grinser: .

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

mäuschen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 24. Mär 2011, 17:10

Heute mal ein neues Update von meinem Knoten am Zeigefinger. Seit gestern tut meine linke Hand so richtig weh, das Handgelenk schmerzt und der Scherz zieht bis zum Ellenbogen. Es wird langsam Zeit das ich zum Handchirurgen kann aber jetzt habe ich noch das ganze Wochenende vor mir. Ich versuche zu kühlen und die Hand einzucremen aber so richtig hilft das auch nicht. Das heißt wohl bis Montag die Hand zu schonen.

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Do 24. Mär 2011, 18:10

Hi mäuschen,
komm ich Puste mal! :smile:
evtl. kannst Du einen Stretch Verband anlegen???
Ich hatte früher mal ein Ganglion (Überbein) bis es endlich chirurgisch entfernt wurde die Hand vorher
geschient und verbunden. So konnte ich diese dann nicht mehr einsetzen und habe zwangsläufig dann geschont..
Gute Besserung!
LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

mäuschen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mo 28. Mär 2011, 14:45

Ich hatte heute den Termin beim Handchirurgen. Es ist ein Ganglion und wird am 27.04 entfernt.

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 28. Mär 2011, 18:54

Hallo Maüschen,

na siehste nun hast Du Klarheit. :jaa:

Ich war damals (wie immer und überall) ohne Begleitung in die Handchirurgie,
musste aber in eine Nachbarstadt. Also früh am Morgen mit Bus und Bahn dorthin.
Bei der Aufnahme wurde ich gefragt ob ich eine Beruhigungsspritze möchte.
Ach was ich doch nicht! (wieder mal typisch!)
Die Betäubung wurde in die Achselhöhle gesetzt und für ca. 3 Std. war dann der Arm
komplett gelähmt. Es hat mich eine sehr ruppige russische Ärztin operiert und alles
glich eher einer Massenabfertigung. Letztendlich war ich nach der OP sehr fertig.
Hauptsächlich deshalb, weil ich mich über die unmenschliche Behandlung aufgeregt hatte.
Ich sah mich nach der OP außerstande 1,5 Std. wieder mit Bus u. Bahn zurück zu fahren.
Daher bat ich um einen Taxischein. Dieser wurde mir mit dem Hinweis verwehrt ich hätte
ja keine Beruhigungsspritze gewollt, also kann ich auch so nach Hause fahren.
Na supi!...das Taxi hat 50,- DM gekostet - viel Geld für eine Studentin damals!

Also Mäuschen, falls vorhanden nimm eine Begleitung mit! Der Eingriff selbst ist halb so wild.
LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Antworten